RS mit Zitronenduft

Begonnen von Nachtmahr89, 11. Juli 2015, 21:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtmahr89

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Dann werd ich mal nach und nach bestellen ;)

Gruß
  Lukas

Observer

Wenn's auch Zitronengras sein darf, dann könnte man auch noch die PannaCrema Namaste in's Rennen werfen.

yluap

Für mich hat DR Harris Arlington einen deutlich zitronigen Geruch. Gibt's als RS und RC, die RS ist mMn sehr gut.

budweiser

Mama Bear Lemon oder Lime Ice mit Menthol.
Einer meiner absoluten Favoriten.

gilgen

kehmesis

Hallo,

habe mir eine Probe vom T&H West Indian Limes bei Heldenlounge bestellt. Dies entsprach aber gar nicht meinen Vorstellungen was den Geruch betraf. Roch leicht säuerlich (?), irgendwie falsch und von der Intensität her auch lediglich sehr schwach, wie die anderen Proben von T&H auch. Vielleicht waren sie auch einfach nur abgelaufen?

Ich hätte gerne eine Empfehlung für eine frische, deutlich zitronige RC. Sie sollte nicht künstlich und weniger säuerlich-zitrig sondern eher natürlich wie frische Zitronen riechen.
Ideal wäre eine RC vom Alvarez Gomez EdC, welche es ja leider nicht gibt (und nein, die Barberia von A.G. ist nicht mein Ding).

Besten Dank,

kehmesis

Noodles

ToOBS RC Lemon & Lime ist recht intensiv vom duft. Ich mag sie sehr. Oder etwas dezenter Speick Men Active RC - zum Teil offline in Drogerien
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

MudShark

Mondial, die in der "Collezioni"-Serie sehr schöne Düfte komponieren, hat eine relativ neue Seife im Programm, die auch noch Original Citrus genannt wird. Könnte was Feines sein.

Oder vielleicht die hier...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: kehmesis am 13. Januar 2016, 21:10:59
... irgendwie falsch und von der Intensität her auch lediglich sehr schwach, wie die anderen Proben von T&H auch. Vielleicht waren sie auch einfach nur abgelaufen?
Mit Sicherheit. Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da ich kein Fan von Zitronenduft bin, aber T&H RCs duften generell alles andere als dezent (zumindest die aus den Duftserien)!

Speziell bei RC-Proben gibt es dieses 'Frische-Problem' öfter, sowohl was Austrocknung als auch Duftverlust anbetrifft. Ich hatte schon mehrmals Pröbchen von RCs, die ich vorher schon kannte und die erheblich eingebüßt haben im Vergleich zum Original (selbst mal bei einer RC-Probe, die ich bei Trumper im Laden geschenkt bekommen habe).

Hellas

Castle Forbes Lime.........geht es noch limoniger?

Colonel

KäptnBlade

Das Thema gibt es schon.
Stränge zusammengeführt, da sich die Antworten jetzt schon doppeln.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kehmesis

Zitat von: Hellas am 13. Januar 2016, 21:46:33
Castle Forbes Lime.........geht es noch limoniger?

Nach Lektüre des CF-Threads wird es darauf wohl hinauslaufen.... Danke für die Antworten  dh:

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur