Bottega Veneta Rasiercreme

Begonnen von paton, 15. Juli 2015, 16:23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

paton

Vom italienischen Luxuslabel Bottega Veneta gibt es seit einiger Zeit zwei Herrendüfte, die mir sehr gut gefallen. Es freute mich um so mehr, dass nun aus der gleichnamigen Linie auch eine Rasiercreme erhältlich ist.
Der Preis hat mich dann aber doch erschreckt, eine so teure Rasiercreme hatte ich bis dato nicht gesehen; EUR 60 für 200 ml sind mal 'ne Ansage.
Egal, mit diversen Gutscheinen und Rabattcoupons für eine Hamburger Parfümerie ausgestattet, habe ich mir die in einem edlen und schweren Glastiegel abgefüllte Creme zu einem halbwegs erträglichen Preis geholt.
Die Creme ist vergleichsweise von fester Konsistenz, aufgrund der engen Glasöffnung habe ich etwas in ein verschraubbares, kleineres Glas umgefüllt und kann so direkt mit dem Pinsel Creme aufnehmen und im Gesicht fertig schäumen.
Den Geruch finde ich persönlich sehr angenehm, er geht eindeutig in eine holzige Richtung.
Die Eigenschaften sind gut, ich würde mir ein wenig mehr Gleitfähigkeit wünschen.

Fazit: Nachkauf ziemlich unwahrscheinlich, weil zu teuer und mit 200 ml Inhalt eindeutig zu groß.


P.S. Das passende After Shave Balsam (200 ml) hatte ich im Übrigen schon vorher...



HSV Opa

Bei den Preisen bin ich definitiv draussen. Egal wie gut das Zeug ist. Wir reden doch über die tägliche Rasur und nicht den Besuch im Volksparkstadion oder den Betriebsausflug im Puff. Da ist mir das Schnuppern echt zu teuer.
Na ja, für jeden muss es etwas geben.

Mit hanseatischen Grüßen 

Gruß

Opa

titanus

Geht mir auch so.
Und dann noch in einem Bottich,
in dem Mann die Seife schlecht aufnehmen kann   dr:

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

HSV Opa

Zitat von: titanus am 15. Juli 2015, 17:55:53
Geht mir auch so.
Und dann noch in einem Bottich,
in dem Mann die Seife schlecht aufnehmen kann   dr:

Grüße

titanus

AMEN to that. Es geht natürlich nicht nur um das Geld (Mann muss sich auch mal was gönnen!!!). Luxus ist okay, aber ein akzeptables Verhältnis zwischen Leistung und Preis sollte schon da sein.   
Ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!
Gruß

Opa

shaveling

Immer diese leidige Preisdiskussion.  dr: Typisch hanseatisch halt, nich  ;D

Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist oder nicht, entscheidet der Käufer.

Wenn es nur nach Rationalität gehen würde, jeder die Rasur als monotone "tägliche Pflicht" ansieht, dürfte hier wohl keiner mehr als Arko im Mega Jumbo Pack im Spiegelschrank haben. Günstiger geht nur noch ohne Seife  ;) Bin ich froh, dass das bei mir nicht so ist!

Ich gebe gerne 60€ für eine Seife aus, die die tägliche Rasur zu etwas "Besonderem" macht und ihr die Alltäglichkeit nimmt. Und natürlich gibt es auch Seifen, die das für 6,50€ können, wie eine Cella zum Beispiel. Aber diese Beurteilung obliegt jedem selbst.

Bei einem"Luxusgut" nach einem "akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis" zu suchen, könnte Zeitverschwendung sein  ;D

@Paton
Wirkt der Schaum auf dem Foto so "fluffig" oder ist er eher cremig schlotzig?

kaidecologne

[offtopic]Wenn bloß alle Hanseaten so kaufmännisch veranlagt wären. Der HSV stellt gerade die Saisonvorbereitung meines VfL Bochum auf den Kopf weil ein quasi schon eingestielter Transfer immer mal wieder unter Finanzierungsvorbehalt gestellt wird. Vielleicht sollte mancher Fan denen mal mit einer Dauerkarte unter die Arme greifen.  ;D[/offtopic]

Zur Preisdiskussion.
Vielleicht erst mal schauen, wie weit man mit den 200ml so kommt.
Wenn die Creme eher fest ist, hört sich das für mich nach Ergiebigkeit an und die Investition ist auf die lange Sicht eventuell wirtschaftlicher, als es zunächst scheint.
Arko und Palmolive lasse ich nicht wirklich als Konkurrenten gelten, da hier eine der für mich wichtigsten Komponenten fehlt. Der Duft.
Wenn mir dieser nämlich schon am Morgen Tränen der Freude in die Augen treibt, dann ist mir das auch einen Aufschlag wert.
Muss aber letztendlich wirklich jeder für sich wissen.

titanus

Nun, jeder wie er mag.
Mir geht es eher um das Preis/Leistung Verhältnis.
Das passt nach den qualifizierten Aussagen von Paton (für mich) eher nicht.

Zum Glück gibt es zwischen Arko oder Palmo-Stick und diesem Exemplar noch jede Menge sehr guter Seifen zu einem
angemessenen Preis.
Da muss ich nicht den nächsten Ferrari für den Firmeninhaber mitfinanzieren.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

paton

Zitat von: shaveling am 16. Juli 2015, 07:12:56

Ich gebe gerne 60€ für eine Seife aus, die die tägliche Rasur zu etwas "Besonderem" macht und ihr die Alltäglichkeit nimmt. Und natürlich gibt es auch Seifen, die das für 6,50€ können, wie eine Cella zum Beispiel. Aber diese Beurteilung obliegt jedem selbst.


@Paton
Wirkt der Schaum auf dem Foto so "fluffig" oder ist er eher cremig schlotzig?

Zunächst stimme ich Dir uneingeschränkt zu - diese Creme ist wirklich besonders.
Der Schaum ist, mit etwas mehr Sorgfalt aufgeschlagen, cremig schlotzig. Das Foto entstand nach der allerersten Benutzung.

Platzger

Vielen Dank für das Vorstellen der RC. Die kannte ich echt noch nicht - die wird den Weg zu mir eines Tages finden.
Good, cheap, beautiful - pick only two

MudShark

Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir eine wirklich hochpreisige Seife zuzulegen (Boellis, Czech & Speake, Aqua di Parma, Floris, etc...), obwohl
es da wirklich verführerische Düfte gibt (gerade die Boellis Panama).
Irgendwie habe ich bei diesen Preisregionen Ladehemmung, obwohl ich mich nicht unbedingt zu den vernunftbegabtesten Menschen zähle.
Ganz ausschließen möchte ich einen zukünftigen Kauf pauschal jedoch auch nicht, von diesen Edelseifen geht eben auch ein gewisser Reiz aus... >D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Auch von meiner Seite Danke für's Vorstellen (habe ja etwas nachgeholfen ;D).

Die 'wirklich hochpreisigen' Seifen oder Cremes finden im Forum nämlich recht selten Erwähnung, im Gegensatz
zu teuren Hobeln, Pinseln ... .
Und: Nichts gegen die allgemeinen Lieblinge, aber schon rein vom Lesespaß finde ich eine solche Vorstellung
zehnmal spannender als die 176. Lobeshymne auf die Cella oder andere!

Ansonsten bin ich ganz bei shavelling und MudShark. Obwohl ich mich im Alltag eher zu den 'Sparbrötchen' zähle,
reizt es mich durchaus, mal eine sündhaft teure RS oder RC zu kaufen, wenn ich den Duft wirklich toll finde
('normal teure' hab ich ja schon).
Vor allem bei schönen Behältnissen kann ich schwach werden. Daß der Bottega Tiegel bezüglich der Aufnahme
unpraktisch ist, wäre für mich nun speziell hier das Hauptargument gegen die Bottega. Das ist dann schon etwas
Panne bei dem Preis.

Zitat von: HSV Opa am 15. Juli 2015, 17:37:40
Bei den Preisen bin ich definitiv draussen. Egal wie gut das Zeug ist. Wir reden doch über die tägliche Rasur und nicht den Besuch im Volksparkstadion oder den Betriebsausflug im Puff.
Ich verstehe und respektiere Deine grundsätzliche Haltung durchaus.
Andererseits: Lieber 150 gute Rasuren für 60€ als 2 schlechte Fußballspiele! >D

Zitat von: titanus am 16. Juli 2015, 08:18:28
Zum Glück gibt es zwischen Arko oder Palmo-Stick und diesem Exemplar noch jede Menge sehr guter Seifen zu einem
angemessenen Preis.
Da muss ich nicht den nächsten Ferrari für den Firmeninhaber mitfinanzieren.
Also diese These müßte erstmal einer genaueren Überprüfung standhalten! ;)

maranatha21

Zitat von: Herne am 16. Juli 2015, 13:45:46
Ich verstehe und respektiere Deine grundsätzliche Haltung durchaus.
Andererseits: Lieber 150 gute Rasuren für 60€ als 2 schlechte Fußballspiele! >D

dh: ;D ;D


HSV Opa


[/quote]
Ich verstehe und respektiere Deine grundsätzliche Haltung durchaus.
Andererseits: Lieber 150 gute Rasuren für 60€ als 2 schlechte Fußballspiele! >D



Leider bekommt man heute für 60 EUR nur noch ein schlechtes Spiel (zugegeben: guter Sitzplatz).
Also so gesehen, revidiere ich meine Haltung und bewerte Preise auch mehr nach "Lustfaktoren"

Cheers
Gruß

Opa

Norbert

Also ich finde, unser Forumskollege Paton hat sich bemüht, diese Sache relativ neutral zu präsentieren und hat auch eingeräumt, dass es für ihn angesichts des Kaufpreises keine leichte Entscheidung war.

Ich finde sowas immer noch tausendmal besser als manch anderes Posting hier im Forum, wo es offensichtlich eher darum geht, die finanzielle Potenz des Käufers in den Vordergrund zu stellen als um das (oder die) erworbenen Produkt(e) selbst.

Ich glaube, jeder hier gönnt sich ab und zu schon mal einen Luxus, der eigentlich in Anbetracht der persönlichen Verhältnisse grenzwertig ist. Aber die Seele muss auch gelegentlich mal befriedigt werden und wenn man möglichst lange viel Freude mit dem gekauften Produkt hat, warum nicht? Da relativiert sich auch ein hoher Kaufpreis über die Zeit.

Soweit meine 0.02$ zu diesem Thema.

Moose

Ich hatte von dem AS und dem EdT mal eine Probe und war von der Pflegewirkung und dem Duft sehr angetan.
Wirklich gut.

Ob aber nun der hohe Preis eine gute RC rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe die RC noch nicht getestet.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, mir die RC mal zu leisten, aber nicht, um mich jeden Tag damit zu rassieren, sondern eher
für die besonderen Momente im Leben eines Nassrasieres aufzuheben.

Denn wie sagt man so schön, "Ich esse zwar sehr gerne Filetsteak, aber für die tägliche Ernährung tut es auch ne Erbesensuppe".
Ähnlich ist es, zuminest für mich, bei allen anderen Dingen.

Just my 2 cents.

VG