DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy UnTalent

Hallo zurück,

Nach mehrtägiger Nutzung und bester Behandlung des DaVinci Uomo 293 verliert der Gute seit gestern ganz schön viele Haare. Um genau zu sein, erschreckend viele Haare,  welche zuerst überstehen und dann schließlich herausfallen. Ich nutze jetzt seit Jahren Pinsel und reinige und trockne sie weder falsch noch gar nicht. Sowas hatte ich definitiv noch nie. Und der Uomo bekommt sogar eine besonders schonende Behandlung.  Der HjM wird da mehr ran genommen und verliert nicht so viel Fäll. Also mal eben 5- 12 Haare auswerfen finde ich nach der Benutzung schon zu viel in dieser Preisklasse. Vielleicht waren die Amazon Bewertungen doch nicht so abwegig.  Der Große hat da wohl keine Probleme. Ob das am Griff und deren Befestigung also der Bindung liegt? Wenn das weiter so geht schreibe ich DaVinci mal an. Es lag sogar ein Infozettel zum Thema Haarausfall bei. "In eigener Sache" vom Hersteller.

Herne

Zitat von: Herne am 23. Mai 2014, 21:30:52
Zitat von: Billy UnTalent am 23. Mai 2014, 19:32:40
Ich bin absolut begeistert und frage mich gerade, warum ich nicht gleich so ein qualitativ hochwertiges Pinselchen gekauft habe. Ich kann nur jedem empfehlen,  sich gleich einen Guten zu gönnen . Es lohnt sich ....
Jetzt hör aber auf! >:( ;D
Sonst fangen Tartuffe und ich noch an zu überlegen, ob wir uns im Nachhinein ärgern sollen,
weil wir bei dem 50€ Sofortkauf nicht zugeschlagen haben. :-\
Also so wörtlich hättest Du meinen scherzhaften Einwurf jetzt wirklich nicht nehmen sollen. :-X

Spaß beiseite: Das klingt ja höchst ärgerlich. Tut mir leid für Dich!
Was stand denn auf dem Infozettel drauf?
Von wo hast Du ihn bezogen?

Billy UnTalent

Ich hätte auch nicht gedacht, dass aus Begeisterung so schnell Enttäuschung werden kann. Ich heule jetzt nicht jedem Haar hinterher,  aber wenn das so bleibt, finde ich es definitiv  reklamationswürdig. Er ist aus dem MH und war wie neu.
Auf dem Infozettel stand alles zum Thema Pflege und Haarausfall bei Nichtbeachtung.  Halt Seifenreste, welche das Haar kaputt macht und solche mir bekannten Sachen. Um es kurz zu fassen: der haart nur bei falscher bzw keiner Pflege. 
Ich werde die nächsten Tage mal darauf Achten und berichten, wenn der Gute Geheimratsecken bekommt.

Billy UnTalent

Guten Morgen

Etwas stimmt mit Hasi  O0 nicht. :-\ Der Gute hat eben schon wieder gut Fell gelassen und diesmal bereits beim einschäumen. Er wurde weder malträtiert noch in anderer Weise falsch behandelt.
Soviel also, zum handgefertigten Qualitätsprodukt.  Jetzt frage ich mal in die Runde, ob ihr mit anderen Herstellern ähnliches hattet? Das verdirbt mir schließlich den Spaß an der Sache.

SLB04

Einfach mal beim Hersteller melden.

Sowas hat schon bei jedem Hersteller gegeben. Thäter, Simpson, Shavemac. Bei Haarausfall sind die meisten Hersteller sehr kulant.

Hier ein Erfahrungsbericht von einer Reklamation bei Da Vinci.
Lieben Gruß
Alex

Billy UnTalent

Danke ich werde es mal versuchen
dh:

shaveman

Lass dir durch diese Erfahrung nur nicht den Spaß am DaVinci-Pinsel nehmen.
Ich habe auch einen DaVinci und bin bis heute begeistert davon.

Billy UnTalent

Ich habe gestern eine Email versendet und prompt die Bitte zur Einsendung meines 293er erhalten.
Dies werde ich natürlich in Anspruch nehmen und bin schon gespannt.

Billy UnTalent

Hallo ihr wollte nur mitteilen,  dass ich gestern einen NEUEN Pinsel mit Seife von DaVinci bekommen habe.

shaveman

Siehste, hat sich dann doch rentiert.  dh:

Billy UnTalent

Die Kulanz von Da vinci ist sehr gut und unkompliziert,keine Frage. Ich habe schließlich ein hochwertiges Produkt ersetzt bekommen. Dennoch hatte die haarige Aktion einen bitteren Beigeschmack.  Ich habe nun einen  neuen daVinci Uomo 293, welcher nicht mal aufgegangen ist und möchte ihn gar nicht mehr. Das hat mir persönlich die Freude an dem Gegenstand genommen. Ich wollte mir diesen tollen Pinsel gönnen und habe durch diese negativ Erfahrung nun Bedenken. Ich überlege ernsthaft ihn ungenutzt zu verkaufen und einen unkomplizierten STF  anzuschaffen.

Sicknote

Der wird aufgehen und dir eine Riesen Freude bringen. So dichte Pinsel brauchen manchmal ein bisschen.

Freddy1411

Da ich den gleichen Pinsel habe, kann ich Dir nur empfehlen ihn zu behalten.

Gib dem Pinsel eine Chance!!

Billy UnTalent

Zitat von: Sicknote am 13. Juni 2014, 06:52:30
Der wird aufgehen und dir eine Riesen Freude bringen. So dichte Pinsel brauchen manchmal ein bisschen.
Das der Pinsel noch aufgeht ist mir bewusst,  war ja bei dem Vorgänger auch so. Der ist auch aufgegangen und hat mir keine Freude gebracht. Mit dem HjM und selbst dem Kiehl hatte ich nie Haarausfall.

kaidecologne

Ohne Pinselindex wäre ich nicht auf diesen Hersteller aufmerksam geworden. Danke dafür?  :-\

Bin auf deren Internetpräsenz auf die synthetischen Modelle gestoßen und habe mich auf den ersten Blick ein wenig in diesen hier verliebt:
da Vinci Uomo Synique (279)

Finde die Informationen zwar etwas spärlich und er ist sicher absurd teuer, aber wo die Liebe so hinfällt.
Und bevor ich versuche, ihn mir mal in natura anzuschauen  - hatte schon einmal jemand das Vergnügen mit dem?