Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

herzi

Gruß,
Stefan

Drill Instructor

Genau einen Tag hatte ich die Nautik Dangast im Einsatz. Da diese etwa genausogut pflegt wie eine Mischung aus Aceton und Bremsflüssigkeit (mit 30er Schmiergelpapier aufgetragen) habe ich die sofort zur Handseife degradiert und erfreue mich wieder an der SdM
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

WC-Ente

Generell nutze ich zum Duschen Seifen von Speick, von denen immer ein ordentlicher Vorrat vorhanden sein muss. Ab und zu aber auch die "Beauty Soap Bar" von Dove oder die Olivenölseife von Alverde. Meine Haut kommt mit allen wunderbar zurecht.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

nero

Auf Wiedersehen SdM Vetyver, war mal wieder toll, aber jetzt reicht´s auch.
Hallo Speick-Seife, lange nicht gesehen  :)
Löppt!

Robinson


Drill Instructor

Zitat von: Robinson am 31. Oktober 2015, 08:11:01
Ab heute die "Nantucket Breeze Salt Bar" von Mickey Lee.

Ist die richtig schön seeluftsalzig?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Ja, die ist gigantisch!
Leider wurde sie unterdessen durch andere Sorten ersetzt, u.a. durch die Kraken!  ;)

XLschneider

Ich habe der Versuchung Funky Soaps zu testen nicht länger widerstehen können und habe direkt beim Hersteller mal 3 Haarseifen, 1 Körperseife und eine Spülung bestellt.
Testurteil: Super und seinen Preis auf jeden Fall wert.

Die Haarseifen sind toll, schön überfettet, ohne chem. Schnickschnack, gute Konsistenz. Meine Kopfhaut die durchaus sehr empfindlich ist, verträgt sich mit den Seifen von Funky super! Bin zufrieden.

Für den Preis bekommt man ein schönes Stück Seife! Selbst die Versandkosten sind angemessen - aus England.
Die Spülung ist - laut meiner besseren Hälfte - besser als jedes Produkt in der Dogerie. Das ist doch mal eine Ansage. Man sollte sie aber sparsam verwenden und anfangs gut verteilt einmassieren.

http://www.funkysoapshop.com/   - Verdammt bis 31.10 gab es Rabatt!! -_-*

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2015, 18:42:31
Mich interessiert welche Seife Ihr derzeit unter der Dusche nutzt. Es geht mir nicht um eine Diskussion darum, ob Seife oder andere "Duschmittel" aus welchen Gründen auch immer zu bevorzugen sind, sondern tatsächlich nur darum, welche Seife Ihr derzeit unter der Dusche nutzt und warum. Vergleichbar mit dem "Rasierseife der Woche-Thread".


Ich habe heute die Gewürzseife von Kappus angebrochen. Ich mag Seifen, die so würzig riechen. Diese oder ähnliche sind bei mir regelmäßig an der Reihe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Zitat von: DDP am 14. Oktober 2015, 12:10:32
Seit heute die Musgo Real Classic

Immer noch  ;) Die Seife pflegt hervorragend und duftet ganz fantastisch.

Zur Abwechslung nutze ich auch mal hin und wieder das Speick oder das Tabac Duschgel.

Drill Instructor

Der Name "Facial Soap" weckt natürlich erstmal Assoziationen  >D aber seit einiger Zeit habe ich die Stirling Facial Soap im Einsatz. Und jetzt keine anzüglichen Witze, bitte!

Ob die sagenhaften Inhaltsstoffe nun mehr oder weniger auf die Gesichtshaut ausmachen als andere Faktoren das kann und will ich nicht beurteilen. Aber mir taugt die Stirling wirklich gut - mit einer Einschränkung: Wenn man (was bei einer Gesichtswäsche nicht komplett unmöglich ist) ein winziges Tröpfchen Seifenwasser in den Mund bekommt dann ist der Tag wirklich gelaufen. Nein, Seife (da wären wir wieder beim Thema Facial Soap) ist nicht zum Runterschlucken gemacht aber ich hätte wirklich niemals gedacht, dass eine Seife so intensiv und grausam schmecken kann - selbst wenn man nicht abbeisst sondern nur ein Tröpfchen seifiges Wasser in Mundnähe gerät.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Seit heute eine dunkelbraube Olivenölseife aus dem arabischen Raum.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Die "Nantucket Breeze Salt Bar" von Mickey Lee musste ich leider aussortieren.
Toller Duft und toller Schaum, allerdings mit einem Peelingeffekt, die mir eine Nummer zu hart war.
Nun habe ich die "Executive Man" von Stirling in Gebrauch.
Gefällt mir sehr gut, dummerweise handelt es sich nur um eine Probe.

Drill Instructor

Sehr schade.

Die Stirlingseifen finde ich auch sehr genial, hätte ich so eindeutig nicht erwartet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.