Neuer Griff: Balea Professional

Begonnen von Landsmann, 28. Juni 2015, 21:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Landsmann

Für 10 Euro ist der Balea Professional recht preiswert, nur den Griff fand ich furchtbar.
Also hieß es heute: ab in die Werkstatt und mal schauen, was sich zaubern lässt.

Das ist dabei 'rausgekommen:

Buche, Schleifpapier bis Körnung 220, kein Polieren, eingeölt

Mr.X

nisse

Richtig geil!

Ich habe auch kurz drüber nachgedacht, aber der Pinsel haart mir doch irgendwie zu viel, um da Arbeit reinzustecken (vielleicht ist das auch nur bei meinem so)

Wenn ich solche Projekte sehe, will ich's aber doch immer wieder mal angehen. Ist ja wirklich der perfekte Pinsel dafür: Billig genug, um keine Angst haben zu müssen, was kaputt zu machen und gut genug, dass die investierte Arbeit nicht umsonst ist.

Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Landsmann

Danke,

meiner haart leider auch ein bisschen, für den Preis aber tolerierbar.
War eigentlich nicht so viel Arbeit, aber das schmirgeln dauert eben immer seine Zeit bei Holzarbeiten.
Der Griff lässt sich gut demontieren, einfach aufsägen, speilen und herunterreißen  ;D

Löwenküsser

Hallo,

die Griffform gefällt mir sehr...tolle Arbeit!

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Shelob

Meiner haart zum Glück überhauptnicht. Habe ihm aber auch einen neuen Griff spendiert. Halt kein selbstgemachter, da fehlen mir zur Zeit noch die Möglichkeiten zu.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg538150.html#msg538150
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Landsmann

Shelob, deinem Link kann ich nicht folgen. Eventuell liegt das daran, dass mein Mitgliederstatus noch Neuling ist (?).

Eugen Neter

Genau daran liegt es. Also fleißig weiter Fachbeiträge schreiben!

Mr.X

Ich habe bis jetzt 12 Baleas (nicht nur für mich) umgetopft. Die verlieren keinerlei Fasern/Haare.

nisse

Dann habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Wenn er keine Haare verlieren würde, wäre er der perfekte RC-Pinsel. (Finde ich nicht gut, dass du mich dazu bringst, noch einen zum Ausprobieren kaufen zu wollen ;-) )

Onkel Hannes

Da es hierher paßt, erlaube ich mir, Shelobs Beitrag von oben zu zitieren:

Zitat von: Shelob am 03. April 2015, 16:36:13
Bei mir gab es beim Ausräumen eines alten Hauses einen neuen Pinsel und Pinselständer:

Der Pinsel hatte einen alten, vergammelten Dachsknoten, welchen ich entfernt und durch einen Balea Professional Synthetik Knoten ersetzt habe.

und zu kommentieren: Geil! Sowas würde mir auch vorschweben. Wehmütig denke ich an mein altes, leider verkauftes GII-Set zurück.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Landsmann

Wow, das sieht wirklich sehr schön aus!
Mein Buchenholz habe ich auf einer Drehbank gedreht.
Hatte nur gerade keinen Stahl mit ausreichend Durchmesser.

nisse

Hammer! Beim Balea Professional stört mich auch gar nicht so sehr das Aussehen, was ja schon ziemlich grausam ist, sondern wie das Dreieck in der Hand liegt. Bis jetzt hatte ich solche Umtopfungsgedanken eingefroren, aber wenn ich mir eure Handschmeichler angucke, will ich die ziemlich bald wieder auftauen.
Falls jemand so ein Set mit Vergammeltem Knoten (und Balea P-passender Größe) zu verschenken hat, melde ich mich freiwillig :-D ;-)

Shelob

Danke Hannes für die zietiererei  ;) hätte ich auch selbst drauf kommen können, war mir nur nicht sicher ob das jetzt ein Balea Unbauthread wird. Finde ich aber gut!

Zu meinem Umbau, der Knoten ist etwas kleiner als der ursprüngliche Dachs der drinne war. Dadurch sitzt der Balea Knoten etwas tiefer, bekommt meiner Meinung nach aber dadurch etwas mehr Rückrad. Ich nutze ihn sehr gerne zum Gesichtsschäumen.