Vie Long

Begonnen von Drei, 26. September 2007, 07:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Nachdem ich in ausländischen Foren bereits Einiges über Vie-Long Pinsel gelesen hatte, beschloss ich, mir einen Pferdehaarpinsel zu gönnen. Der war schnell aus Spanien hergeritten, machte mir jedoch auf Grund eines Produktionsfehlers keine rechte Freude. Juan von Gifts&Care machte nicht viel Aufhebens und wollte natürlich sofort tauschen. Ich dagegen nahm die Gelegenheit beim "Schweif" und orderte eine Silberspitze. Der schöne Griff des 13510 hatte es mir angetan, und Juan empfahl mir eine NEUE Version, die es noch nicht in den Katalog geschafft hatte: statt 58mm Loft.....53mm! Kürzere Bindung mit mehr Backbone.  ;D

Der langen Rede kurzer Sinn: Dieser Pinsel hat die weichsten Silberspitzhaare, die mir bis dato untergekommen sind und ist ein super-zarter Schmeichler im Gesicht! Dennoch ist er keineswegs schlabberig und produziert mit Leichtigkeit Schaummassen. Der wunderschöne Acrylgriff mit einzigartiger Färbung macht ihn zu einer Zierde in meiner Sammlung. DER braucht sich neben meinen Plissons keinesfalls zu schämen...... dh:

Interessant auch die Kopfform, die mir von Anfang an sympathisch war, weil sie im Gebrauch nicht zu stark aufpilzt und nach dem Trocknen immer wieder schön kompakt zusammenschließt. Der Knoten ist wundervoll dicht gesteckt und von sehr guter Qualität (keinen Haarverlust).

Solltet Ihr auch einmal Lust auf diesen Pinsel bekommen, nicht vergessen, den kürzeren Loft zu ordern (Empfehlung vor allem für Gesichtschäumer)!



"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Die Vie-Long Pinsel sind mir in letzter Zeit durch häufige Anwesenheit in den iberischen Rasierforen aufgefallen.

Der Griff sieht wirklich sehr schön aus. Und die Olivenholzgriffe sind auch verdammt schön.
Lieben Gruß
Alex

fonthunter

Meine neueste Pinsel: 23 mm Vie-Long 16510



           Grüße aus Budapest, Béla

egmac

Einer schöner, als der andere!  ;D Gratuliere dir, Fonti! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

traveler

hey ihr
wo bestellt ihr sie
und wieviel kosten sie?
Ich bin Gesichtsschäumer und noch auf der Suche nach "dem" Pinsel >D
lg
traveler

burschi

Bei http://www.giftsandcare.com/ wirst Du fündig. Wichtig: die Lieferbedingungen lesen, da ist der ein oder andere Rabatt auf die Versandkosten drin.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

traveler

lg
traveler

olkin

Ich habe einen Vie Long Schwein/Pferdehaarmix. Der ist qualitativ super und für's Gesichtaufschäumen sehr gut geeignet. Durch die langen Haare piekst der auch nicht (im Gegensatz zur reinen, kurzhaarigen Borste von Rex).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

franz

Na wenn du sagst, dass diese Pferd-Gemische gut sind, dann werd ich auch mal zuschlagen. Die Dachs-Gaul-Gemische haben es mir angetan. Preislich echt gut, was nebenher auf den gesamten Shop zutrifft!  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

KäptnBlade

Auch ich kann nur Gutes von meinem 13061 Pferd berichten.
Er ist der mit Abstand sanfteste Pinsel den ich besitze und er hat zudem ein richtig festes Backbone.
Habe ihn allerdings auch etwas "gepimped", siehe hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15904.msg302683.html#msg302683

Scheinbar ist der 23mm-Knoten doch etwas zu viel, aufgepilzt und eingeschäumt ist der Pinsel ein ganz schöner Brummer. Mein Gesicht verschwindet fast ganz dahinter. Vielleicht hätte ich lieber den 13052 oder 13800 nehmen sollen. Da ich aber so wie er jetzt ist überhaupt keinen Drang zum Wechseln verspüre, bleibt er einfach bei mir. Möglich dass ich mir aber einen weiteren VL dazu kaufe.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

traveler

lg
traveler

traveler

Wow,
hab ihn jetzt bekommen und das erste mal getestet.
Was sofort auffällt:
1. Er ist sehr weich, hält mit den sanften Silberspitzen mit- meines Erachtens
2. Hat richtig Backbone wie ein guter chubby
3. Schäumt hervorragend im Gesicht- der Schaum verschwindet nicht im Pinsel sondern ladet da wo er hin soll O0
Top Pinsel, ist sein Geld wert und erfreut das Herz eines Gesichtsschäumers ;D
lg
traveler

strawinski

ist doch ne vietnamesische firma? die haben doch keine bart oder?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Rokediet


strawinski

oh...ich steh lieber auf deutsche manufakturen wie thäter
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.