D.R. Harris Rasierseife

Begonnen von olkin, 07. Oktober 2008, 23:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

...gibt es dazu auch Erfahrungen? Laut SuFu anscheinend nicht.

Also: her mit euren Testberichten!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Bengall Reynolds

Klar!

Ich nehme die RS von D. R. Harris sehr gerne.
Marlborough, Arlington und komischer Weise sogar die Lavender.
Ist eine klasse Rasierseife zu einem sehr fairen Preis wie ich finde.

Marloborough ist allerdings meine Liebste von D. R. Harris.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olkin

Frage, weil ich gerade die Harris Almond in der Shaving Bowl erstanden habe. Gibt es dazu auch Erfahrungen?

Es soll aber natürlich über Harris im allgemeinen berichtet werden. Man weiss ja nie, was man noch so nachkauft... :P   

Konrad Adenauer

Buddel

Ich finde die Almond gut. Sehr ergiebig, schöner dichter Schaum, gute Aufweichwirkung - einfach eine gute Rasierseife. Würde ich mir jederzeit wieder holen.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

olkin

@ Buddel

Im anderen Forum wurde berichtet, dass die Almond gar nicht oder nur schwach nach Mandel duftet. Kannst du das bestätigen oder wie empfindest du den Duft?

Kann´s kaum abwarten, die schöne Mahagonibowl in der Hand zu halten...*freu*

Konrad Adenauer

Buddel

Ich finde den Geruch gut und kräftig genug. Allerdings ist so was auch Geschmackssache. Ich persönlich mag zu aufdringliche Düfte nicht und möchte nicht schon aus drei Metern wie ein Marzipanbrot duften  ;) In diese Richtung jedenfalls definiert meine Freundin dann den Geruch nach meiner Rasur. 
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Prince Denmark

Die Harris Mandelseife duftet toll und kräftig genug. Der Mandelduft ist sehr angenehm "komponiert". Nach einiger Zeit wird der Duft allerdings schwächer. Seife eben. Die Mahagonibowls sind ein Blickfang und jeden Cent wert.

PD :)

Lord Vader

duftet die lavendel eigentlich stark nach lavendel oder auch nur schwach. möchte zwar nicht wie ein lavendelfeld riechen, aber während der rasur möchte ich den jeweiligen duft doch schon wahrnehmen können!

Lord Vader

ach ja, hier mal die inhaltsstoffe der lavendel RS, die ich aus dem angebot eines shops kopiert habe. also keine gewähr und so:

Ingredients:

Potassium palmate, Sodium tallowate, Sodium palmate, Sodium palm kemelate, Aqua, Potassium palm kernelate, Glycerin, Parfum, Sodium chloride, Petrolatum, Palm kernel acid, Coumarin, Orthotolyl biguanide, Benzyl benzoate, Limonene, Tetrasodium etidronate, Pentasodium pentetate, Tetrasodium EDTA, Cl 77891

olkin

Also wie Marzipanbrot möchte ich nun auch nicht duften...*lol*

Ich kann mich also auf eine ausgewogene, nicht zu starke Beduftung einstellen - ist das richtig?

@ Pince Denmark

Ja, die Bowl ist überhaupt der Grund meines Einkaufs. Mit Bowl und 100gr. Almondseife für 12€ inkl. Versand konnte ich ja wohl auch nix falsch machen, oder?  ;D
Und falls mir der Duft nicht zusagt, werde ich die Seife, so ich sie denn rauslösen kann, im Mitgliederhandel günstigst losschlagen bzw. tauschen.

Konrad Adenauer

Alfred

Einer aus unserem Haufen  hat mir immer von Veilchen vorgeschwärmt - ich kenne aber von Harris nur die Arlington, dafür habe ich gleich die ganze Serie ausprobiert

Die RC empfinde ich als eine der allerbesten RCs überhaupt, die Rasierseife beurteile ich sehr unterschiedlich. Anfangs war sie grausam, so als ob die äusserste Schicht eintrocknen bzw. sich sonstwie verändern würde. Es war so schlimm, dass sie beinahe zur Handwaschseife degradiert worden wäre. Plötzlich gab es aber eine extreme Steigerung, und ich würde sagen, ein tadelloses Produkt. Da ich allerdings zwischenzeitlich eine Kent-Rasierseife bekommen habe, die ihr recht ähnlich ist, die aber wesentlich bessere Rasureigenschaften hat, bin ich bei Harris immer noch zwiegspalten.
Steht bei mir aber dennoch über Trumper oder Taylor.

olkin

"Einer aus unserem Haufen  hat mir immer von Veilchen vorgeschwärmt" - Ja, wenn das mal nicht Blauäugig war... ;D

Konrad Adenauer

Bengall Reynolds

@ Lord Vader

Hm, meiner Meinung nach sind die Harris Sachen alle eher zurückhaltend beduftet.
Brauchst also keine Sorgen haben, dass die ganze Wohnung nach Lavendel riecht  ;)
Normaler Weise mag ich intensiven Lavendelduft gar nicht.
Bei der Harris RS ist der aber sogar für mich angenehm.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olkin

Heute gegen 17.30 hat Hermes mit die Seife gebracht. Ist die D.R. Harris Almond im Mahagonibowl. Riecht erwartungsgemäß nach Mandel, aber eher dezent. Die Bowl besitzt elegante Schlichtheit. 

Geduscht, und dann den guten Mühlepinsel über der Bowl kreisen lassen - war aber nur etwas Seife an den Pinselspitzen hängen geblieben. Das kenne ich aber anders von meinen diversen Haslingerseifen! Leicht enttäuscht in Oskars Mug weitergeschlagen, etwas Wasser hinzu. Et voila, ein fülliger, cremiger Schaum entstand. Ab ins Gesicht.

Der Schaum wurde sehr dicht und cremig und insgesamt besser als Haslinger. Aber irgendwie fehlte mir die Feuchtigkeit, dass leichte Rutschen der Klinge. Habe mehrmals "nachgewässert", hat aber nicht viel genützt. 

Fazit: Eine Luxusseife. Kann man nicht anders sagen. Ob sie aber nun unbedingt mein Liebling wird, lässt sich noch nicht sagen.

Konrad Adenauer

kimeter

Hallo olkin, wäre es möglich ein paar Bilder von dem Tiegel einzustellen ? An dem Tiegel (Mahagoni) habe ich schon länger interesse, aber mit einer anderen Seife.