Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Zitat von: Saubaer am 20. September 2012, 21:31:37
Sei mir nicht böse Frank, aber egal was Du einwirfst... ich will das Zeug auch haben!  :angel:
Lieber Saubaer, ich weiß nicht, was andere Forumsmitglieder empfehlen - ich empfehle die RED.  :D

Brauer

@Siggi S, weißt, ich bin en humoriget Kerlche, kauf mich morjen ne Coke Zero, mal sehen vielleicht wirkt dat Gesöff bei mir ja och ;D (wirds schon, morjen bin ich dann off, weil ich von der Lokusschüssel nit wechkümm ;))
Ein Bäcker, der bäckt Brot, mit jutem Bier da hat er Not.

Brauer

Frank, da haste was falsch interpretiert, Saubaer möchte wissen was Du tzur Vorbereitung benutzt, und zwar nicht die RS/RC, auch nicht Dein Pfützchen, nein gemeint sind andere SUBSTANZEN

Frank OZ

??? Mmmmh....? Ja, kann sein ... kann sein, dass Saubaer das meint ... mmhhhhh. Aber hat die RED keine SUBSTANZEN? Hat sie doch, oder? Also da wäre der gehärtete Stahl, ... naja, und ... der Aufdruck, der muss ja auch was mit einer Substanz zu tun haben ... und ... mehr fällt mir jetzt nicht ein, Brauer. Vielleicht kannst Du mir ja noch mal auf die Sprünge helfen, bei Gelegenheit. ... Ach, ...

... Franky: 11er, bist Du auch eine Substanz?
11er: Oh, Mann, Franky! Ich bin ein substantielles Subjekt.
Franky: Ach? Also ein wesentlich wesendes Wesen?
11er: Ich bin ein Ding, Franky.
Franky: Oh, my ding a ling, my ding a ling, I want you to play with my ding a ling. ... Everybody ...
11er: Franky? Alles klar?
Franky: Alles klar, 11er, substanziell gut rasiert, substanziell gut gelaunt. Mit `ner RED.

KäptnBlade

Freu mich schon auf das Paperback: "King Dingeling und seine RED"  :angel:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Ich wollte ja schon vorbestellen, aber Franky Eleven ziert sich scheinbar, so geile Pausenlektüre für den Winter hätte was.

Na klar Frank sind Metalle eine Substanz, zumindest etwas substanzielles, nur Metalle/Stahl sind doch bis dato legitimiert o) und eine Klinge dient nicht der Vorbereitung, nei nein, wir wollen wissen, was der gute Stoff ist, der diese märchenhaft lustigen, wunderbaren Zwiegespräche, mit der "Substanz" Klinge auslöst. Vorenthalten solcher essentiell wichtigen Infos ist für Suchtkranke-also Virusbelastete (Virus Rasursucht) lebensbedrohlich. Kannste das mit Deinem Gewissen vereinbaren?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 21. September 2012, 20:21:52
Oh, my ding a ling, my ding a ling, I want you to play with my ding a ling.

Der großartige Chuck Berry, 1972 - den höre ich mir zur Abendrasur an, natürlich mit Rotbart Extra-Dünn, 0,08mm - die Klinge dürfte genauso alt sein wie der Song...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Piraten-Papa

Boah Leute, zieht Ihr euch eigentlich sämtliches Alteisen durch's Gesicht, was Euch so in den Hobel springt  ;)?

Siegfried Sodbrenner

Wenn Rotbart drauf steht - ein klares JA!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

PP- Siggi's Motto: Nur die harten kommen in den Garten ;D obwohl ich würde mir auch eine einspannen, alte hatte ich bis dato von Rotbart nur die Extra dünn in Rot-Blauer Packung, wo die Klinge gelblich golden schimmert, gar nicht schlecht, sauscharf war das olle Ding zumindest.

Piraten-Papa

Naja, wenn's schön macht. Solange aus dem Sodbrenner kein Backenbrenner wird... 8)

Siegfried Sodbrenner

Die oben gezeigten Rotbart Super sind dünn und schwabbelig wie ein Stück Kopierpapier aber immer noch bestialisch scharf, so was habe ich noch nicht erlebt - allerdings nicht sehr sanft. In Verbindung mit dem auch sehr agressiven Hobel Rotbart No. 15 ein Höllenduo.
Auf dem Flohmarkt habe ich heute noch ältere Extra-Dünn mit Lacküberzug, so ca. 60 Jahre alt gefunden, mal sehen, wie die sich so machen...  

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

Scharf, Siggi, sehr scharf! Sag, könntest Du bei Deinen Untersuchungen mal darauf achten, was sich bei der Entwicklung der RED tatsächlich und was sich nur marketingtechnisch verändert hat? Gruß, Frank

Rattray

Ich bin gespannt! Meine 2 Pack RED sind angekommen. Ist die Version in der Pappschachtel. Made by ZAO St. Petersburg.

Witzig finde ich den Satz auf der Rückseite: "Von Gillette, den Leuten, die das Rasieren mit der Klinge erfunden haben." sowie "Und dazu: Gillette Rasierschaum. Ergiebig, Bequem, Erfrischend"

Werde sie nä. Woche in den 37c einspannen und schauen wie sie mir gefällt.

Leider habe ich die RED in Berlin noch nicht im Laden / Kaufhaus entdeckt.
Allseits schnittige Rasur!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 22. September 2012, 20:36:15
könntest Du bei Deinen Untersuchungen mal darauf achten, was sich bei der Entwicklung der RED tatsächlich und was sich nur marketingtechnisch verändert hat?

Ein schönes Thema für eine Dissertationsschrift:
"Rotbart Rasierklingen im Wandel der Zeit - Unter besonderer Berücksichtigung der Rolle des US-Monopolkapitals".
Aber leider nicht für mich...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum