Kaloderma RC [Export Version]

Begonnen von Moccahead, 29. Januar 2012, 09:47:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Da die RC zwar in D produziert wird, dennoch im Ausland vertrieben, denke ich die hat eigenen Faden verdient.

Und bevor ihr Kaloderma von Insolvenz rettet, nur mit euren Bestellungen, sollte ich evt ein Review machen, eine erste Zusammensetzung der Erfahrungen, obwohl ich sie erst einmal benutzt habe!

Zusammensetzung, Menge usw könnt ihr auf den Fotos sehen. Von der Konsistenz her die Creme ist schön fest, ich würde sagen etwas fester als Wilkinson und definitiv VIEL fester als Palmolive. Der Duft erinnert ein wenig an die o.g. RC, aber eher an seine grünen Nuancen. Ist eigenständiger Duft auf jeden Fall und nach einiger Zeit kommt auch ein wenig seifig, aber sehr dezent. Wie ich schon gesagt habe, ich hab keine Ahnung wie sie zum Vergleich mit der alten Kaloderma duftet (die im Nachbarforum angeboten wurde), weil ich die da einfach nicht kenne!  Ist ein schöner, ja kann auch als Retro bezeichnen, Duft. So haben bei mir die 80ies gerochen (da war ich allerdings in GR, und ihr wisst schon, andere Länder, andere Sitten, andere Frauen...  ;D )

Kommen wir zur wichtigsten Disziplin!

Die RC bei der Arbeit!

Der Schaum ist sehr sehr leicht zu bilden (ich hab grad festgestellt dass nur auf griechisch ein Pinsel erwähnt wird... *hust*  ;D ok, hiermit ist es offiziell, die RC braucht Pinsel!), der bleibt fest, habe den Verdacht der könnte trocknen wenn zu wenig Wasser im Spiel ist, aber wichtig ist die RC verträgt Wasser. Der Schaum ist trotzdem schön feinporig und weitgehend stabil. Ich bin Schnauzeschäumer und mit meinem Silberspitzen war das Schäumen kein Thema. Der Duft bleibt frisch und dezent. Die Pflege und Gleiteigenschaften der RC sind IMHO und auf meiner Haut, als "sehr gut" empfunden worden.
Summa summarum diese RC ist ein ehrliches Produkt, von Haus aus besser als Nivea, Florena und den anderen RC's mit Imprägniermittel, mindestens 2 Stufen höher als Palmolive (je eine Stufe wg. Duft und Gesamtbild-Eigenschaften).

Also ich würde euch die RC schon empfehlen..

Fragen? ;D

Bald kommt auch ein Review der Barbon..

HG
Stefan

blechmade77

Heute hatte ich meine Premiere mit der Kaloderma.

Eine wunderbare RC, die dezent aber angenehm im Duft ist.
Sehr leicht aufzuschäumen.Stabiler Schaum.Schöne Gleiteigenschaften.
Hautirritationen konnte Ich keine Feststellen.

Auf jeden Fall werde Ich nach weiteren Tuben Ausschau halten, falls ich die nochmal auf dem Flohmarkt bekommen sollte.

Moccahead

Um auf Nummer sicher zu gehen.. Kannst du bitte ein Foto von der Tube stellen?  :)

blechmade77

Ist die gleiche Tube und Verpackung wie auf deinen Bildern die Du oben bereits Eingestellt hast.

Moccahead

Ok... Das heißt du hast sie in Zypern also gekauft... Denn soweit ich mich erinnern kann, wurde die Aktion hier abgeblasen weil Kaloderma die kanadische Version unterjubeln wollte.. Uwe?

kretzsche

blechmade77

Ne, die hab ich in Deutschland(Essen)auf einem Flohmarkt erworben.
Evtl. Habe ich nächsten Monat das Glück und der Händler ist auch wieder da und hat welche mit.

Moccahead

Zu spät entdeckt! Kannst du mal ein Foto davon posten? Nur zur Kontrolle! ;D

HG
Stefan

crackstar

Nach meiner Meinung ist Florena mit Kamille viel besser.

Grüße,
JEFF

Tim Buktu

Heute hatte ich zum ersten Mal die Kaloderma in der zypriotisch-grichischen Variante zur Rasur.
Duftet für mich angenehm unspektakulär frisch nach Rasierseife. Nicht berauschend, aber für mich auch nicht abschreckend. Gut.
Zügig entsteht mit dem Shavemac Silberspitz aus der bei mir üblichen Menge (mittelgroße Haselnuss mit Schale  :)) im Scuttle dichter, schlotziger Schaum. Da lässt sie keine Wünsche offen.
Beim ersten Durchgang hatte ich fast den Eindruck, dass mir der Schaum etwas zu trocken geraten ist, da meine Messerschneide nicht in der gewohnten Weise gleiten wollte. Etwas Wasser zugegeben und das Messer glitt wie gewohnt. Auch gegen den Strich an der Kinnkante und im Bereich unter den Mundwinkeln, wo mein Bart sich am störrischsten gibt - kein Problem, alles Bestens.

Leider ist zu vermuten, dass Herne nicht nochmals extra nach Zypern fliegt um mir eine Tube zu besorgen. Ich würde glatt mehrere Tuben ordern. Eine richtig gute und wohl auch günstige RC. Ob sie die Palmolive RC, die hier in den Drogeriemärkten erhältlich ist, um Längen schlägt bezweifle ich. Sie wäre allerdings zu dieser eine sehr gute Alternative bzw. Abwechslung. Nicht tragisch, dass sie bei uns nicht erhältlich ist, aber schade!

Danke fürs drandenken und mitbringen!  dh: dh: dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!