Stirling AS(B)

Begonnen von KäptnBlade, 01. März 2015, 10:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Hat das schon jemand getestet bzw kennt eine Bezugsquelle, die nach DEU liefert?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Eine Bezugsquelle hätte ich...allerdings in England...

http://www.shavingtime.co.uk/collections/vendors?q=Stirling%20Soap%20Co

Seifen sowie ein paar ASB´s bekommt man auch dort. Meine habe ich aus Vergesslichkeit bei Stirling direkt bestellt. In naher Zukunft aber, werde ich wohl mal in GB bestellen.

Ich habe ja heute das erste mal den Ozark Mountain ASB getestet und bin hin und weg. Wer die Rasierseife kennt, wird nicht enttäuscht sein. Der Duft ist identisch. Bitte nicht täuschen lassen, wenn ihr direkt an der Flasche schnüffelt. Da riecht es wesentlich anders, als aufgetragen.

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist das pflegende Gefühl direkt nach dem Auftragen. Pflegend, schnell einziehend, nicht fettend und wahnsinnig toll duftend. In meinen Augen, das beste ASB welches ich bisher benutz habe. Kann ich echt nur empfehlen.  dh: dh: dh:

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

vio

Ich habe das Executive Man ASB und dachte beim ersten schnüffeln ich hätte das SebaMed vor mir. Es zieht schnell ein und gibt den Duft über einen gewissen Zeitraum nach und nach ab. Pflege finde ich gut, nur der Duft ist nicht so meiner. Zum AS kann ich leider nix sagen.

Gekauft hatte ich es bei ShavingTime und finde den Preis recht hoch. Klar man braucht nicht zum Zoll und hat auch keine hohen Kosten für die Lieferung, aber dass es gleich doppelt so viel kostet wie bei Stirling direkt finde ich schon heftig.

Mein ASB hat noch 70% Füllstand und ich würde es eventuell nachkaufen, mal sehen vielleicht tausche ich es. Ozark Mountain würde ich gerne versuchen.
Cu Vio

Drill Instructor

Aktuell gibt es ja drei Serien AS(B) bei Stirling:
- ASL Splash (mit Sprit, daher nur in den USA)
- ASBalm
- Witch Hazel & Aloe

Lustigerweise gibt es gerade die Balms und WH&A vor allem mentholisiert.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den ASLs und dem WH&A gemacht?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Falls es hilft, ich habe den Tuscany und den Ozark Mountain Aftershave Balm.

Der Duft von beiden, riecht direkt aus den Flaschen anders als aufgetragen. Aufgetragen entfaltet sich der vollständige Duft zu einer traumhaften Komposition. Wer die Seife mit Duftrichtung Ozark Mountain mag, wird den Balm lieben.

Drei kleine Kleckse jeweils auf die Wangen sowie am Kinn reichen völlig aus.

Der Balsam zieht recht schnell ein, hinterlässt nur in den ersten Sekunden ein "klebriges" Gefühl. Eingezogen spürt man nichts als Pflege.Das auch über einen sehr sehr langen Zeitraum. Den Duft nehme ich bei mir so gute 2 Stunden wahr, danach ebbt es etwas ab.

Ich würde es mir immer wieder kaufen, da es für mich einer der besten ASB'S ist, die ich bislang testen durfte (und noch darf ;D).

Preis (Versandkosten mal ausgenommen): 10 / 10
Duft: 9 / 10
Pflege: 10 / 10
Ergiebigkeit: 11 / 10 ;D

Gönnt es Euch!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Da ich meine ASLs heute bekommen habe erstmal ein paar Takte zur Bestellung und Lieferung.

Alkoholhaltige ASLs dürfen in den USA nicht per Luftpost verschickt werden. Damit fällt Europa schon mal raus - ob es bei Ground Transportation diese Einschränkung international auch gibt weiß ich nicht aber wie viele andere Händler verschickt Stirling die ASLs generell nicht ins Ausland. Ein Versand über einen Paketdienstleister bringt auch nix, denn auch dieser muss die Verbote einhalten und würde eine zur Weitersendung nach Europa eintrudelnde Sendung gnadenlos zurückschicken.

Was also bleibt ist die von mir gewählte Variante eines freundlichen Menschen der zumindest ausreichend lange in den USofA residiert um ein Paket entgegenzunehmen. Das bedeutet man gibt dessen Namen und Adresse an, zahlt und wartet: Denn auch innerhalb der USA werden alkoholhaltige Sendungen nicht per Airmail sondern per Ground Transportation verschickt. Das dauert nicht nur länger sondern die Ankunftszeit schwankt auch stärker als bei Luftpost. Nach Lieferung ist der befreundete Mensch dann dafür verantwortlich, den Kram nach Deutschland zu bringen. Also Transport incl. etwaiger Gewichtsbeschränkungen sowie die Einhaltung der (bei Eigentransport höheren aber dennoch vorhandenen) Obergrenzen bezüglich Versteuerung. Dabei ist es sicher kein Schaden alles mal benutzt zu haben - und dabei kann man auch gleich sicherstellen, dass alles wirklich komplett zugeschraubt ist. Mein Bay Lime war es leider nicht (war noch original eingeschweißt, war also bei der Abfüllung nicht 100% zugeschraubt) und bei einem Flug ist ein bisschen Auslauf dann unvermeidbar.

Soviel erstmal zur Bestellung. Inhaltlicher Test erfolgt wenn ich glaube mir ein erstes Urteil erlauben zu können.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Ich habe heute das After Shave Splash "Ozark Mountain" unverdünnt auf der Haut. Mein lieber Scholli, extrem intensiv für meine Nase. Für die meiner Frau übrigens auch. Sie fragte mich vorhin, ob ich heute Reinigungsmittel aufgelegt hätte.  o)

Der Duft hat aber echt was und weil ich den Verdacht hatte, dass es mir unverdünnt etwas zu extrem kommt, habe ich es bisher nur mit Golddachs Pflegetonic verdünnt verwendet. Der Duft des Golddachs ist so dezent, dass er im Sturm von Nadelwald, Rauch, Würze und Weihrauch  o) völlig untergeht. Sehr interessant, aber trotzdem stört mich etwas an dem Duft. Etwas ungreifbar aufdringliches.  :-\

Heute wollte ich hinter das Gehemnis kommen und hab es mir unverdünnt aufgetragen. Ich habe den Eindruck es tut meiner Haut gut. Sehr angenehm. Aber mit dem Duft komme ich nicht klar. Geheimnis leider nicht gelüftet. Irgendetwas nervt mich an dem Duft auf Dauer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!