Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Warum wurde eig. dieser Thread hier seperat erstellt, wir haben doch genau so einen Thread schon (klick). Die Überschrift ist zwar anders aber im der Inhalt ist im wesentlichen doch der gleiche.

Vorschlag: Zusammenlegung?

Löwenküsser

Hallo,

ich nutze zur Zeit die Palmolive Bergamot&Verbena...ein "geiles Stück" ;D! Entschuldigt bitte meinen Wortlaut, aber für mich ist das wirklich eine echt prima Seife, und das Stück hält wohl ewig...so zumindest meine Vermutung  :)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Tim Buktu

Gestern habe ich den Speick-Rest ans Waschbecken gelegt und heute die bei mir ähnlich beliebte
Retterspitz
mit in die Dusche genommen. Die Retterspitz erinnert mich, wie die Speick, an früher und meine Oma.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Landsmann

Ich verwende seit längerem schon die Bio-Kakaobutter ohne Duft von Wiener Seife.
Sie fühlt sich sanft an und ist gut rückfettend.
Egal ob zum Duschen, Haare- oder Hände waschen - mit der bin ich sehr zufrieden.

Inhaltsstoffe:
Verseiftes Kokosöl*, Wasser, Glycerin, Kakaobutter*, Lanolin, Kokosöl*, Avocadoöl*, Vitamin C, Vitamin E
*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Die ist genau mein Ding, nur leider auf Dauer zu teuer. Deshalb lese ich mich dann ab Juli in's Seifensieden ein.

Atreju

Hallo Landsmann,

vielleicht wirst Du hiermit zwischenzeitlich auch gut und günstig versorgt:

http://www.coconow.de/kosmetik/seife/

Die Lavendel habe ich gerade in Betrieb; allerdings noch vom vorherigen Hersteller (Ölmühle Solling). Dem Anblick nach hat da aber nur der Markenname gewechselt.
Die Seifen geben einen sehr ergiebigen, cremigen und meinem Empfinden nach pflegenden Schaum. 

Zur Handwäsche nutze ich die Speick. Da ich deren Duft und Pflege großartig finde darf die manchmal auch mit unter die Dusche.

Schöne Grüße

Atreju

Waldi

Ich mache meine Seife seit zehn Jahren selbst. Wenn man das simpel hält, braucht man für eine vierköpfige Familie zwei oder dreimal im Jahr eine Stunde und liegt für eine Seife, die der o.g. Bioseife mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in nichts nachsteht, preislich etwa bei dem, was man im Supermarkt für Bückware investieren muss.

Bei einfachen Rezepten (kaltgerührte Seifen) ist es wirklich pupeinfach, v.a. wenn man keine aufwändig beduftete Seife braucht. Für normale Toilettenseife brauche ich das jedenfalls nicht. Angefangen habe ich übrigens weil ich Duschgel nicht mag und mir normale Seife die Haut zu sehr ausgetrocknet hat.

Wens interessiert: auch dazu gibts ein supergutes Forum.
Edit @Landsmann: überlesen, daß Du schon drüber nachdenkst. Ich kann nur sagen: ran an den Speck, ist kein Hexenwerk!

Komischerweise bin ich bisher nie darauf gekommen, aber folgerichtig steht bei mir als nächstes eine Rasierseife auf dem Programm. Da muss man schon etwas tiefer einsteigen, aber ich habe Spaß dran und werde es deshalb mal versuchen.

Landsmann

Hallo Atreju und Waldi,

danke für den Tip, werde da vielleicht einmal bestellen.
Kannst du mir eventuell die Inhaltsstoffe deiner Lavendelseife per PN senden (um hier icht zu sehr abseits des Themas zu geraten)?

Zur Zeit beschäftige ich mich mit kosmetischen Inhaltsstoffen, Pflanzenauszügen und Düften.
Bei Zeiten lade ich dann was hier ins Forum hoch, dauert aber noch eine ganze Weile und wird bestimmt auch erst frühestens Juli soweit sein.

Tim Buktu

Atkinsons Blue Lavender
Angenehm fetter Schaum. Wird vermutlich keine Lieblingsseife hinterlässt aber einen guten ersten Eindruck.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Derzeit handgesiedete Seifen von der bei mir ortsansässigen Siederin (siedet leider derzeit nur für den Eigenbedarf bzw. wenige "Mundpropaganda-Kunden") im Wechsel mit meiner heißgeliebten OVIS Schafmilch "Urschlamm".

Immer mal ein Stück von der und ein Stück von der ;)

Im Perlonseifensäckchen treffen sich dann beide....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Seit Vorgestern liegt die Terra Naturi Verveine im Bad bereit. Eine Sehr günstige Eigenmarke von Müller.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kaidecologne

Zuletzt hatte ich die Calani Dubai eingeweiht, die ich nassgeregnet und durchgefroren wirklich wohltuend empfand, aber im Moment ist sie mir noch zu herbstlich.
So teilen sich augenblicklich eine Frankenstein-Seife, bestehend aus einem guten Stück L'Occitane Lavendel sowie kleineren Resten von Musgo Real Classic und Speick, und die Calani Sole & Gurke den Job unter der Dusche.

Bei meiner Herzallerliebsten habe ich eine weitere L'Occitane-Seife geparkt (Verbene).
Ab und zu nasche ich aber auch an ihrer Calani Highland Honey & Milk.

herzi

Meine Kinder verwenden in letzter Zeit auch meine Seifen. Das merke ich zum Einen daran, dass sie sich schneller auflösen und zum Anderen daran, dass exquisite Düfte an unerwarteten Orten auftauchen. Ja, jemand hatte wirklich mal Socken mit C&E Heritage Vetyverseife gewaschen.  Also suchte ich nach günstigeren Alternativen.
Die Today Seife vom Penny habe ich gut vertragen und auch keine Beschwerden damit. Hersteller ist Hirtler Seifen. 150g kosten 0.29ct. Beduftung ist allerweltsblumig. Stört aber nicht.
Als Nächstes Aldi blue, Marine, nautisch sonstwas. Hersteller Hirtler. Beduftung in meiner Nase anstrengend. Ansonsten vergleichbar mit Penny. Auch Preis und Menge.
Als Nächstes Norma Elcurina Avocado sonstwas. Hersteller Kappus. 300 Gramm für 0,58ct. Gute Seife, aber der Duft. Riecht wie das Fussdesinfektionsmittel von früher ausm Schwimmbad. NoGo.
Dann fand herzi noch ein Stück Seife Nivea Moisture irgendwas beim Real im Angebot. 50ct fürs Stück. Jaja, herzi hat sich wieder mal drankriegen lassen. Normal kostet es 58ct. Diese Seife schmilzt wie Butter in der Sonne. Was Anderes gutes fällt mir zur Seife nicht ein ;)
Gruß,
Stefan

DrYad3

Speick Artztseife sensitiv, nicht nur recht günstig mit ca einem €, mit eine der besten Seifen die ich in den letzten Jahren getestet habe, mein Hautbild ist Top und noch nie ging die Pomade einfacher raus! Manko was für mich keins ist, ist halt unbeduftet  ;)
Gruß D

Drill Instructor

Öhm, was spricht gegen die Savon du Midi? Zwei Euro pro Faustkeil und das bei traumhaften Eigenschaften. Selbst wenn man damit den Bernhardiner waschen würde, so what. Die Düfte sind absolut langzeittauglich, ein Sortenwechsel alle 12 Seifen ist ausreichend. Wer erstmal alles in Ruhe ausprobieren will bestellt sich einen Sack voll Gästeseifen für 59 Cent pro Stück und danach die Normalgröße. Ich werde regelmäßig von Gästen darauf angesprochen, was bei uns in der Dusche so gut duftet. Eine extrem verwöhnte Bekannte (sonst nur Chanel etc. ) habe ich auch erst dazu bekehrt und die juchzt ständig, dass ihre Haut seitdem so toll ist.

Dazu als Kontrastprogramm noch eine Alepposeife und gut is.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.