DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Nachtrag:
War gerade hier bei mir um die Ecke im Müller.
Der hat sowohl den kleinen als auch den grossen mit Kugelgriff.
Der grosse für 150€ sieht gut aus, de rkleine hätte mir was wenig Haar.
Dummerweise ist da noch der Preis. Aber wenn man ihn sich leisten kann
ist das sicher ein sehr guter Pinsel.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Harzer

150€!  :o :o :o Ich brech' zusammen. Wenn der im Handel wirklich so viel kostet, habe ich tatsächlich das Schnäppchen des Jahres gemacht. Meinen habe ich für sagenhafte 22,07€ aus der Bucht gefischt.

AlterFreund

ömm...WAT ???
Son Elend ... ich meine: Herzlichen Glückwunsch!
Wer macht denn sowas? Naja, vlt kommt ja noch einer.
Auf jeden Fall Kategorie "Deal des Jahres"
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16

kimeter

Zitat von: Harzer am 01. Dezember 2008, 20:13:12
150€!  :o :o :o Ich brech' zusammen. Wenn der im Handel wirklich so viel kostet, habe ich tatsächlich das Schnäppchen des Jahres gemacht. Meinen habe ich für sagenhafte 22,07€ aus der Bucht gefischt.

22,07 Euro!?!?... ???  Boah, damit hast Du ein richtiges Schnäppchen gemacht! Den anderen der daVinci Pinsel (293er, 22mm) mit Tropfengriff hatte ich mir ja mal genauer angeschaut. Ein richtig schicker, hochwertig wirkender Rasierpinsel. Die Silberspitzen von allerfeinster Qualität.

Damit wirst Du sicher angenehme, gute Rasuren haben...

Harzer

Zitat von: AlterFreund am 02. Dezember 2008, 20:06:37
ömm...WAT ???
Son Elend ... ich meine: Herzlichen Glückwunsch!
Wer macht denn sowas? Naja, vlt kommt ja noch einer.
Auf jeden Fall Kategorie "Deal des Jahres"

Von diesem Anbieter sicher nicht mehr. Direkt nach dem Ende der Auktion hatte er noch einen als Sofortkauf angeboten, ich glaube für 48€. Meiner war ihm sicher zu billig weggegangen.  ;D
Aber auch dieser Pinsel war sehr schnell weg. Vielleicht ist der ja auch hier im Forum gelandet?
Heute sehe ich, dass der Verkäufer nicht mehr bei Ebay angemeldet ist.

B_K

Sooo, mal meine Meinung zum größeren "runden" DaVinci.
Den habe ich mir nämlich vor ca. 4 Monaten von einem unerwarteten, erfreulichen Extra-Honorar kaufen können.
Vom Design ein super Pinsel, von den Haaren auch spitze. Wirklich toll, wenngleich teuer.
Nun aber eine weniger schöne Beobachtung. Der Pinsel hat ja so einen Silberring, bevor die Haare anfangen. Dieser Ring war fest, als ich den Pinsel gekauft hatte. Dann fiel mir auf, dass man den Ring drehen kann/konnte. Das fand ich nicht nett und wollte der Sache auf dem Grund gehen. Ring war dann aber doch recht fest, als ich mir das ansehen wollte.
Jetzt, nach urlaub und 14tagen Pinsel nicht benutzten siehe da: Der Ring lässt sich ganz leicht drehen. Da scheint drinnen irgendwas zu sein, was - wenn feucht - sich ausdehnt und den Ring fixiert/hält. Sobald trocken, dreht sich's.
Werde wohl mal an Defet schreiben, ob das seine Richtigkeit hat. Mir kommt's komisch vor.
Viele Grüße
B_K
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)

AlterFreund

In wenigen Tagen werde ich diesen Rasierpinsel hier liegen haben:

Das scheint eine ältere Ausgabe der aktuellen "Tropfenform"-Griffe zu sein.
Mit schwarzem statt mit Chromring und das Acryl klar statt schwarz.

Ich werde berichten ;)

plautze

Oh, der sieht aber gut aus.
Haste den geangelt?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

Jawohl ja. Sofortkauf nach knapp 30 Minuten Angebotsdauer.
Nicht hinterher geworfen, aber doch sehr günstig.
Da konnte ich nicht nein sagen...

jennes

Richtig günstige "DAVINCI" kann man in China bekommen... ;)

http://www.lijun-brush.cn/manage/include/ewebeditor/uploadfile/20090927233351572.jpg

Mod by kretzsche: Copyrights beachten, kennst Dich doch damit gut aus!

Stimmt, mit einem Textlink gehts auch... Mit Urheberrechten kenne ich mich einigermaßen aus und hatte das Foto per html-link an seiner Ursprungsquelle gelassen, ohne zu beachten, dass das "hot-linking" ist. So ist die Herkunft des Bildes für jeden eindeutig ersichtlich. Habe gerade auch noch mal das Thema "hot-linking" bei Wikipedia durchgelesen.

H. Herdick

Zitat von: jennes am 02. Oktober 2009, 20:14:33
Richtig günstige "DAVINCI" kann man in China bekommen... ;)

Da bin ich mal sehr neugierig. Wo in China kann man die Pinsel bekommen? Nächstes Jahre fahre ich wieder nach China, also interesse habe ich selbstverständlich schon.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

jennes

> H. Herdick: Das war eher ein Spaß, natürlich ist das kein daVinci. http://www.lijun-brush.cn/page.asp?id=11

Der Hersteller hat einige kopierte Formen bekannter Hersteller (auch Art of Shaving und Edwin Jagger), aber fairer Weise muß man sagen, dass er auch ein paar eigene Designs im Programm hat. Noch gehört das Imitieren in China ja zu den großen Tugenden.

Update: Der Hersteller ist auf Zack, heute morgen hat er noch seine Pinsel mit Shavemac-Logo (mit großem S statt mit kleinem wie beim Original) in Badger&Blade gepostet, jetzt hat er die kopierten Signets von seiner Seite genommen... und auch der Thread auf Badger&Blade wurde soeben gelöscht.

H. Herdick

@ Jennes

Danke. Da gibt es sogar eine Tel. Nummer. Mal sehen was sich nächstes Jahr machen lässt. Die Ware sieht auf die Bilder gut aus.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

AlterFreund

An dem Tag an dem "Die Chinesen" es schaffen qualitativ überzeugende Produkte zu günstigen Preisen
mit Stolz auf ihren eigenen Namen und stolz auf ihre Nation herzustellen zolle ich denen Respekt.

So lange dieser Lug und Betrug mit der Imitation europäischer Marken üblich ist... denkt euch was ich davon halte!
Das zerstört nur heimische Arbeitsplätze, und jeder der das unterstütz gehört in Dosenschaum gebadet!

Ansonsten ist das jetzt sehr OT hier, wer einen echten DaVinci hat, der rede!  ;D

Onkel Hannes

Ich habe kürzlich Zuwachs erhalten, einen da Vinci Uomo 290, 25mm rein Silberspitz.

Leider für mich mit meinen Metzgerhänden aufgrund des knubbeligen kurzen Griffs etwas umständlich zu halten, zumal ich ja die großen Omega-Kaliber gewohnt bin.

Es handelt sich wohl um ein älteres Modell mit dem durchsichtigen Acrylkugelgriff, der mir sehr gut gefällt, aber auf der Herstellerwebseite nicht mehr aufgelistet wird.

Ein Grund dafür könnte evtl. sein, daß man durch den durchsichtigen, glasklaren Griff auf der Unterseite des schwarzen Knotenhalters Luftblasen im Klebstoff erkennen kann, der Griff und Knotenhalter zusammenhält. Diese dürften sich wohl aufgrund der engen Passung und der Herstellung in Handarbeit (es gibt dazu einige Videos von Da Vinci auf Youtube, z.B. dieses hier und dieses) kaum vermeiden lassen.

Der Qualität dieses sehr gut verarbeiteten und dicht gesteckten Pinsels tut das keinen Abruch. Er ist sehr schön weich im Gesicht, allerdings schon recht groß. Auf den Bildern ist er schon seit einigen Tagen nicht verwendet worden, und der Pilz hat sich wieder etwas zusammengezogen. Während und nach der Verwendung nimmt er einen fast atompilzmäßigen Durchmesser an. Insgesamt ist er nichts für Kleingesichtige... aber es gibt neben den 25ern auch 22er Pinsel sowie einen 20er, letzteren allerdings laut Webseite nicht mit dem Acrylgriff.

Interessant übrigens auch die Pflegehinweise auf der Webseite des Herstellers (PDF, ca. 120 kB), die die Usachen von Haarbruch erklären und eine wöchentliche Reinigung mit rückfettender Seife, z.B. Kernseife empfehlen.

Ich habe ihn nun schon mehrfach verwendet, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich noch immer die Eingewöhnungsphase nicht ganz überwunden, da ich wie gesagt bisher fast ausschließlich Omega-Sauborsten und da eher die Wuchtbrummen verwendet habe.

Im Gegensatz zu diesen zeigt er ein abweichendes Aufschäumverhalten (ich schäume in einer Serviertasse auf). Die Omega Sauborsten erzeugen einen Großteil des Schaums im Tiegel, den ich bei jedem Einschäumvorgang dann neu aus dem Tiegel aufnehme. Der DaVinci hingegen erzeugt den Schaum im Pinsel selbst. Mit meiner Referenz-RC, der Palmolive Classica Naturale fertig aufgeschäumt, befindet sich fast der ganze Schaum im Pinsel, der Tiegel ist nahezu leer.
Beim Tiegelaufschäumen zeigt dieser Pinsel aufgrund des knubbeligen Griffs einen kleinen Nachteil: man hat fast immer Rasierschaum an den Händen. Für Gesichtsaufschäumer dürfte das kein Problem darstellen, für Tiegelschäumer wie mich wären vielleicht die Modelle mit den etwas längeren Griffen etwas besser geeignet.

Wenn der Pinsel mal verschwunden ist, brauche ich nicht lange zu suchen: ich muß nur meine Frau fragen, die ihn sicher wieder zum streicheln "ausgeliehen" hat...

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.