DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfred

vor allem muss er sich gut angreifen - ob das mit Plexi wirklich der Fall ist? Die Aufpreise für die Halter sind auf alle Fälle stolz.

kimeter

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mich gestern nochmal im Karstadt umgesehen. Ja, da steht der Uomo Rasierpinsel einsam im Regal.
Im Karton noch verpackt (kein Ausstellungsstück) wartet der 293er 22mm Durchmesser, mit Tropfengriff auf einen neuen Besitzer.
Nachdem ich den Pinsel aus der Kartonage befreit habe, bin ich angenehm überrascht - der Pinsel macht optisch einen guten Eindruck. Schwarzer Plexigriff, mit Chromfassung. Sieht richtig schick aus der Pinsel. Der Pinselkopf macht ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck. (Gestern wurde mein neuer Thäter geliefert, beim ersten Vergleich der Pinselköpfe kann ich keinen Unterschied feststellen) Helle Haare hat der Bursche die gleichässig verarbeitet wurden. Ich schaue mir alle anderen Pinsel von Mühle an und muss feststellen, dass keiner der anderen mit dem Uomo mithalten kann. Die anderen Pinsel in der Preisklasse sind gut verarbeitet, aber nicht so perfekt wie der Uomo. Auch hat der Uomo die helleren Haare.
Ach ja, der Pinsel liegt ausgezeichnet in der Hand. Durch die Tropfenform lässt sich der Griff angenehm und sicher packen. Das ist sehr wichtig für mich. Ich habe für mich gelernt, egal wie schön ein Rasierpinsel auch sein mag, der Pinsel muss gut in der Hand liegen. Die Tropfenform ist dafür sehr gut geeignet. Handgebunden, in Deutschland gefertigt. Na bitte, meine Herren, den Pinsel muss man sich anschauen...

herzi

Und der Preis war ind er Region wie von daVinci angegeben, oder?
Gruß,
Stefan

kimeter

Ja Herzi, der Preis war bei 119,00 Euro für den 293er. Der Pinsel macht wirklich einen so guten Eindruck auf mich, das ich überlege meinen Thäter Silberspitz mit Olivenholzgriff zu verkaufen und mir den 293er zulege. Mal schauen...

PS: Im Douglas habe ich keinen Uomo gesehen.

Harzer

Seit heute kenne und besitze ich einen da Vinci-Pinsel. Ein wirklich schönes Stück. Es handelt sich um einen 290er, wie ihn herzi weiter oben in einem Beitrag erwähnte.

Lord Vader

und wie ist so dein eindruck? ist er gut verarbeitet? fühlt er sich gut an? beonderheiten? oder irgendwelche vor- und nachteile?

Harzer

Also auf den ersten Blick kann ich nichts negatives feststellen. Er ist sehr hochwertig verarbeitet und durch den kugeligen Griff liegt er sehr gut in der Hand. Der Pinsel hat ein Ringmass von 25mm, ist also schon ein ordentliches Teil. Hier einige Fotos:
der Pinsel im Auslieferungszustand

der Atompilz nach mehrmaligem aufschäumen und ausspülen

Ich finde, der Pinsel ist dichter gesteckt als z.B. mein 25er Mühle Siberspitz. Hier beide Kandidaten im Vergleich.

Von oben, links der da Vinci.

Morgen früh darf er dann zeigen, was er drauf hat.

razilo

Zitat von: kimeter am 16. Oktober 2008, 10:26:58

PS: Im Douglas habe ich keinen Uomo gesehen.

Bei Douglas in Köln-Schildergasse habe ich sie gesehen.

Harzer

Kannst Du etwas zu den Preisen bei Douglas sagen? Wenn mein 290er im regulären Handel wirklich 139€ kosten sollte, dann habe ich wohl das Schnäppchen des Jahres gemacht.  ;D ;D ;D

razilo

kriklkrakl

im online-Shop vom Douglas ist auch kein DaVinci zu finden!

(der eventuelle Preisunterschied ist aber gut begründet:
schliesslich müssen die Mädels im Douglas-Laden hart arbeiten und dabei aufpassen,
dass sie sich bei dem Herumgerödel keine Fingernägel abbrechen..  ;D)

im online-Shop hab ich auch einen 30€-Mühle-Dachszupf entdeckt, der in der Bucht für 12€ zu haben ist incl. Versand :O))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jennes

OT: Welcher MÜHLE-Pinsel ist es denn im Douglas onlineshop? Ich habe nur Becker und Golddachs-Pinsel gesehen.

AlterFreund

War in Köln im Douglas, auch keine DaVinci. Nur irgendwelche, so locker gebunden wie die 20er Bock, aber beii weitem nicht
so schöne Haare. KOstenpunkt 55€  o)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

razilo

Alter Freund auf der Schildergasse in Köln, in der unteren Etage, in einer Vitrine mit Rasiermesser und Pinseln sind auch Da Vinci Pinsel.

AlterFreund

Oh, das erklärt einiges   :-\ War am HBF, und dann bei 4711 Glockengasse.
Naja, Köln steht ja noch was länger da.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D