DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Irgendwie stolperte ich über de Seite des Pinselherstellers daVinci Defet in Nürnberg.
Kennt jemand diese Rasierpinsel? Ich finde die zum niederknien schön.

http://www.davinci-defet.com/medien/uomo.jpg

Der Linke hat 22mm, der Rechte 25mm.

Kennt jemand diese Pinsel? Weiß jemand was die kosten?

Gruß,
Stefan

Alfred

Schauen gut aus - hab ein wenig im Netz gesucht, und nicht viel gefunden - Die scheinem mir auf Künstler- und Kosmetikpinsel spzialisiert zu sein, Rasierpinsel dürften sie schon länger im Katalog haben (ganz runter scrollen: http://www.davinci-defet.de/medien/Katalog%202005.pdf)

Eine einzige Bezugsquelle habe ich gefunden, der Laden dürfte sie führen: Stuttgart, Schwabstr. 183, Telefon   0711 / 1 20 02 48

herzi

Auf der Internetseite der Firma finden sich auf der Seite mehr regionale Vertretungen für Parfümerien und der Firmensitz
http://www.davinci-defet.com/kosmetikpinsel/kontakt_kos_deutschland.html

Gruß,
Stefan

Alfred

Das dürften die Firmenvertreter sein - der laden in Stuttgart hat deren Pinsel (und Golddachs) eigens gelistet.
Die Da Vinci Österreich-Vertretung hat z.B. nur die Schminkpinsel eigens aufgeführt

kimeter

Oh, diesen Pinsel habe ich die Tage irgendwo gesehen. Im Karstadt vermutlich, bin mir aber nicht sicher. Schön ist er ja  :)

rubberduck

Die sind ja echt ein richtiger Hingucker.... besonders den Griff des 25ers finde ich sehr interessant. Natürlich würde mich auch interessieren, was das gute Stück kostet!

NegatroN

Optisch machen die schon richtig was her. Vor allem der Große.

TomH

Stefan da hast du wohl recht, die sind wirklich richtig schön... :o
Und wie es aussieht, scheint es auch eine richtig gute Haarqualität zu sein, ich tippe mal auf "Feinster Dachs" wenn nicht sogar "Silberspitz"..., hau rein, kauf einen und liefere uns einen Bericht, wo dann jeder überlegt, ob er noch einen "braucht", besser gesagt "haben muss"... ;D ;D

Schönen Tag wünsche ich, ohne Stress und dergleichen Dinge mehr... ;) ;)

kretzsche

TomH

Stimmt Uwe, der hat was...

Muss mal nachdenken, aber lohnt sich nicht für mich, dafür verreise ich nicht genug... ;)

kretzsche

Egal, man(n) könnte aber später mal mehr verreisen müssen.... ;D

Uwe

herzi

Zitat von: TomH am 09. Oktober 2008, 07:06:04
hau rein, kauf einen und liefere uns einen Bericht, wo dann jeder überlegt, ob er noch einen "braucht", besser gesagt "haben muss"... ;D ;D

Aber wo? Egal, ich habe daVinci-Defet schon angeschrieben ;)
Die Antwort bekommt ihr.
Gruß,
Stefan

herzi

Schnell sind sie mit der Antwort:

wir kommen zurück auf Ihre e-mail vom 08.10.2008 und Ihr Interesse an unserem
Rasierpinselsortiment.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unsere Pinsel ausschließlich über den
Fachhandel, Kosmetikinstitute und Parfümerien vertreiben.

Gerne entsprechen wir Ihrem Wunsch und nennen Ihnen nachstehend die Preise
für die Sie besonders interessierenden Serien

Serie 290         uomo Rasierpinsel
                        von reinen ,,Silberspitzen"-Dachshaaren
                        schwarze Plexigriffe mit Chromfassung
                        Ø 25 mm mit Kugelgriff
                        € 139,--

Serie 293         uomo Rasierpinsel
                        von reinen ,,Silberspitzen"-Dachshaaren
                        schwarze Plexigriffe mit Chromfassung
                        Ø 22 mm mit Kugelgriff
                        € 119,--

obige Pinselserien incl. Plexihalter:
Serie 290S       € 152,--
Serie 293S       € 132,--

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen an eine Parfümerie Douglas-Filiale in Ihrer
Nähe, diese kann spezielle Serien auch einzeln bei uns beziehen.

Bei den Preisen müßte ich sie schon in natura sehen und wahrscheinlich würde es dann doch ein Anderer werden.
Gruß,
Stefan

rubberduck

Schön sind die Pinsel schon, sehr gut wahrscheinlich auch, allerdings ist der Preis alles andere als ein Schnäppchen....

NegatroN

Ups. Stolze Preise. Da muss der Pinsel aber außer der Optik schon einiges können ...