Annemarie Börlind For Men RC

Begonnen von Eugen Neter, 08. Oktober 2008, 18:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Auch hier wieder eine eher an Kräuterdüften orientierte RC.

Ich sage es gleich –: sie ist unverhältnismäßig teuer (ich habe die Tube für 9 Euro erstanden); aber dafür liefert sie auch Qualität, die man bei preisgünstigeren RCs vergeblich sucht. Ähnlich wie bei der bereits vorgestellten Lavera RC läßt sich mit ihr im Tiegel ein sehr kompakter, sahniger Schaum erzeugen; und ebenso ähnlich ruft sie keinerlei Hautirritationen hervor.
Prädikat: Eingeschränkt empfehlenswert (aber nur wegen des hohen Preises...)
Weiteres zur RC liest man  hier.

Baas vant Spill

Hast du die aus der Bucht? Dort ist sie mir auch zum ersten mal begegnet. Aber eben wegen des doch etwas höheren Preises hab ich sie dort schwimmen lassen...

Eugen Neter

Nein, Baas, die habe ich ganz regulär in einer Acherner Drogerie gekauft.

Lord Vader

also mit knapp 9 euro finde ich die RC nicht soo teuer. bei den engländern ist das ja schließlich auch ein nicht unüblicher preis. und trumper und co liegen sogar noch einen kleinen schlag darüber. ist auf jedenfall ein interessantes produkt, wenn es dafür auch qualität liefert.

darf man fragen, in welcher drogeire du die bekommen hast? oder ist die Creme in drogerien so verbreitet?

lg

lord

Eugen Neter

Hallo, Lord, wie gesagt, ich habe sie in einer Drogerie in Achern (Ortenaukreis) gekauft. Aber soviel ich weiß, wird die RC auch von der Douglas-Kette vertrieben.

Lord Vader

jo alles klar. werde sie zwar nicht in absehbnarer zeit in meine rotation aufnehmen, aber ist ja nicht schlecht, dass man sie auch mal in einem "richtigen" laden kaufen kann.

herzi

Die RC kenne ich auch. Sie ist wirklich gut.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Ich habe sie glaube ich auch in einer größeren Apotheke mal gesehen. Wegen des Preises hatte ich sie aber schweren Herzens dort liegen lassen.

Michel

Börlind ist aber vor allem in Reformhäusern zu bekommen.Ist eine Reformhauskosmetik.

budweiser

Hier gibt´s die zum bestellen, einschließlich Versand nur unwesentlich teuere als im Laden.

http://www.biocosmetics4all.de/product_info.php?info=p297_For-Men-Rasiercreme-75ml.html

Gruß
Achim

henning

Die Drogeriekette Müller hat sie für 8,79 und ich habe sie heute da mitgenommen. Ein erster Schnüffeltest bestätigte Hansens Kräuterduft, sehr grün, sehr frisch. Und die Tube ist aus Metall. Die wird gleich morgen probiert:

Ciao

bluebird

Es gab vor kurzem ein Radiotalk bei SDR1 Leute vom Firmenbesitzer. Daraufhin habe ich mit das RC auch das AS in einer
Apotheke bei uns gekauft. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.
Ist reine Naturkosmetik.

Gruss
Andreas

Lord Vader

das hört sich auf jedenfall mal sehr interessant an. ich werde mir die RC wohl auch mal gönnen, allerdings erst, wenn sich meine bestände wieder etwas konsolidiert haben! also so in 15 jahren :D

henning

Habe sie jetzt mehrfach verwendet. Sie ist mir zu teuer. Was sie bietet bekomme ich auch sehr viel billiger von der Fax oder Vergulde Hand. Der Duft ist frisch und interessant, aber nicht umwerfend. Evtl. ist der Preis für Leute mit empfindlicher Haut gerechtfertigt, daher aber nicht für mich. Sie ist nicht schlecht, wirklich nicht, aber unter diesen Umständen für mich den horrenden Preis nicht wert. Die Marbert Man war ähnlich teuer, aber die duftet für mich auch wesentlich besser (teurer). Von den Eigenschaften finde ich die Marbert, Tabac, Irisch Moos und ähnliche auch wesentlich besser. Ich werde sie wohl in's Wanderpaket stecken.

Ciao

CaptnAhab

Guten Tag, die Herren!

Heute war bei mir RC-Tag, weil ich mir vorgenommen habe, etwas mehr von meinen "Altbeständen" an Rasiercremes aufzubrauchen.
Ein Fundstück, welches wert ist, davon zu berichten, ist die Annemarie Börlind Rasiercreme vor Men.

Eindrücke: Habe sie schon ewig lagernd und jetzt neu geöffnet.
Optik: Dunkelgrüne Pappschachtel und dunkelgrüne Alutube im schlicht-modernistisch anmutenden Design. Perlmutweiße Paste.

Schaumqualität
Ganz fetter, schlotziger, feinporiger Schaum lässt sich aufschlagen, und problemlos - fast möchte man sagen, mit egal welchem Pinsel - von dieser RC gewinnen. Ich habe gleich 3 verschiedene Pinsel probiert, nämlich einen einfachen Balea Synthetikpinsel, einen mittelqualitativen Semogue Schweineborste sowie einen Thäter Silberspitz. Fazit: Schaum wunderbar, man ist versucht, zu sagen: nicht zu überbieten!

Schutz-/Gleitwirkung: Beides mit dieser RC perfekt.

Duft: Ein feiner, zitrischer, schwer zu beschreibender Duft erfüllt das ganze Badezimmer, sobald man diese Rasiercreme aufschlägt. Schöne Duftnote.

Wie denkt ihr über sie?

Gruß CA