Figaro Monsieur "Premium" Gold Edition

Begonnen von karsten, 23. Mai 2015, 13:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

karsten




Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, wird diese RS von Tcheon Fung Sing hergestellt.



Es handelt sich um eine italotypische Weichseife. Wer die sonst übliche üppige (Mandel-)beduftung erwartet wird enttäuscht
oder ist überrascht.
Die Beduftung ist sehr dezent, holzig-süß. TSF umschreibt diesen Duft mit Oud. Verantwortlich für die gute Pflegewirkung
nach der Rasur ist sicherlich das Arganöl. Eine spürbare Mentholwirkung ist nicht vorhanden.
Aufschäumverhalten, Gleitfähigkeit und Hautpflege sind wie von anderen TSF-Seifen bekannt tadellos.

Einzige mir derzeit bekannte Bezugsmöglichkeit über Donato Ciniello (Don Donato) per eMail.
Er betreibt ein Nassrasurgeschäft in Torino (Italien) und ist in der (italienischen) Nassrasurszene nicht unbekannt. 
Laut Briefkopf schärft und restauriert er Rasiermesser und ist auch der Produzent der TSF Seifen.
Außerdem produziert (vertreibt) er auch die vorzüglichen EXTRO Antica Acqua di Colonia Aftershave's. 
Wermutstropfen wie immer die Versandkosten (15 EUR). Dafür mit Kurier innerhalb von 2 Tagen mit nettem persönlichen
Anschreiben und AS-Proben geliefert.     
     




KäptnBlade

Zitat von: karsten am 23. Mai 2015, 13:15:25
...RS von Tcheon Fung Sing... sehr dezent, holzig-süß... Oud...


 :o

argh...
too many buzzwords...

...must...resist....
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

#2
Himmlsakra... ich wollt' nix mehr kaufen, erstmal zumindest, und dann haltet Ihr einem solche Sachen vor die Nase.

Holzig-süß, statt ewig Mandel. Könnte mein Ding sein.

BTW, daß ein Industriebetrieb die Herstellung von Produkten an einen kleinen (?) handwerklich (?) arbeitenden Betrieb auslagert, dann aber dessen Produkte unter eigenem Namen verkauft, ist eine sehr interessante Konstellation. Den Don müßte man fast mal interviewen.

Der Aufdruck auf der Seife vorne bedeutet übrigens frei übersetzt "ideal für traditionelle Rasur mit Messer und Rasierhobel". ML ist italienischer Forumsslang für "rasoio a mano libera" = "Freihand-Rasierer" = Rasiermesser.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Mai 2015, 14:08:41
Himmlsakra... ich wollt' nix mehr kaufen, erstmal zumindest, und dann haltet Ihr einem solche Sachen vor die Nase.

Holzig-süß, statt ewig Mandel. Könnte mein Ding sein.



Eben, das geht mir genauso!

Glücklicherweise ist die nicht so teuer. Also ein Test (natürlich zusammen mit dem AS) kostet da nicht gleich Unsummen.  ;)

Was die Bestellung angeht, schreibt Ihr da einfach an die im Paralellthread angegebene Adresse hin und bestellt einfach(donato.ciniello@libero.it), oder wie wird das da gehandhabt.

karsten


Genau. Bestellung an die angegebene Emailadresse senden. Rückantwort und Paypalrechnung sehr zügig am gleichen oder
nächsten Tag. 

KäptnBlade

Naja, den Anfangsreizen werde ich wohl widerstehen.
Und ich glaube eh, dass sie bald bei mehreren Händlern vorrätig sein wird. Auch in Deutschland.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Barnie

Ansonsten - falls es eine Sammelbestellung geben sollte: Ich bin dabei ...

Drill Instructor

Wie sind die Versandkosten aus Italien? Lohnt sich Sammelbestellung überhaupt?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

karsten


Drill Instructor

Sorry und danke - bei neuen Seifen hat das Hirn Feierabend und alle Synapsen haben Kurzschluss!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Gibts jetzt schon andere Meinungen dazu?
Gruß,
Stefan

MudShark

Keine Meinung, aber einen link:
Barbiere di Figaro in Holland hat sie auch.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Robinson

Oder bei Italianbarber in Canada bestellen. Kostet inkl. Versand sogar 1,40€ weniger... ;D

shaveling

#13
Don hat auch einen Webshop:

http://www.extrocosmesi.it/it/

Englisch kann als Sprache ausgewählt werden, nämlich das zweite "Espanol"  ;D Aber vieles wird nicht wirklich übersetzt. Die Seite ist dennoch sehr übersichtlich und intuitiv.

Onkel Hannes

Sehr viel aufschlußreicher ist die Seite in italienisch auch nicht...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.