Shaving Shack Hobel

Begonnen von ORo, 13. Juni 2017, 21:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ORo

Ich habe heute aus GB meinen "The Drake" Hobel von "the shaving shack" erhalten. Geschlossener Kamm ("Hammerhead"). Saubere Verarbeitung/Verchromung. Sehr schwer mit dem für mich etwas zu langen Griff.
Dank M5 Gewinde aber leicht ersetzbar. 100g Gesamtgewicht, Grifflänge 90mm mit 12mm Durchmesser. Die Beschreibung auf der shaving-shack.com Seite stimmt: Etwas (aber schon deutlich) aggressiver als Mühle/Jagger oder Merkur CC. Erste Rasur damit (rote Personna, Burma Seife, Mühle Silberspitz) ergab: Dreitagebart (dank Hand-OP) in zwei Durchgängen "singend" beseitigt, ohne irgendwelche Irritationen. Dann wollte ich es wissen und legte noch zwei weitere Durchgänge drauf zum "Nachputzen" an Hals und Kinn: leichte Reizungen an wenigen kleinen Stellen - nun, ich habe auch bewusst übertrieben. Fazit: sehr gründlich und sanft für eine tägliche "normale" Rasur.
Ich wollte diesen ungewöhnlich konstruierten "Hammer" haben, denn diese Form habe ich nirgends sonst gesehen.


Zusätzlich hatte ich mir den passenden OC "The Claw" dazu bestellt (Portokosten aus GB sollten sich lohnen). Diesen habe ich noch nicht getestet. Leider ist auf der Unterseite der Kopfplatte die Verchromung nicht optimal und sogar eine minimale "geplatzte" Stelle. Hätte ich den Kopf in D gekauft, wäre er zurückgegangen - nun, ich kann damit leben. In der Beschreibung auf ihrer Seite schreibt shaving-shack, dass er aggressiv wie ein Fatip sein soll.
Im letzten Bild habe ich mal meinen alten Mühle R89 / Fatip daneben gelegt: Große Ähnlichkeit ist vorhanden,
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

ORo

.. und da bin ich doch auf den falschen Knopf gekommen! Der Beitrag war noch nicht zu Ende:
Große Ähnlichkeit ist vorhanden, aber es gibt auch einige Unterschiede. Ich werde berichten.


... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

ORo

Noch ein Nachtrag: Der OC von shaving-shack sieht dem OC von Dr.Dittmar auf den Fotos seiner Seite zum Verwechseln ähnlich - bis auf die Zapfen.
Wobei die Fotos dort (Dr.D.) wohl nicht mehr aktuell sind, denn Herr Dittmar sagte mir, dass die OC Köpfe überarbeitet (entschärft) worden seien. Ich habe selbst vor kurzer Zeit einen OC von ihm gekauft, der eine viel dickere Grundplatte aufweist und auch sonst mit den OCs auf den meisten Fotos seiner Seite nichts gemeinsam hat. Kann bei Bedarf dazu Bilder einstellen.
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott