D.R. Harris Rasierseife

Begonnen von olkin, 07. Oktober 2008, 23:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

gerade auf einer händlerseite (esbjerg.at) gelesen: d.r.harris "almond"- speziell bei fettiger haut - daher die anscheinend mangelnde gleitwirkung des schaumes.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Flow

Habe mir die Lavender bei Luxurious Britain im Angebot geholt und gestern zum ersten Mal benutzt. Beim ersten Schnuppern am Tiegel roch die Seife für mich sehr frisch, mit einem nur kaum wahrnehmbaren Lavendelduft. Schaum- und Gleitverhalten waren gut aber in der Anwendung ist der Geruch sehr neutral und fast etwas langweilig.

KäptnBlade

Neutral? Langweilig?  :o

Für mich ist der DR Harris Lavendelduft bei der RS ein verhältnismäßig künstlicher Duft.
Klar lavendelig, ein wenig zitrisch. Wenn es Lavendel Brausebrocken geben würde, dann müssten die meines Erachtens genau so riechen. Trotzdem sehr angenehm und lecker.
Hast Du vielleicht einen ollen Ladenhüter bekommen?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Herne

Zitat von: KäptnBlade am 24. November 2013, 13:18:34
Genau diesen Verdacht hatte ich schon nach manchen Berichten hier in letzter Zeit öfter!

Da berichtete ein Kollege von einer Trumper Coconut RC-Probe, die 'das mieseste' war,
was er je im Gesicht hatte. Per PN erzählte er mir dann, daß sie so zäh war, daß er sie
nur mit einem Spatel aus dem Döschen auf den Pinsel gekriegt hat. Und die meisten haben
sicher den vernichtenden Bericht über die Trumpers RS und RC diese Woche verfolgt, der
etwas Aufsehen erregt hat. RS hält ja im Gegensatz zu RC ja 'ewig', aber zumindest ließe
sich der schwache Duft so erklären. Vielleicht kaufen einige Vertreiber wirklich nur alle
paar Jahre große Mengen zwecks besserer Konditionen und lagern dann auf Halde.
Als regelmäßiger vor Ort Käufer in London, habe ich zumindest noch nie ähnliche
Enttäuschungen erlebt.

Flow

Zitat von: KäptnBlade am 24. November 2013, 13:18:34
Neutral? Langweilig?  :o

Für mich ist der DR Harris Lavendelduft bei der RS ein verhältnismäßig künstlicher Duft.
Klar lavendelig, ein wenig zitrisch. Wenn es Lavendel Brausebrocken geben würde, dann müssten die meines Erachtens genau so riechen. Trotzdem sehr angenehm und lecker.

Als ich den Tiegel geöffnet habe roch es viel stärker. Im Gesicht dann allerdings fast gar nicht.

Herne

Selber schuld! Was mußt Du den Tiegel auch öff.....  :-X ;D

Bengall Reynolds

Also den Lavendel-Duft von D. R. Harris habe ich als sehr angenehm in Erinnerung. Komischer Weise gerade weil ich den als besonders naturnah und frisch empfunden habe? Während andere Lavendel RS und RC oft nach dem getrockneten, typisch englischen Kleiderschrank/Anti-Motten-Lavendel riechen, erinnert mich der Harris Lavendel immer eher an die frische französische Variante.
Mit den Qualitäten der Harris Rasierseifen war ich bisher auch immer sehr zufrieden.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

maranatha21

Ich bring das mal hier unter. Es gibt zwar einen speziellen Thread für die Harris "Windsor", aber da ich meine, dass die Harris Seifen alle die gleiche Rezeptur haben und sich lediglich in der Beduftung unterscheiden, kann das auch hier rein.

Die vergangene Woche habe ich besagte Harris Windsor RS für mich neu getestet. Mit der Marborough und Almond von Harris und der T&H Sandalwood RC sind das die einzigen, die ich von allen getesteten Seifen und Cremes von der Insel behalten habe. Ach ja, die Castle Forbes Lavender ist auch noch da. Alles andere ist aussortiert worden, weil sie bei mir nicht taugten.

Und jetzt nach dem neuen Testprogramm, das ich für mich angesetzt habe und bei dem nur noch die übrig bleiben werden, die es wirklich "drauf haben", wird mein Schrank wohl auch um die Harris Seifen leerer werden. Nicht, dass ich sie nicht mag, vor allem des Duftes wegen, aber für meine Haut ist die Rasur mit ihnen einfach zu anstrengend. Ich will mich darauf verlassen können, dass eine Rasur ein geschmeidiges Ergebnis zur Folge hat und meine Haut nicht den Krieg der Reizungen mit der Seife kämpfen lassen. Und genau das beschert mir die Harris leider regelmäßig und deshalb muss sie gehen.

Ansonsten eine feine Seife!

Super Schaum, schön feinporig mit wirklich gut bis sehr guten Eigenschaften während der Rasur. Ich bekomme jedesmal den Eindruck, diesmal ist die Rasur aber gelungen und es sind keine Reizungen zu erwarten. Aber nach 2 Stunden...

Bei der Harris tut es mir irgendwie leid, aber sie fliegt raus!

Marverel

Da muss ich doch mal einen alten Strang wiederbeleben  ;)

Gestern bei "The Different Scent" konnte ich diverse Rasierseifen und -Cremes beschnuppern und bin dabei an der D.R. Harris Sandalwood Seife hängengeblieben. Die erste Sandalwood-Variante, deren Geruch mir ausgezeichnet gefallen hat. Nicht zu aufdringlich, mit ganz leichter "holziger Gewürznote" im Hintergrund (was Besseres fällt mir als Beschreibung nicht ein). Im direkten Vergleich z.B. mit der Sandalwood-RC-Probe von Taylor, die ich neulich bekommen habe, riecht die letztere geradezu aufdringlich, irgendwie künstlich mit einem seifigen Unterton.

Eigentlich habe ich wirklich genug Seifen und Cremes hier rumliegen (vermutlich ein Vorrat für mehrere Jahre), aber die Harris musste ich dann doch noch mitnehmen  ;D

Die erste Rasur heute war klasse. Die Seife schäumt problemlos und reichhaltig, der Schaum ist von schöner Konsistenz und hat tolle Gleit-und Pflegeeigenschaften. Null Reizungen, Rötungen oder irgendwelche Hautirritationen. Hat sich direkt einen der vorderen Plätze in meinem persönlichen Seifen-Ranking gesichert.

shaveling

Meine Arlington kommt immer weniger zum Einsatz. Auch wenn ich sie mir rauslege, damit ich sie mal wieder benutze, entscheide ich mich kurzfristig dann doch wieder dagegen. Französische und italienische Seifen berühren mich emotional betrachtet einfach mehr. Dieses "Ooooch, wie herrlich" Gefühl fehlt mir bei einfach bei englischen Seifen generell. Ich denke, das es bei der Arlington der Duft ist, obwohl er mir ja eigentlich gefällt. Wenn da das "eigentlich" nicht wäre   ;)

nero

Neben dem Progress feierte heute die Marlborough ebenfalls Premiere.
Ich benutze nun auch nicht erst seit gestern Rasierseife, aber wie konnte es nur passieren,
dass es solange dauern musste, bis ich diese tolle Seife entdeckte?

Der Duft gefällt mir so richtig gut, das ist genau meine Wellenlänge.
Holz, Rauch und etwas frisch-süßer Seifengeruch, wunderbar!
Bei dem Duft fällt es schwer die restlichen Eigenschaften objektiv zu beurteilen, aber
auch das Aufschäumverhalten, Konsistenz, Standzeit, Gleiteigenschaften etc. alles top!
Löppt!

chucky70

Ich habe die Marlborough RS jetzt 3x benutzt und bin gar nicht begeistert.
Schäumt im Vergleich zu anderen RS nicht besonders und der dezente "Duft" geht auch für mich in Richtung Aschenbecher.
Bin enttäuscht - aber mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

KäptnBlade

Zitat von: nero am 23. Oktober 2015, 19:40:38
...
Holz, Rauch und etwas frisch-süßer Seifengeruch, wunderbar!...

Zitat von: chucky70 am 23. Oktober 2015, 20:03:27
..
der dezente "Duft" geht auch für mich in Richtung Aschenbecher.
...

Der Duft ist in der Tat speziell, aber wenn man ihn mag hat man einfach nur gewonnen!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

chucky70

Genau und wenn man ihn nicht mag hat man verloren.  ;)

Ich werde jedenfalls nicht mehr ohne vorherige Probe eine teure RS/RC kaufen.
Aber das ist wahrscheinlich sowieso gesunder Menschenverstand. Anfängerfehler.

nero

Zitat von: chucky70 am 23. Oktober 2015, 20:03:27
...der dezente "Duft" geht auch für mich in Richtung Aschenbecher.

Ha, da musste ich tatsächlich mal lachen  ;D
Wenn mittlerweile so die Aschenbecher riechen, dann muss ich wohl wieder das Rauchen anfangen.
So wirklich gut ist, dass dieser komplexe, volldurchharmonierte Superduft auch noch so lange anhält und sogar das AS übertönt, obwohl er bei der Rasur gar nicht überdosiert rüberkommt.
Aber so ist das manchmal. Die Tabac RC war für mich auch nur eine festere Holzmöbelpolitur.

Zitat
Schäumt im Vergleich zu anderen RS nicht besonders

OK, Duft ist das eine, aber damit keinen guten Schaum hinzukriegen ist ja fast unmöglich.
Ich tippe mal auf Anwenderfehler  :P ;D
Löppt!