Lavera Men Care RC

Begonnen von Eugen Neter, 08. Oktober 2008, 18:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Wer (wie ich) den leisen Duft nach erlesenen Kräutern mag, ist mit dieser RC auf schönste bedient.

Die Lavera läßt sich im Tiegel sehr leicht zu einem bündigen, sahnigen Schaum aufschlagen und weist hervorragende Gleiteigenschaften auf. Sie zählt zu den wenigen RCs, die keinerlei Hautreizungen hervorrufen.
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.
Zu erwerben ist sie z.B. hier. Auf dieser Seite steht auch Einschlägiges zu den Ingredienzien.

Heiermann

Ich habe die Lavera nur ein- oder zweimal getestet, aber soweit ich mich erinnere, ist der Duft eher zitrisch. ??? Kanns aber nicht beschwören; es war wie gesagt nur ein Pröbchen und liegt auch schon eine Weile zurück.
Ansonsten stimme ich mit Eugen überein, dass es sich um eine gute RC mit sehr brauchbaren Eigenschaften handelt - auch für Gesichtsaufschäumer geeignet. Ein Überflieger ist sie meiner Meinung nach nicht, aber man macht mit einem Test oder Kauf bestimmt nichts verkehrt.

herzi

Bei mir hat die RC gejuckt. Schade.
Gruß,
Stefan

budweiser

Zitat von: Heiermann am 09. Oktober 2008, 00:05:46
Ich habe die Lavera nur ein- oder zweimal getestet, aber soweit ich mich erinnere, ist der Duft eher zitrisch. ??? Kanns aber nicht beschwören; es war wie gesagt nur ein Pröbchen und liegt auch schon eine Weile zurück.
Ansonsten stimme ich mit Eugen überein, dass es sich um eine gute RC mit sehr brauchbaren Eigenschaften handelt - auch für Gesichtsaufschäumer geeignet. Ein Überflieger ist sie meiner Meinung nach nicht, aber man macht mit einem Test oder Kauf bestimmt nichts verkehrt.

Es gibt eine Lemon Variante; die Tube sieht dieser zum Verwechseln ähnlich. Habe ich zuhause, aber nocht nicht getestet.

Heiermann

Ah, die wird's dann wohl gewesen sein. Mein Fehler. :-[

rasierter werwolf

Hallo allesamt,
die Creme interessiert mich nur halte ich im allgemeinen nix von Versandkosten die den eigentlichen Preis verdoppeln,kann mir jemand sagen welche Kette diese vertreibt.
Oder ob man die Creme über eine Apotheke beziehen kann?

Guilty


Meines Wissens wird die RC in sogenannten "Bio/Naturkost "Läden vertrieben die es eigendlich in jeder größeren Stadt gibt.Sollte somit kein größeres Problem sein diese zu beziehen.

rasierter werwolf

Danke schön bin auch hier fündig geworden für Apotheken

Lavera Men Care Rasiercreme CRE
75 ml / PZN 4873191
Hersteller: LAVERANA GMBH

ZeusderZweite

Ich hab die Creme bei uns problemlos im Reformhaus bekommen, die gehört da zum ständigen Sortiment.
Und mit ca 35.000 Einwohnern sind wir nicht gerade eine Großstadt. ;D
Schönen Gruß

Honka

Zitat von: ZeusderZweite am 09. November 2008, 10:55:19
Ich hab die Creme bei uns problemlos im Reformhaus bekommen,

ich auch. Und ich finde, daß sie nach einem Zitronen Bonbon riecht - kein billiger Duft - er ist schon schön frisch. Aber bei DEM Preis werde ich sie wohl nicht wieder kaufen.

Trotzdem macht sie Spaß - auch weil sie sehr sparsam ist.

Jericho

Das mit dem Zitronenbonbon kann ich bestätigen, mein erster Gedanke war Wick Hustenbonbon Zitrone.
Ist aber kein unnatürlich oder billig-künstlich wirkender Duft, sehr angenehm.
Beim Aftershave von Lavera Men Care kommen die Kräuter etwas besser zur Geltung.
Während das After Shave zu den mildesten Wässerchen gehört, die ich bisher probiert habe, empfand ich bei der RC ein leichtes Prickeln auf der Haut das ich bei anderen Seifen nicht habe. Scheint mit in dem speziellen Fall ähnlich zu gehn wie Herzi.
Liebe Grüße

Dirk

Honka

geprickelt hat es bei mir leider nicht.   :D

Was kostet denn das AS?

rasierter werwolf

#12
Das AS kostet so um die 8€,
habe mir mittlerweile die ganze Produktlinie gekauft kann alles empfehlen , vom Preis sind alle sachen gerade so an der Grenze zu dem was ich bezahle.Ich rede mir dann ein das sie sehr ergiebig sind und drück ein Auge zu.

Honka

prima, danke. Wo hast Du Dein AS gekauft?

herzi

Gibts hier
http://gmp-trading.de/M%C3%A4nner?cPath=195_77&page=2
Oder in manchem Reformhaus. Du könntest bei Lavera auch nachfragen ob es eine PZN Nummer gibt, dann kannst Du in jeder Apotheke bestellen.
Gruß,
Stefan