Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Nein, Siggi, völlig d`accord, was Akademisches rauchen wir in diesem Fachforum lieber in der Pfeife.

Aber ich vermute mal dies: Prinzipiell werden Klingen immer besser, weil das Markenversprechen sonst nicht mehr eingelöst wird und Mann die RED nicht mehr kaufen würde (dies auch, wenn Mann konspirativ vermuten möchte, dass der Monopolkapitalismus die Weltbevölkerung der sich rasierenden Männer z.B. auf Systemschaben umstellen möchte, denn heuer kann sich - dank dieses Forums (und anderer) - kein Klingenmanager mehr auf deren marketingtechnische Verblödung verlassen).

Ob die RED unter diesen Umständen unbedingt immer ,,extra dünn" sein muss, um das Klassenziel zu erreichen, wage ich zu bezweifeln. Wenn sich eine bessere Klingenqualität mit einer dickeren Klinge erreichen lässt, warum nicht? Ich vermute inzwischen, dass alle Klingen aus dem Kombinat in St. P. gleich sind, schon, weil es sich nicht lohnt, schlechtere Klingen als die besten zu produzieren. Somit liegt der Unterschied in der Differenz und die ist die Wahrnehmung.

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 23. September 2012, 20:16:43
... dass alle Klingen aus dem Kombinat in St. P. gleich sind, schon, weil es sich nicht lohnt, schlechtere Klingen als die besten zu produzieren. ...

Mist, ich ahnte es. Somit rasiere ich mich also gleichzeitig mit den schlechtesten Klingen!  :'(
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Nein Käptn' Du hast doch die RED aus Tempelhof, also Deutsche Wertarbeit ;) Die Logic im Zitat entzieht sich mir aber auch. Eine Sputnik aus St.P rasiert anders als ne ASP, kann doch demnach gar nicht sein o)

saafespatz

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 21. September 2012, 21:21:55
Wenn Rotbart drauf steht - ein klares JA!
:D

Ok, dann rasier ich mich mal mit denen, die bei meinem Fasan mit dabei waren...

Die haben auch bestimmt ein paar Jahre auf dem Buckel.

Die da

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 23. September 2012, 20:21:46
Zitat von: Frank OZ am 23. September 2012, 20:16:43
... dass alle Klingen aus dem Kombinat in St. P. gleich sind, schon, weil es sich nicht lohnt, schlechtere Klingen als die besten zu produzieren. ...

Mist, ich ahnte es. Somit rasiere ich mich also gleichzeitig mit den schlechtesten Klingen!  :'(

RED, ASP, Gillette Super Silver, Perma: Wo ist der Unterschied, außer in der individuellen und zeitlich begrenzten Wahrnehmung? Der Querschnitt der in diesem Forum veröffentlichten Beiträge zu diesen Klingen und meine – begrenzten - persönlichen Erfahrungen über die RED hinaus sagen mir: = 0.

Wiegesagt, ich vermute, dass der Unterschied in der Differenz liegt. Wissen werde ich es nie, weil mein akademischer Anspruch begrenzt ist (siehe oben) und ich keinen Sinn darin sehe, die RED zur Disposition zu stellen. Und wenn, dann vielleicht mal mit einer ... ja, welcher?

KäptnBlade

Vielleicht war es zu quer gedacht.

Wenn alle Klingen gleich sind, dann sind die besten gleichzeitig die schlechtesten!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Saubaer

 ???  Ei, nun reicht's aber. Wenn das die Mitarbeiter vom Hersteller lesen lachen die sich ja kaputt ;D ;)

Ich mach es wie uburoy im Rostschutzthread, ich kauf die Klingen die am teuersten sind, die müssten nach der heute allgemein gültigen Logik auch die besten sein.   :laugh:

Nicht?  ???
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 23. September 2012, 20:54:01
RED, ASP, Gillette Super Silver, Perma: Wo ist der Unterschied, außer in der individuellen und zeitlich begrenzten Wahrnehmung?


Ganz einfach:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Saubaer

Wow, Klasse Reklame. Selbstbewusst und überzeugend...

Heute undenkbar, werden doch viele deutsche Erzeugnisse im Ausland... erzeugt.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saubaer am 04. Oktober 2012, 00:23:49
werden doch viele deutsche Erzeugnisse im Ausland... erzeugt.

Das ist der Lauf der Dinge.
Ab 2015 soll ja sogar die Mercedes S-Klasse in Rumänien gebaut werden.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

Ja, die deutsche Wertarbeit ... Made in St. Petersburg oder in China oder in, ach ja, auch noch Solingen. Aber die Klingen aus Solingen klingen laut Forum ja schon lange nicht mehr so, als kämen sie wirklich aus Solingen, dem Gral der Rasur.

Markenversprechen hängen sehr eng mit der Herkunft eines Produktes zusammen – da weiß Mann, was Mann hat. Die russische Rotbart hat wohl keine Zukunft, sondern wird noch einige Zeit als ein generationsbedingtes Auslaufmodell auf dem Markt herumtändeln. Dementsprechend wurde die Verpackung schon mal runterskaliert, denn auch bei P&G wird schon niemand mehr etwas von der Bedeutung der RED wissen, die einer entsprechenden Verpackung und Präsentation bedarf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor die RED (bei den Preisen! – Geiz ist geil! und Mann ist doch nicht blöd!) aus dem Fachhandel verschwindet. Ebenso die Super Silver, die Blue, die 7 o'clock und alle anderen in St. Petersburg vernordeten Blechschnipsel von individueller kultureller Bedeutung. ,,Rut rasiert – gut gelaunt" war gestern, heute muss gut rasiert reichen.

Mein Tipp ist, dass die famose aber völlig gesichtslose Astra das Rennen machen wird, weil sie sich am Ende als die authentische Klinge aus dem russischen Kombinat durchsetzen könnte. Ein bisschen Marke muss sein.



kretzsche

"Gesichtslos" war die Astra nur im "Nicht-"Ostblock. Die Klinge war schon vor 30 Jahren gern gesehen und gesucht.

Frank OZ

#312
Was ich sage: Markenresonanz ist der Clou.

Aber mach' mal `nem Wessi wie mir klar, dass er (also ich) auf gelernte Markenartikel, die in der Welt des technologischen Fortschritts erfunden wurden, zugunsten irgendwelcher Ostprodukte verzichten soll. Das funzt nicht. Die RED aus St. P. ist zwar noch eine prima Klinge, hat aber den roten Faden ihrer lebendigen Tradition zerschnitten. Sie findet ihren Platz jetzt in der Folklorekiste.  Ach, anno dunnemals, wie war das doch schön ...

kretzsche

Es ist verwirrend, wen zwei Klingen mir red oder RED bezeichnet werden. Als red kannte ich bis dato nur die rote Personna, die Rotbart e-d sollte zur Übersichtlichkeit einen anderes Kürzel tragen... Aber ist eigentlich eher zweitrangig, da die Klinge mir eh nichts taugt.

infabo

Die eine heißt rP, die andere RED. Nicht verwirrend. Mir wäre aber ein anderes Kürzel für die Rotbart Extra Dünn ebenfalls lieber. "RED" erinnert mich an "RED HEAT"....