Bottega Veneta Rasiercreme

Begonnen von paton, 15. Juli 2015, 16:23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Zitat von: maranatha21 am 14. April 2016, 17:46:28
Wie auch Löwenküsser, so habe auch ich als günstigsten Preis incl. Versand 43,75 € ausgemacht. Das macht die Geschichte nicht mehr zu etwas "Überteuertem". In dieser Preisklasse befinden sich andere Spitzenseifen ebenfalls wie z.B. MdC oder Klar und Meißner.
Bei Klar und Meißner muss ich eindeutig widersprechen. Jeweils ca. 25 Euro für 100g Seife - Da muss die Bottega aber entsprechend mehr Rasuren liefern bei der Preisklasse. Und ich bezweifle, dass sie das kann.
Aber wie ergiebig ist denn die Creme? Hat jemand Anhaltspunkte?

Für mich ist eine Meißner-Seife das meine derzeitige Schmerzgrenze im Preis-/Leistungsverhältnis, darüber geht nichts mehr.
Jedem das Seine, ich gönne es Euch  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

maranatha21

Bei der Veneta sind ja auch 200 ml im Pott. Damit liegt sie preislich unter Klar und Meißner. Aber die Klar ist zumindest mal enorm ergiebig. Da wird die BV nicht ganz mithalten können.

Herne

Kommt Leute, hier macht sich doch keiner, und schon gar nicht wir Freaks, die solche Stöffchen kaufen, was vor:
Wir bewegen uns hier einfach im 'Luxus/Man gönnt sich ja sonst nix'-Bereich und nicht in der Schnäppchenecke. Von daher finde ich diese Gramm/Euro Debatten bei solchen Seifen oder Cremes immer etwas deplatziert und ermüdend. ;)

Ich habe diese Woche übrigens bei Douglas mal die beiden zuvor schon erwähnten EdT-Pendants getestet. Für mein Näschen weichen sie beide mehr oder weniger deutlich von der RC ab.
Ich verstehe jetzt, was maranatha mit der Komponente 'Wald/Gras' meinte, die ich in der RC kaum wahrgenommen, aber im 'normalen' Edt recht deutlich zum Vorschein kommt. Überhaupt fand ich das EdT um einiges herber/strenger. Die fruchtige Note der RC tritt nach meinem Empfinden mehr in den Hintergrund. Nach einer Weile habe ich eher so was vanilliges gerochen.

So richtig anfreunden konnte ich mich mit beiden nicht, aber wenn, dann würde auch meine Wahl auf das normale Pour Homme entfallen. Das Extreme kommt doch um einiges eindimensionaler und penetranter daher.
Aber wirklich dezent fand ich auch das normale nicht. Zumindest hat es bei mir (auf dem Unterarm) sehr lange und deutlich angehalten.

Den RC-Tiegel hatte ich auch in der Hand. Schick, aber die Öffnung wirkt in natura leider noch kleiner und unpraktischer als auf den Bildern. :-\

maranatha21

Zitat von: Herne am 21. Mai 2016, 23:48:39
Kommt Leute, hier macht sich doch keiner, und schon gar nicht wir Freaks, die solche Stöffchen kaufen, was vor:
Wir bewegen uns hier einfach im 'Luxus/Man gönnt sich ja sonst nix'-Bereich und nicht in der Schnäppchenecke. Von daher finde ich diese Gramm/Euro Debatten bei solchen Seifen oder Cremes immer etwas deplatziert und ermüdend. ;)


Da hast Du völlig Recht. Es ging mir auch nicht um eine Preisdebatte. Ob eine Seife 21,50€ oder 25,-€ kostet, ist mir persönlich dann egal, wenn ich sie toll finde.
Ich habe nur das Missverständnis gewittert, die Bottega Veneta könnte mit 43,- bis 60,- € noch mal das Doppelte der ohnehin schon teuren 20,- bis 25,-€-Seifen kosten. Auf 100gr bezogen ist das halt nicht der Fall.

Auch mit der Öffnung hast Du Recht. Der Tiegel ist todschick, aber die winzige Öffnung ist einfach nur Panne. Mit einem kleinen Pinsel noch halbwegs zu handhaben, erweist sich der Gebrauch mit einem etwas größerem Modell als sehr sauereiverdächtig und einfach unpraktisch. Ich bin dazu übergegangen, die angesagte Menge mit einem Spatel zu entnehmen, was mir zwar den Spaß nimmt, auf einer Seife oder Creme herum zu rühren, dafür aber den Vorteil bringt, jedes mal wirklich genau dosieren zu können. So geht's auch.  ;D

Herne

Ich hatte eigentlich nicht speziell Dich gemeint mit meinem Einwurf. Eine Richtigstellung um ganze 100% ist natürlich selbst in dieser Liga angebracht. ;)

Zitat von: maranatha21 am 22. Mai 2016, 14:17:43
... Ich bin dazu übergegangen, die angesagte Menge mit einem Spatel zu entnehmen, was mir zwar den Spaß nimmt, auf einer Seife oder Creme herum zu rühren, dafür aber den Vorteil bringt, jedes mal wirklich genau dosieren zu können. So geht's auch.  ;D
So geht es natürlich, vor allem für Dich als Mugschäumer. Erstaunlich genug, daß sich bei Dir überhaupt mal eine RC an die Spitze setzt, wo Du doch so gerne auf den Puks rührst und mantschst. ;D

Nur für mich als pinseldippenden Gesichtsschäumer bleibt die Öffnung nahezu ein Killerkriterium. Sollte ich dauerhaft Lust auf diese Art Duft bekommen, kaufe ich mir dann lieber die recht ähnliche Cedarwood von Taylor im Tiegel. Kostet auch nur 10€ pro 100g ... :-X
Räusperunnschnellwech ... ;D