DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy UnTalent

Dank eines zuvorkommenden Forianers, habe ich mich für den DaVinci entschieden und warte sehnsüchtig auf den kleinen Pilzkopf.  dh: ;D

kpi1402

Zitat von: Billy UnTalent am 20. Mai 2014, 15:16:08
Dank eines zuvorkommenden Forianers, habe ich mich für den DaVinci entschieden und warte sehnsüchtig auf den kleinen Pilzkopf.  dh: ;D

Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Hab den 25mm und bin sehr zufrieden. Am Wochenende gab es beim grossen A genau den 25mm für 93€. Waren noch 6 Stück zu haben. Jetzt ist der Preis auf 103€ gestiegen. Immer noch ein sehr guter Preis für das Teil !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Grosser

Zitat von: Billy UnTalent am 20. Mai 2014, 15:16:08
Gute Wahl. Eine teure, aber äußerst lohnende Investition!!!
Viele Grüße, Christoph

Billy UnTalent

Danke, ich hoffe doch, dass er mich nicht enttäuschen wird. Bei dem Angebot für den 22er musste ich trotz anfänglicher Skepsis, zuschlagen. Da kam kein A.... und auch kein e.....y mit  ;D 

edvonschleck

Du wirst nicht enttäuscht sein.
Gruß,ed

Billy UnTalent

Zitat von: edvonschleck am 23. Mai 2014, 18:54:58
Du wirst nicht enttäuscht sein.
Gruß,ed

Ich bin absolut begeistert und frage mich gerade, warum ich nicht gleich so ein qualitativ hochwertiges Pinselchen gekauft habe. Ich kann nur jedem empfehlen,  sich gleich einen Guten zu gönnen . Es lohnt sich ....

Tartuffe

Herzlichen Glückwunsch! Was für einen Pinsel hattest du denn bisher benutzt, dass dich der DaVinci so begeistert?

Edith: Oh, hat sich erledigt. Die Frage wurde schon beantwortet im anderen Thread.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Billy UnTalent

Danke

Bisher waren es HJM also Mühle SP Dachs 21mm und Kiehl Graudachs. Daneben noch eine Borste und einen balea Ratte die beide in die Tonne kamen, nachdem ich den HJM bekam.

Herne

Zitat von: Billy UnTalent am 23. Mai 2014, 19:32:40
Ich bin absolut begeistert und frage mich gerade, warum ich nicht gleich so ein qualitativ hochwertiges Pinselchen gekauft habe. Ich kann nur jedem empfehlen,  sich gleich einen Guten zu gönnen . Es lohnt sich ....
Jetzt hör aber auf! >:( ;D
Sonst fangen Tartuffe und ich noch an zu überlegen, ob wir uns im Nachhinein ärgern sollen,
weil wir bei dem 50€ Sofortkauf nicht zugeschlagen haben. :-\

Billy UnTalent

So ein verpasstes Angebot würde mich richtig ärgern. .... der ist erste Sahne  ;D
Leider passt der gute nicht in meinen Mühle Ständer. Der mit Pinsel- und Hobelhalterung. Klasse jetzt brauche ich noch einen neuen Ständer.  Weis jemand, ob der 22er davinci in die Acrylständer passt. Der Griff ist zu klein im Durchmesser für den Mühlehalter.

Herne

:P ;D

Oh je. Das leidige Ständerthema! o)
Ein Kumpel baut mir zur Zeit so eine Art Miniregal/Aufhängung für 5 Hobel/Systemies + 2 Pinsel.
Da ich aktuell aber einen Pinsel ersetzen will bzw. muß, habe ich diesbezüglich auch schon Befürchtungen,
daß der neue nicht reinpasst. Der schlanke 293 würde da vielleicht auch durchrutschen.
Ein Glück, daß ich ihn nicht ... ;D

Wäre nicht so ein Ständer mit schräg liegender Position geeignet?
Ich finde die immer ganz ansehnlich und stellen den Pinsel ordentlich zur Schau. ;)

Billy UnTalent

Ich habe das jetzt mit einem Isana Borstenpinsel vom Rossmann gelöst.  Also einfach den Pinsel mit inbegriffenem Acrylständer  für keine 4€ gekauft. Die Borste gleich eingelegt in Seifenwasser und den guten aufgepilzten DaVinci , ein Zuhause gegeben. Die Borste wird als Reiseuntensiel genutzt. Was der Schöne aber wieder alles angerichtet hat. Der Mühle Ständer ist nun überflüssig und ein Borstenpinsel wurde nur des Ständers wegen, angeschafft. ;D
Der kleine 22er ist übrigens riesig, wenn er sich mal entfaltet hat. Da möchte ich meinen, dass der 25er schon zu groß für mich wäre- Gesichtsaufschäumer.
Der Acrylständer reicht übrigens aus, was die Optik angeht, da der Pinsel an sich schon sehr imposant ist

Billy UnTalent

Hier ist mal ein Bild des DAVINCI im 08/15 Acryl Ständer.
http://img4web.com/view/BSP9F7

Herne

Im ersten Moment denkt man ja, Isana-Ständer für Da Vinci-Pinsel, nicht gerade standesgemäß,
aber Du hast Recht, sieht ordentlich aus. :angel:
Zumindest kann Dir niemand vorwerfen, Du hättest in Sachen Peripherie über die Stränge geschlagen. ;D

Billy UnTalent

Naja so ein Acrylständer ist doch schlicht und passt deshalb gerade zu dem auffälligen  Pinsel. Ausserdem steht es ja nicht drauf. Diese Draht- Pinselhalter finde ich nicht schön.