Lavera Men Care RC

Begonnen von Eugen Neter, 08. Oktober 2008, 18:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Ahh, Apotheke, guter Tip - ich habe meine RC aus dem Reformhaus - da war die Auswahl aber eher bescheiden und ein AS gab es nicht.

Jericho

Du kannst es dir auch einfach machen und die Lavera-Sachen über Amazon Marketplace bestellen. Es gibt da erstaunlich viele Kosmetik- und Pflegehändler die über Amazon vertreiben.
Ich hab meine da auch bezogen, an die Preise kann ich so aus'm hohlen Kopp raus aber nicht mehr erinnern.
Liebe Grüße

Dirk

rasierter werwolf

zum AS gehts auch hierlang:
http://www.medizinfuchs.de/produkt/search/4873216/search_referer/Lavera+Men+Care/prelist//suggest_extended//extended//word_suggestions_manufacturers//word_suggestions_packages//order/name_asc/lavera-men-care-rasierwasser-50-ml-.html
oder mit der Pzn in die Apotheke deines vertrauens so mache ich es meistens wegen der Portokosten.


Pepe

Dank Henning konnte ich dieses wunderbare Produkt auch testen....
Mein Fazit: mit das Beste, was ich an RS/RC im Gesicht hatte :D und dazu der tolle Duft  o)
unbedingt empfehlenswert !!  :D

Lord Vader

so, heute war lavera tag. gerade die rasur mit selbiger rasiercreme sowie selbigem ASB beendet, nachdem vorher mit selbigem shampoo (cool lemon) geduscht wurde. alle drei produkte riechen nach dem zitronenbonbon von nimm2. auch die RC, beim schaumschlagen verwandelt sich der geruch dann allerdings eher in Campari orange, um dann beim auftragen im gesicht wieder zu nimm2-zitrone zu werden. die eigentlichen rasureigenschaften der creme sind sehr gut (gleiteigenschaften und die einweichwirkung). der schaum lässt sich leicht schlagen und ist sehr üppig. allerdings nicht so üppig wie teilweise bei anderen cremes! trotzdem kommen weihnachtsmänner auf ihre kosten, so der bart nicht bis zu den knien reichen muss. der bonbon-geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das sollte kein großes problem sein, da es nicht billig riecht.
Das ASB ist relativ feste und eher schon cremeförmig. eine kleine menge reicht, um das gesicht zu behandeln. das gesicht ist danach relativ ölig, diese ölschicht zieht jedoch relativ schnell ein. nach ca. 30 sec. bis 1 min. kann man samtweiche haut spüren. nach ca. 5 minuten ist die haut einfach nur beruhigt und entspannt. mit knapp 7 euro für 50 ml ist es jedoch nicht unbedingt ein schnäppchen, was einen möglichen wiederkauf unter umständen gefährden könnte. die creme ist mit knapp 4 euro zwar auch kein schnäppchen, aber noch deutlich günstiger als z.b. die weleda RC. das dusch-shampoo kostet übrigens 5 euro für 150 ML.

rasierter werwolf

Hallo Lord,
also 7 € für 50ml sind wirklich teuer normalerweise koste die RC 3,95-4,95€.
dder ASB 5-6€ und die ASL 7-8€.

Lord Vader

für die rasiercreme (75 ml) hab ich ja auch 4 euro berappt. fürs ASB allerdings knappe 7 euro für 50 ML. habe die sachen bei GMP bestellt.

http://gmp-trading.de/advanced_search_result.php?osCsid=7e9da72a5c858c33eaf88bc226d2a8c5

dort kostet das ASB eben soviel. aber auch 5 - 6 euro finde ich nicht so besonders günstig. da gibts bei haslinger immerhin die doppelte menge von.

aber schlecht ist das ASB jedenfalls nicht.

lg

lord vader

Baas vant Spill

Dank meines Wichtels konnte ich sie gestern auch testen, die Lavera. Zitronenbonbon, das trifft es recht gut. Frisch, etwas gewöhnungsbedürftig. Die RC lässt sich hervorragend dosieren; ein schöner schmaler strang verlässt die Tube.

Aufschäumen geht sehr leicht, es kommt zügig ein schöner Schaum, der aber auch nach viel Wasser ruft; mehr wie bei anderen. hatte anfangs vielleicht etwas zuwenig, der Schaum war irgendwie zu pappig, die Haare nicht so gut eingeweicht. Also für den 2. Durchgang noch mal ans Rühren und stampfen und noch etwas Wasser hinzu. Jetzt wurde es besser und die Rasur konnte mit gewohntem Erfolg beendet werden :). Ohne jetzt mal auf den preis zu schauen, halte ich die Lavera für eine durchaus empfehlenswerte Rasiercreme.

wernerscc

So,
heute am 30. Dezember hab ich die RC für den Sommer entdeckt :), die zitronige Lavera Men Care.
Der Schaum ist ohne Fehl und Tadel; er ist leicht hergestellt, ist stabil, lässt die Klinge gut gleiten, weicht die Haare ordentlich ein und hinterlässt einen pflegenden Eindruck. Schön ist, daß der zitronige Geruch auch im Schaum gut wahrnehmbar ist. Genau da macht manch andere RC/RS leider schlapp.
Pflegewirkung und Stabilität des Duftes rechtfertigen den Preis. Von mir eine ganz klare Empfehlung.
Was lange währt wird endlich gut!

vsetko

Ich habe die lavera Men Care jetzt 3mal verwendet. Mir ist sie sehr sympathisch, sie ist ausgesprochen ergiebig, mit rel. viel Wasser zu einem stabilen Schaum geschlagen duftet sie meiner Meinung nach nicht rein nach citrus, sondern fast eher nach Limette.

Auf der Haut verursacht sie keinerlei Reizungen. Den Preis finde ich angemessen (in Wien €4,99 im Bio-Laden Donauzentrum).

Das einzige, was mich stört, und das nur ein kleines bißchen, ist die Plastiktube, da ist mir die Alutube doch lieber.

Lord Vader

Zitat von: vsetko am 04. März 2009, 12:49:19

Das einzige, was mich stört, und das nur ein kleines bißchen, ist die Plastiktube, da ist mir die Alutube doch lieber.

ich finde, die logona mann rasiercreme kommt der lavera in allen attributen extrem nahe. die unterschiede betragen nur nuancen. wer also die lavera in der metalltube haben will, der greift einfach zur logona. ich hoffe, dass das jetzt nicht nur meine persönliche meinung ist...

lg

lord vader

Micki

habe sie auch schon im Reformhaus gesehen aber leider nicht gekauft. Das nächste Mal vielleicht.

Gruß Micki
Gruß Micki

Lord Vader

Zitat von: Lord Vader am 16. Dezember 2008, 22:35:37
die eigentlichen rasureigenschaften der creme sind sehr gut (gleiteigenschaften und die einweichwirkung).

muss mich in diesem punkt etwas korrigieren, nach nun mehrfacher benutzung empfinde ich die einweichwirkung nicht mehr als sehr gut sondern eher als unterdurchschnittlich. habe jetzt mehrfach eine rasur mit "stumpfen" messern erlebt, die dann ein paar tage später mit anderen rasurmitteln wieder zur alten schärfe zurückgefunden haben...

fanblade

ich habe die RC heute zum ersten Mal getestet. Die RC scheint sehr ergiebig. Vom Geruch ähnlich dezent wie Logona. Sehr angenehm. Defizite bei der Rasur konnte ich nicht feststellen, die Rasur mit einer Streamline, die schon 5 Rasuren hinter sich hatte, verlief gut.

Micki

habe sie mir inzwischen auch zugelegt und einige rasuren damit durchgeführt, finde sie angenehm aber nicht überragend, die Gleitfähigkeit und die Schaumbildung ist sehr gut aber nicht überragend. Alles in allem eine angenehm und gute RC, aber nichts überragendes, gleiches kann auch mit einer günstigeren RC erreicht werden.
Gruß Micki