Esbjerg Rasiercremes

Begonnen von Daia, 24. April 2015, 12:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Mich stört das schon ein wenig.
Allerdings muß ich sagen, das meine Probe Esbjerg sehr gut war.
Sie tat das, was sie sollte:
gut schäumen und gut riechen.  ;D 
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

Zitat von: titanus am 24. April 2015, 22:49:57
Mich stört das schon ein wenig.

aber wieso denn, titanus? Wenigstens legt er seine Produktionsmethoden offen dar, was man wirklich nicht von jedem Hersteller behaupten kann!
Warum soll man einen unorthodoxen Wirrkopf weniger respektieren als den ausgelutschten mainstream?
Und nur weil ich seine Seife gut finde, muss ich ja noch lange nicht meine Hirsesuppe unter eine Pyramide stellen... ;D
Also, keine Angst vor Freaks!
Es gibt nichts langweiligeres als blinden Wissenschaftsglauben und ein Leben in Einklang mit der Natur...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Ja.
Aber es geht auch weniger schräg.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Auf die Esbjerg linse ich auch schon eine lange Zeit. Die Beschreibung mit dem "aufgeladenen Wasser" (oder wie auch immer), ist zwar hochtrabend, aber an so etwas störe ich mich nicht. Fast jeder Hersteller wirbt ja mittlerweile mit irgendwas einzigartigem...;D

Kann man irgendwo Proben bestellen oder hat "zufällig" jemand eine Probe für mich? :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

pseudonym

Vielleicht ist die Creme ja nur *wegen* der besonderen Behandlung so gut.  ;)  ;)

Der Fachmann für Sch(l)auberger ist ja nicht mehr hier, sonst würde schon längst ein Sturm über die Kommentatoren hinweggefegt sein.

wofu

So gut die Esbjerg Verbena Rasiercreme auch ist, so esoterisch hört sich der Bericht vom verwendeten Wasser an. Abra-Kadabra .Man kann auch übertreiben.

crackstar

Das klingt sehr interessant.

Grüße,
JEFF

Burlador

Zitat von: wofu am 07. Mai 2015, 10:12:45
So gut die Esbjerg Verbena Rasiercreme auch ist, so esoterisch hört sich der Bericht vom verwendeten Wasser an. Abra-Kadabra .Man kann auch übertreiben.

Ich habe eben mit Mozart Kontakt aufgenommen. Er gestattet mir, im Hinblick auf das angeblich mit seiner Musik "harmonisierte Wasser" eine Sequenz aus dem Bäsle-Brief vom 23.12.1778 zu zitieren. Er habe "einen wackeren Furz lassen erschallen".
http://www.hs-augsburg.de/~harsch/germanica/Chronologie/18Jh/Mozart/moz_br03.html
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

mikri

Ich habe meine aus Vorsicht erst einmal vor die Lautsprecher gestellt und sie eine halbe Stunde und 28 Sekunden mit AC/DC's Thunderstruck beschallt, jetzt liegt sie mir mehr.

Nö Quatsch, ich habe die Verbena im Moment in Verwendung und bin mir ihr sehr zufrieden. Diese Seife macht einen tollen Job, ob es nun an Wolferls Musik liegt, kann ich nicht sagen.
Sie duftet gut und sie ist alles in allem eine gute Rasiercreme.
Ich habe sie mittlerweile von Pure Badger über Best zu Silberspitze inklusive High Mountain White und auch mit Schweinsborste und Pferdehaar aufgeschlagen, mit allen macht sie brauchbaren Schaum.
Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Da hatte ich bereits andere, die hoch gelobt wurden und tief abgestürzt sind.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobel Stef

Ich habe jetzt eine Probe der Grapefruit zuhause und eine volle Tube der Verbena und muss sagen Sie hat mich sehr positiv überrascht.

Ein Top Produkt in allen Belangen und auch der Duft der Verbena ist schon was Feines für den hoffentlich bald kommenden Sommer!  ;D

rheinhesse

Beschallung des Wassers mit Mozart - Klingt mir verdächtig nach den Lehren des Herrn Masaru Emoto.
Die positiv-musizierte Wirkung des Wassers soll man angeblich an der harmonischen Form der Eiskristalle erkennen. Den Quatsch kenne ich von einem Mann aus meiner Nachbarschaft.

Und damit fällt wieder eine Seife für mich flach. Außer es stellt jemand seinen Pott in den Mitgliederhandel - Dann verdient die Firma an mir wenigstens keinen Cent.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Hobel Stef

Ich verstehe gar nicht was Ihr mit der Beschallung des Wassers habt. Das ist ein reiner Marketing Gag, der nichts kostet und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts bringt.

Es sollte doch um die Qualität des Produktes an und für sich gehen und die ist aus meiner Sicht überragend!

Rasoir

@Hobel Stef: Da hast Du recht..... die Produkte sind sehr gut. Habe selber gerade die RC Grapefruit und die RC Orange Vetyver in meiner RS/RC-Rotation und kann diese beiden RC auf jeden Fall empfehlen.

Das mit dem Beschallen ist für mich ungefähr so relevant wie die Frage ob der Mond im fünften Haus links hinten oder im dritten Haus rechts steht und ob er dort Bier, Wasser, Schnaps oder sonst was trinkt.... es ist mir, solange die Qualität paßt, völlig egal.... und bei den Esbjerg RCs paßt die Qualität.

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Pirx

@ Hobel Stef
@ Rasoir

dh: dh:

Für mich ist das auch Voodoo. Ähnliches gibt's auch im HiFi-Bereich. Janz einfach überhaupt nich ignorieren!
Bleibt locker, Jungs!

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

rheinhesse

Natürlich müsst Ihr alle selber wissen, was Ihr tut.
Die Herstellungs-Prozedur hat Daia sehr schön auf der ersten Seite beschrieben ... und wer nach einer kurzen Internet-Recherche nach "Masaru Emoto" und dem "Schauberger-Trichter" immer noch meint das Ganze sei unterstützenswert, der soll sie bedenkenlos kaufen.

An der Qualität der Creme gibt es wohl nichts auszusetzen
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)