Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo;

ich benutze zur Zeit durch einen Blindkauf die: Tesori d'Oriente Mirra, und ich bin begeistert...eine wirklich fantastisch duftende Seife mit einer guten Pflege zu einem niedrigen Preis  dh:!
Was will man mehr  :laugh:?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

metus

Hallo,

derzeit in Benutzung eine wohlduftene Pinienseife von Kappus, die leider nicht mehr produziert wird: Liflory Pin de Provence. Wunderbar cremig!  :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

blexa

Ich benutze immer zwei, einmal die Pink Rose von Kappus ,die ich aber nicht nachkaufen werde,da sie mir zu weich ist,
und die tolle Seife von Calani "Harmony Herbst"  dh:

Sparschäler reloaded


Stewart

Händewaschen, also am Waschbecken: Eine Kernseife mit Zitronenaroma.

GrizzlyAdams

Im Moment ist die Sdm Vetyver in Gebrauch vorher hatte ich die Calani Carde Noir den letzten Rest der Carde noir benutze ich auch noch für das Gesicht. 

kaidecologne

Ich habe weiterhin vorrangig die Finigrana Aleppo-Seife in Gebrauch und nebenbei gelegentlich eine zweite im Anbruch.
Nachdem die Savon du Midi Cannelle-Orange beinahe zwei Monate hielt, wollte ich heute eigentlich die Klar Herrenseife hernehmen, aber eben im Asia-Markt sprang mich die Bee & Flower Sandalwood an. Riecht klasse, und für nen Eurofuffzich hat sie ihre Chance verdient.

Tim Buktu

Heute hab ich den letzen Rest der Lush Karma ans Waschbecken verbannt. Ab Morgen kommt eine vom lokalen Hersteller zum Einsatz:  Zitronenverbene vom "Seifensieder" aus dem Lagerhaus im Lautertal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

GrizzlyAdams

Seit einer Woche Calani Gentlemen. Zum Hände waschen Malizia uomo Vetyver.

metus

Hallo,

frisch angebrochen eine etwas erdig duftende Seife, die ich in meinem kleinen Seifenfundus entdeckt habe: Klasse (dunkler) Schaum, würziger Duft und extrem cremig!

Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr, aber ich habe sie entweder in Italien oder Frankreich erworben und es könnte eine Alepposeife sein. Hier ein paar Pics vom Auspacken und vielleicht kennt sie ja jemand?





Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Seit heute ist bei mir die Johanniskrautöl-Seife vom Seifensieder aus dem Lagerhaus im Lautertal im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Tschüss SdM Maritime. Warst nicht schlecht, gibt aber bessere. So z.B. eine meiner liebsten, die SdM Garrigue, die folgt als nächstes.

Eine Speick Seife wurde zur Abwechslung auch noch aufgebraucht. Da gefällt mir das (blaue) Duschgel besser

monty_burns_89

Aus dem portugiesichen Supermarkt: Musgo Herrenseife, erinnert mich etwas an Old Spice Classic.

Tim Buktu

Seit heute ist bei mir die Lindenblüten-Seife vom Seifensieder aus dem Lagerhaus im Lautertal im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

La Maison du Savon de Marseille hellblau.
Ich glaube Lavendel.
Riecht nicht so aufdringlich wie die Ambre und ist auch sonst eine gute Seife.
Zum Duschen und zum Hände Waschen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur