Figaro Monsieur "Premium" Gold Edition

Begonnen von karsten, 23. Mai 2015, 13:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

#15
Entweder nur die Seife bei Don über die Email bestellen oder sich vorher auf der Seite von Don's Gesamtsortiment inspiriieren lassen. Insofern wird die Seite für diejenigen, die sich zum Beispiel auch für andere Produkte von Don interessieren, auch in italienisch nützlich und genügend aufschlussreich sein  ;)

Ansonsten gibt es ja noch die anderen hier genannten Bezugsquellen.

TeaTime

Wenn bei Barbiere di Figaro die neue Sterling-Lieferung eingestellt ist, kann man ja diese Creme einfach mal mit in den Einkaufwagen packen  ;D

Drill Instructor

Zitat von: Robinson am 17. August 2015, 19:59:25
Oder bei Italianbarber in Canada bestellen. Kostet inkl. Versand sogar 1,40€ weniger... ;D

Das Problem bei Italienbarber ist halt, dass es dort nicht bei einer Seife bleibt! Da stöbert mal kurz durch deren Artisanseifen und schwupps ist ein Jahresvorrat Seife im Winkelwagen...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

TeaTime

Zitat von: Drill Instructor am 18. August 2015, 18:37:11
Zitat von: Robinson am 17. August 2015, 19:59:25
Oder bei Italianbarber in Canada bestellen. Kostet inkl. Versand sogar 1,40€ weniger... ;D

Da stöbert mal kurz durch deren Artisanseifen und schwupps ist ein Jahresvorrat Seife im Winkelwagen...

Deine Selbstdisziplin möchte ich haben ...

Robinson

Zitat von: Drill Instructor am 18. August 2015, 18:37:11
Das Problem bei Italienbarber ist halt, dass es dort nicht bei einer Seife bleibt! Da stöbert mal kurz durch deren Artisanseifen und schwupps ist ein Jahresvorrat Seife im Winkelwagen...

Niemand hat behauptet, dass es leicht wird.

Burlador

Zitat von: karsten am 23. Mai 2015, 13:15:25

TSF umschreibt diesen Duft mit Oud.

Ich kannte unter Oud nur die orientalische Laute, gemeint dürfte der "Adlerholzbaum" sein.
ZitatIn Arabien wird das Räucherholz, das dort Ud oder Oud genannt wird, auf Märkten und Basaren angeboten. Es wird in kleinen Schnitzeln verräuchert und nicht selten stellen sich Frauen über das Räuchergefäß und parfümieren auf diese Weise ihren ganzen Körper und ihre Kleider mit diesem Duft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adlerholzbaum
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Stewart

Hallo Kollegen,

Hat diese Seife noch jemand? Kann man sie inzwischen noch anderwo bestellen/kaufen oder immer
noch "nur" in den oben beschriebenen Links? Diese Duftbeschreibung geht mir nicht mehr aus dem Kopf.   :)

MudShark

Nach konstantem, etwa 3-wöchigem Gebrauch muss ich jetzt für die goldene Figaro doch mal eine Lanze brechen.
Der Duft ist tatsächlich äußerst dezent, anfangs konnte ich auch so gut wie nichts erschnüffeln, aber inzwischen hat sich meine Nase wohl sensibilisiert und ich nehme den leichten Oud-Duft viel deutlicher wahr.
Die Rasiereigenschaften sind mMn wirklich hervorragend, wobei ich gerade die sehr guten Gleiteigenschaften und den damit einhergehenden Hautschutz erwähnen möchte 
(ich musste die Seife auch mehrmals beim Camping als Handseife nutzen, da konnte man das angenehme Flutschen sehr schön erfühlen!),
ob das enthaltene Argan-Öl daran seinen Anteil hat vermag ich nicht zu sagen, ist aber wohl möglich.
Der Schaum ist völlig problemlos in die gewünschte Konsistenz zu bringen, auch konnte ich das von Robinson (im Figaro RC-thread) erwähnte unerwünschte Wegwischen des Schaums nicht beobachten
(habe ausschließlich den FS-Reise-Synthie benutzt und nur im Gesicht geschäumt). Ergiebig ist sie auch noch, eine kleine Menge reicht für 3 satte Durchgänge!
Interessant ist auch die Tatsache, dass sich die goldene Figaro anders "anfühlt" als die anderen mir bekannten Seifen von TFS, sowohl trocken im Tiegel (da neigt sie tatsächlich dazu sich "wegzudrücken"!)
als auch aufgeschäumt, was keine Wertung ist, lediglich eine für die Rasureigenschaften eher belanglose Beobachtung.
Nach meiner bescheidenen Meinung macht man hier mit einem Kauf keinen Fehler!

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain