D.R. Harris Rasierseife

Begonnen von olkin, 07. Oktober 2008, 23:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

... und wo gabs die für 12 Ocken  o) ??? :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Habe ich im Mitgliederhandel des anderen Forums geschossen - 12€ inkl. Porto!  ;D ;D ;D Kommt mir vor, als wenn sich da jemand erfolglos am Aufschäumen versucht hat. Ist höchstens zwei mal benutzt.

@ kimeter

Hätte auch nun nicht unbedingt Mandel genommen. Aber bei dem Preis...Foto geht nicht, da ich keine Kamera habe. Gucke doch mal bei TDS, da gibt es ein Foto davon. Damit keine Missverständnisse aufkommen: hergeben tue ich die Seife aber nicht :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

Wie schon in "Rasur des Tages" beschrieben, ging das Schaumschlagen heute sehr viel besser. Man muss sich drauf einstellen, der Seife etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht, das es schwierig wäre - sie braucht einfach länger. Dann allerdings hat man sehr schönen, dichten, cremigen und fülligen Schaum. Es wird nur ganz wenig Seifensubstanz gebraucht und etwas mehr Wasser als bei z.B. den Haslinger.

War ich dem Duft zuerst etwas abgeneigt, bin ich jetzt regelrecht vernarrt. Es duftet jetzt noch (ca. 1h.) dezent unter dem Tüff sensitiv. Aber keineswegs dufte ich dabei wie ein Marzipanbrot  ;D.

Fazit: Eine echte Luxusseife. Die Pflege ist aber nun auch nicht überdurchschnittlich besser als bei anderen Seifen (Haslinger Salbei oder Ringelblume etwa). Hätte ich sie nicht so günstig bekommen, würde ich mich über den hohen Preis, den z.B. TDS verlangt, ziemlich geärgert haben.

Konrad Adenauer

Frog

Hallo

Wie können die Duftrichtungen Arlington und Marlborough am besten beschrieben werden? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Der Bowl ist doch kein echtes Mahagoni oder? Ein Aufpreis von 3 Euro im Vergleich zu Buche für ein Tropenholz scheint mir ziemlich wenig.

Hat jemand schonmal versucht die Seife einzuschmelzen oder lässt sie sich gut raspeln und kneten? Ist wohl doch eher hart.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

herzi

Schmelzen ohne Qualitätsverlust geht bei pillierten Seifen nicht.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Zitat von: Frog am 17. Februar 2010, 23:54:42
Wie können die Duftrichtungen Arlington und Marlborough am besten beschrieben werden? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Der Bowl ist doch kein echtes Mahagoni oder? Ein Aufpreis von 3 Euro im Vergleich zu Buche für ein Tropenholz scheint mir ziemlich wenig.

Marlborough ist holzig/würzig. Der dunkle Tiegel ist nue dunkel gebeizte Buche.

Frog

Hallo

holzig/würzig klingt für mich schonmal interessant. Sind insgesamt aber eher dezent gehalten oder?
Meine mich auch zu erinnern irgentwo mal "mahagoni look" oder "style" gelesen zu haben. Könnte aber auch von einem anderen Hersteller gewesen sein.
Edler siehts imo jedenfalls aus.

Was genau bedeutet pillierte Seife? Kann dazu nichts finden.

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

olkin

@ Frog

Das Wasser wurde zwei- bis dreimal entzogen. Daher die extreme Festigkeit und Ergiebigkeit. Dies ist auch der Grund, warum man erstmal ganz schön rühren muss. Nachher wird's leichter.

Konrad Adenauer

Don Stefano

Ich habe mal von TDS eine Probe vom Harris AS Sandal Wood bekommen, und war so angetan von dem Duft, dass ich gleich alles haben wollte ;D

Leider gibt es mit dem Duft nur das AS, daher habe ich die Marlborough RS mitbestellt.

Der Duft ist viel schwächer und weniger "sandelig", dafür hat er noch eine angenehme Zedern-Note, die (speziell dem Zigarrenraucher in) mir sehr zusagt.

Aber etwas intensiver könnte es imho schon sein ;)

Sparschäler reloaded

Ich hatte mal eine Arlington Kordelseife zum Duschen. Von der war ich sehr enttäuscht. Für mich roch sie extrem dezent, und hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte sie für eine Nivea Cremeseife gehalten. Der Duft der RS mag aber ganz anders sein. Ich habe kürzlich noch in der "Rasur des Tages" ein Foto der Arlington RS gesehen. Vielleicht kann der Fotograf sich mal äußern ;)

herzi

Zitat von: olkin am 18. Februar 2010, 12:15:42
Das Wasser wurde zwei- bis dreimal entzogen.

Äh, was? Woher hast Du das denn?
Gruß,
Stefan

DemonDuke

ich rasiere mich alle 1-2 Wochen mit der Arlington RS. Der Duft ist sehr mild zitrisch. Wie ein mildes Zitronesahnebonbon  :P Deswegen gefällt sie mir so gut. Ich kombiniere sie immer mitem ASB Castle Forbes lime.

Ich rasiere mich die Tage mit der Seife und versuche dabei ein wenig mehr Acht auf den Duft zu geben.

Im Düfte/Gschmäcker beschreiben war ich schon immer eine Pfeiffe. Und das obwohl mein Vater Weinhändler ist...  ;)
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

olkin

@ herzi

Das habe ich damals im anderem Forum gelesen sowie auf einer Bestellseite! Als ich damals meine Almond bekam, habe ich mich vorab mit dem Thema beschäftigt. Und stand es so.

Der Haslinger wird einmal Wasser entzogen, der Harris zwei- oder dreimal. Jedenfalls meines Wissens nach.

Konrad Adenauer

Sparschäler reloaded

Zitat von: herzi am 18. Februar 2010, 13:16:08
Zitat von: olkin am 18. Februar 2010, 12:15:42
Das Wasser wurde zwei- bis dreimal entzogen.

Äh, was? Woher hast Du das denn?
Ich hätte das jetzt auch so behauptet.

"[...] Diese ist "triple-milled", d.h. 3-fach gesiedet. Dadurch werden die Seifenflocken verfeinert und gewaschen. Man erhält eine Seife mit nur 8% Wassergehalt, die besonders ergiebig ist. [...]" ist ein Zitat aus: http://www.geschenk-geschenkideen.de/geschenkidee/900281.htm

Woanders findet man solche Aussagen auch: http://www.english-scent.de/Koerperpflege/Seifen/Arlington-Bath-Soap-200g::51.html

EDIT: Wobei mir die Übersetzung von "tripple-milled" mit "dreifach gesiedet" absolut nicht einleuchtet. ???
Die Seifensieder wissen sicherlich mehr dazu.

olkin

"tripple-milled", das war das Wort, welches mir vorhin nicht eingefallen ist. Genau so meinte ich es.

@ Herzi

Aber was heißt denn nun eigentlich "pillierte Seife", um mal die Frage von Frog wieder aufzugreifen. Glaube, ich meinte nämlich tripple-milled, und nicht pilliert. Nur, wie gesagt, fiel mir das Wort nicht ein.

Konrad Adenauer