D.R. Harris Rasierseife

Begonnen von olkin, 07. Oktober 2008, 23:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chucky70

Zitat
Die Tabac RC war für mich auch nur eine festere Holzmöbelpolitur.
Hast du die Marlborough RC?

nero

Nein, ich habe die Rasierseife.
Das mit der Tabac RC sollte nur ein Beispiel wegen der Duftempfindung sein.

Also wenn sich jetzt keine Hautprobleme bei Dauergebrauch einstellen,
werde ich auf jeden Fall noch die anderen Duftrichtungen durchprobieren.
Hat denn eigentlich T&H nicht auch so einen "Marlborough-Aschenbecher"?
Löppt!

chucky70

Zitat von: nero am 23. Oktober 2015, 20:48:13
Das mit der Tabac RC sollte nur ein Beispiel wegen der Duftempfindung sein.

"Festere Holzmöbelpolitur" ist eine Duftempfindung?
Egal, schön, dass dir die Marlborough gefällt!  :)

Herne

Zitat von: KäptnBlade am 23. Oktober 2015, 20:05:13
Zitat von: nero am 23. Oktober 2015, 19:40:38
...
Holz, Rauch und etwas frisch-süßer Seifengeruch, wunderbar!...

Zitat von: chucky70 am 23. Oktober 2015, 20:03:27
..
der dezente "Duft" geht auch für mich in Richtung Aschenbecher.
...

Der Duft ist in der Tat speziell, aber wenn man ihn mag hat man einfach nur gewonnen!  dh:
Also ich mag den Duft sehr, allerdings gehört für mich Käptn's Attribut 'speziell' zwingend mit dazu.
Ich muß schon eine bestimmte Tageslaune haben, vor allem um das AS aufzulegen.

Unabhängig, ob er einem nun gefällt oder nicht: Zumindest bei RC und AS/EdT kann man finde ich
kaum von 'dezent' sprechen.

Und seit meinem ersten Beschnuppern vor ein paar Jahren hat sich bis heute ein Eindruck klar gehalten:
Neben all dem Holz rieche ich eindeutig Gummibärchen! ;D

Barnie

Also ich mag die Marlborough RS auch, und wie ein Aschenbecher riecht sie nach meinem Empfinden bestimmt nicht ...  :o

@ chucky70
Was das Aufschäumen betrifft - die Harris ist da unproblematisch. Wahrscheinlich hast Du nur zu wenig Seife aufgenommen?

chucky70

Zitat
Unabhängig, ob er einem nun gefällt oder nicht: Zumindest bei RC und AS/EdT kann man finde ich
kaum von 'dezent' sprechen.

Ich bezog mich auf die RS. Meine riecht im Vergleich zur z.B. Tabac RS, Calani Oriental Plum oder IC Mango dezent.

chucky70

Zitat von: Barnie am 24. Oktober 2015, 01:07:22
Also ich mag die Marlborough RS auch, und wie ein Aschenbecher riecht sie nach meinem Empfinden bestimmt nicht ...  :o

@ chucky70
Was das Aufschäumen betrifft - die Harris ist da unproblematisch. Wahrscheinlich hast Du nur zu wenig Seife aufgenommen?

Der "Aschenbechervergleich" ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich finde ihn aber passend.

Wenn man mehr Seife aufnimmt, bekommt man mehr Schaum. Na, da habe ich ja wieder was gelernt.  ;)
Das Aufschäumverhalten habe ich mit anderen mir bekannten RS verglichen (z.B. Tabac RS) und empfinde es als schwierig. Ich nehme eher an, dass es sich noch mit zunehmender Nutzung verbessern wird. Könnte daran liegen, dass meine Marlborough noch fast neu ist.

maranatha21

Zitat von: Herne am 23. Oktober 2015, 22:54:35
Neben all dem Holz rieche ich eindeutig Gummibärchen! ;D

Echt jetzt?  ??? ;)

Ich glauben Du warst das, der vor einiger Zeit den wunderbaren Duft der Marborough verglichen hat mit einem engl. Herrenzimmer voll mit alten Holzmöbeln (so ähnlich und besser formuliert). Das habe ich genauso nachempfunden.

Aber Gummibärchen?

Herne

Das mit dem Herrenzimmer war in diesem Falle nicht ich. ;)

Ansonsten sieht man halt wieder, wie individuell verschieden Duftempfindungen sind.
Die einen riechen Rosen in der Taylor-Sandelwood, die anderen Möbelpolitur in der Tabac
und ich eben Gummibärchen in der Marlborough.

Zitat von: nero am 23. Oktober 2015, 20:48:13
Hat denn eigentlich T&H nicht auch so einen "Marlborough-Aschenbecher"?
Das Rauchwaren-Pendant bei T&H ist Trafalgar.
Dort ist die 'Gummibärchen-Komponente' jedoch eindeutig durch zitrische Anteile ersetzt. ;D

makingthingssharp

In der Marlborough rieche ich vor allem Vetiver.
Gummibärchen ???
Aschenbecher ???
Alte Möbel etc. das schon eher

Wie man sieht, hat es überhaupt keinen Sinn über Düfte zu streiten oder felsenfeste Duftmeinungen aufzustellen. Je Nase ist einfach anders.
Ein Wunder, das Parfümeure überhaupt Düfte kreieren können.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

nero

Wunderbar was mit dem Duft so alles assoziiert wird.
Hernes Gummibärchen ist wohl der von mir empfundenen frisch-süße Seifengeruch.
Ich kann ja verstehen, dass einem der Duft zu Kopf steigt, aber wenn Du anfängst die Gummibärchen auch zu sehen, sagst Du bescheid Herne, ok?  :P

Also im Vergleich zu anderen Düften finde ich die Marlborough hinsichtlich Rauchschwaden & Co. sehr entspannt.
Möglicherweise treibt der Name den einen oder anderen unterbewusst zum Aschenbecher-Vergleich.

Dieser Fraktion empfehle ich mal folgendes Setup:
SdM Duscheseife Vetyver
SdM Rasierseife Vetyver
Denim Original Rasierwasser

Also danach solltet ihr euch fühlen wie ein mit Leder umwickeltes Treibholzstück mitten in Helmut Schmidt´s Aschenbecher  :)

Mir hat die Marlborough heute jedenfalls wieder ein tolles Rasurerlebnis mit dichten, schlotzigen Schaum satt beschert  dh:
Löppt!

chucky70

Zitat von: nero am 24. Oktober 2015, 15:25:01
Möglicherweise treibt der Name den einen oder anderen unterbewusst zum Aschenbecher-Vergleich.

Das könnte es echt sein ... aber wart mal ... nö, es ist irgendwie der Duft.  ;D

Herne

Zitat von: nero am 24. Oktober 2015, 15:25:01
Ich kann ja verstehen, dass einem der Duft zu Kopf steigt, aber wenn Du anfängst die Gummibärchen auch zu sehen, sagst Du bescheid Herne, ok?  :P
Allls klar, mach ich.
Ich glaube aber kaum, daß sie sich zeigen werden. Da wäre auch gar kein Platz neben all den kleinen Schäfchen,
die sich bereits jetzt in meinem Rasierschaum tummeln. :-* ;D

Bengall Reynolds

Ich hab die Marlborough schon lange nicht mehr gehabt, aber wenn da jemand Gummibärchen drinn riecht, muss wohl entweder die Rezeptur verändert worden sein oder derjenige hat früher intensiv Klebstoff geschnüffelt?
Herrenzimmer mit Holzmöbeln und Beichtstuhl waren sonst immer meine Duftbeschreibungen für diese wunderbare Serie aus dem Hause D. R. Harris.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

nero

Zitat von: Herne am 24. Oktober 2015, 17:14:15
Da wäre auch gar kein Platz neben all den kleinen Schäfchen,
die sich bereits jetzt in meinem Rasierschaum tummeln. :-* ;D

Das ist wohl war!
Ich finde ja, dass die D.R. Harris das Rasierseifen-Pendant zur ToOBS Rasiercreme in Sachen Schaumqualität, menge und -stabilität ist.
Ja klar, die letzten von mir genutzten, teils Hartseifen auf Talgbasis waren wirklich gut, aber diese Seife
ist einfach steinhart und schäumt, schlotzt, gleitet und hält "wie Sau". Da sehen selbst italienische Weichseifen alt gegen aus.

Wenn ich nach nur zwei Tagen Benutzung solche Beschreibungen raushaue, dann hat da eine Firma auf jeden Fall einen neuen Fan gewonnen  :)
Tut mir ja leid wenn´s schon nervt, aber ist mir egal  :P

Löppt!