Hallo zusammen

Begonnen von hansihobel, 05. Februar 2015, 12:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cool Shaveus and the Gang

Hi :)
Und herzlich Willkommen!

Ich bin auch neu. Persönlich mag ich Palmoliv Produkte aufgrund der Inhaltsstoffe nicht.
Ein Auszug von Kosmetik-Check gibt an zum Inhaltsstoff BHT:
,,Im Tierversuch traten Veränderungen am Immunsystem und Blutbild, an der Schilddrüse und der Leber auf. Beide Stoffe reichern sich im menschlichen Gewebe an und gelangen in den Fötus. Sie sind als allergieauslösend bekannt." Da BHA und BHT problemlos durch das natürliche Antioxidanz Tocopherol (Vitamin E) zu ersetzen wären, besteht keinerlei Grund, sie noch zu verwenden."
Das EDTA ist zudem Gewässerschädlich, da es nicht abgebaut werden kann.

Die Proraso eucalypto ist erschwinglich und hat einen für mich als wenig intensiv empfundenen Duft. Mir liegt er nicht, weil ich ihn zu schwach finde und nicht so der mehtoltyp bin :) Aber vielleicht das richtige für Dich?
Die Valobra ist eine Weichseife mit einem Geruch, der aufgrund der Mandelöle an Amaretto erinnert. Für mich z.B. deutlich angenehmer :-).

hansihobel

So ...

Am Samstag ist der EJ DE89L und die Klingen gekommen. Was ein schöner Rasierer :o
Heute Morgen habe ich den Edwin Jagger ausprobiert. Ich habe dazu eine neue Streamline/Dorco Klinge vom Müller verwendet, da ich diese zuletzt auch im Classic hatte.
Ich muss sagen: Nach kurzem suchen des passenden Winkels, läuft der Hobel super sanft :) Ich bin echt begeistert ;D
Diese Woche werde ich mich nochmal mit dem Thema Seifen beschäftigen ;)

@Cool Shaveus and the Gang
Danke für den Hinweis. Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.

Gruß
hansihobel

hansihobel

Hallo :)

leider war ich die letzen Monate hier nicht aktiv und möchte hier meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Kurz un Bündig:
Rasieren ist zu einem Erlebnis geworden, macht Spaß und ist nicht mehr das lästige Übel am Morgen.

Das Sortiment an Rasierklingen haben ich inzwischen durch und kann nur bestätigen, dass es klare Unterscheide bei den Klingen gibt.
Father ist einfach nur scharf und gründlich. Dorco gefällt mir auch gut, aber mein Favorit ist die grüne Astra (hält lange, ist gründlich und rasiert von beginn an gut).

Ich habe mir die Empfohlene Seife von Calani gekauft (Iberische Sonne und Earl Grey) und bin damit bestens zufrieden.

Inzwischen konnte ich zwei weitere Bekannte von der klassischen Hobel-Rasur überzeugen.

Als nächstes wollte ich mir mal einen neuen Pinsel und einen zweiten Hobel zulegen. Mal sehen was es da im Bereich P/L gibt :)

Gruß
hansihobel

tazzman

Moin Hansi,

Wenn du auf der Suche nach einem zweiten Hobel bist, möchte ich dir gerne (nur meine bescheidene Meinung) eine möglichst gut erhaltenen Gillette Slim Adjusable empfehlen... Neben den inzwischen vielen Messern, die ich mein Eigen nenne, einer meiner liebsten Hobel! Zeitlos schön, einstellbar und mit einer ASP ein fantastischer Rasierer!

Schönes Wochende...

Flo

Daia

Hallo Hansi!

Ich glaube, ich habe dich damals gar nicht begrüßt, das möchte ich hiermit nachholen: herzlich willkommen! Schön, dass du deine Fortschritte mit uns teilst, und dass der Virus dich nun vollends gepackt hat. Viele angenehme und gründliche Rasuren weiterhin!

hansihobel

Moin Moin!

der Gillette steht in der Bucht auf Beobachtung :) Danke für den Tipp!

Eine Frage habe ich noch: Macht es Sinn die Calani Seife in die Dose zu "drücken"? Und wenn ja, wie bekommt man die Seife in den Tiegel?!

@Daia: Danke für die nette Begrüßung.

Hobel-Bär

Hallo zusammen, bin auch Neuling hier....

die Wut über die Preisgestaltung von Herstellern bestimmter Systemrasierer und der massive
Qualitätsabfall des zuletzt von mir benutzten Rossmann 6-Klingen-Systems haben mich auf die
Suche nach Alternativen gebracht.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen uns habe gemerkt, dass Rasieren nicht unbedingt ein
morgendlicher Zeitfresser sein muss, sondern auch interessant ist und Spaß macht.

Benutzt bisher:

Clarins Rasiergel (das Beste wo gibt  :angel: )
Rossmann 6er Klinge
Clarins After Shave/ NIVEA Fluid

Rasurevolutionäre Weiterentwicklung:

Rasiercréme O Melhor / Balea Sensitive
Merkur 41
Klinge Feather / Wilkinson
Rasierbutter Meißner Cadeholz
Floid Rasieröl
NIVEa Fluid / Clarins After Shave

Ich bin gespannt auf eine weitere Reise in die Rasurlandschaft und auf viele Anregungen und Diskussionen hier!

Alles Gute und Glück auf!

Heinz, der Hobel-Bär ;)

Tim Buktu

Herzlich wilkommen Hobel-Bär!
Zitat von: Hobel-Bär am 20. Juni 2015, 20:57:40
... dass Rasieren nicht unbedingt ein
morgendlicher Zeitfresser sein muss, ...

Aber sein kann und Mann trotzdem Spaß daran hat, egal wieviel entspannte Zeit Mann dabei hat.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobel-Bär