Esbjerg Rasiercremes

Begonnen von Daia, 24. April 2015, 12:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daia

Man findet nicht viele Reviews dieser edlen Rasiercremes. Was ich im Vorfeld darüber gelesen hatte, war auf jeden Fall so vielversprechend, dass ich einem Kauf nicht widerstehen konnte.

Esbjerg, ein Rasierladen aus Wien, produziert auch eigene Rasurprodukte, die laut Herstellerbeschreibung aus hochwertigen Zutaten bestehen. Es gibt drei Rasiercremes, eine Rasierseife, sowie eine Reihe von Aftershaves in Creme-, Gel-, Milch- und Ölform.

Hier möchte ich die Rasiercreme besprechen. Ich habe die Verbena-Variante gekauft, die ,,entspannt und pflegt" und ,,für sensible Haut" gedacht ist (alle drei Cremes haben diesen Aufdruck). Klingt gut.

Die Präsentation ist sehr gelungen. Die Creme kommt in einem schönen Plastiktiegel daher, der sich sehr hochwertig anfühlt. Der Deckel hat unter einer mattierten Schutzschicht das ansprechende Logo und die Beschreibung aufgedruckt, während der Behälter ganz weiß ist. Lediglich am Boden ist ein runder Aufkleber mit den Ingredienzien angebracht. Unter dem Deckel liegt noch ein transparenter Zwischendeckel, um die Creme schön frisch zu halten.



Frisch. Genau so würde ich den Verbena-Duft beschreiben: sehr frisch und zitrisch, nach Zitronenverbenen halt. Ich liebe diesen Duft, ein Traum.

Ich nehme die Creme mit dem Pinsel direkt aus dem Tiegel auf, was sehr gut funktioniert, da die Creme relativ fest ist. Es ist keine Weichseife, geht aber ein wenig in diese Richtung. Schaum lässt sich sehr gut produzieren, sowohl im Tiegel als auch in der Schale. Die Creme, schön dick im Gesicht aufgetragen, fühlt sich sehr angenehm und pflegend an, wunderbar. Hier ist der Schaum beim ersten Durchgang (im Gesicht geschäumt):



Und so sieht der Pinsel (Mühle Silvertip Fibre) nach dem ersten Durchgang aus:



Mit dieser Menge konnte ich locker drei Durchgänge absolvieren, plus einmal ,,Nachputzen", und es blieb noch Schaum übrig. Der Schaum ist sehr cremig und bleibt die ganze Rasur über schön stabil.

Die Rasur lief dann auch blendend. Die Einweichwirkung lässt nichts zu wünschen übrigen. Die Esbjerg bietet einen fühlbar guten Schutz und lässt die Klinge sehr leicht über die Haut gleiten.

Bemerkenswert ist der Pflege-Faktor. Nach dem Abwaschen mit kaltem Wasser und dem Abtrocknen hat sich die Haut wirklich entspannt und gepflegt angefühlt, trotz dreier Durchgänge und Nachputzen mit der R41/Feather-Kombination. Auch jetzt, ca. 2 Stunden nach der Rasur, ist das Hautgefühl ganz wunderbar.

So freue ich jetzt mich schon auf die nächste Rasur mit der Esbjerg Verbena. Der Duft passt übrigens hervorragend zur Jahreszeit und macht richtig Lust auf den Tag. So sollen Rasuren laufen.

Von mir also eine vollherzige Empfehlung dieser Rasiercreme. Der Preis ist mit 18,90 € zwar sehr stolz, aber dafür bekommt man ein exzellentes Produkt.

Ich möchte abschließend noch auf diese schöne Besprechung verweisen, die ich im Netz gefunden habe: Review: Esbjerg of Vienna shaving products.

Daia

Bemerkenswerter Zusatz, auf der Seite des Herstellers, hier, gefunden:

ZitatBelebtes Wasser – eine Weltneuheit in der Herstellung von Kosmetika

Bereits 2011 stellte ESBJERG die ersten natürlichen Rasur- und Aftershave-Präparate für den Mann vor. Nun präsentiert das Wiener Fachgeschäft für hochwertige Pflege- und Rasurprodukte eine umfassende neue Linie für Frauen und Männer. Bemerkenswert ist dabei die Herstellungsmethode für Naturkosmetika, die es so noch nicht gab: Für die neue ESBJERG-Linie wurde belebtes, harmonisiertes Wasser verwendet, was bedeutende Auswirkungen auf die Wirkung und Haltbarkeit der Produkte hat. ,,Die Wirksamkeit von harmonisiertem Wasser lässt sich zwar schwer in Worte fassen, ist aber durchaus spürbar", erklärt Marga Walcher. ,,Wir lassen unsere Produkte während der Herstellung mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart beschallen. Zusätzlich kam für die Herstellung energetisiertes Wasser aus dem Schauberger-Trichter zum Einsatz." Beide Anwendungsmethoden zeigten nach vergleichenden Tests eine höhere Gleichmäßigkeit der Textur sowie einen stabileren Emulsionszustand. Elektromagnetische Korona-Messungen, die z.B. bei Lebensmitteln gute Hinweise zur Unterscheidung zwischen Bio-Produkten und solchen, die mit viel Chemie hochgezogen werden liefern, kamen bei der neuen Kosmetiklinie zum Einsatz. ,,Die beschallten und belebten Produkte weisen bis zu 25% bessere Werte auf als die unbehandelten Kontrollproben aus der selben Produktionscharge", so Walcher weiter.

Mozart-Rasiercreme?! ;D Ob's was bringt? Schaden kann die Beschallung mit solch exquisiter Musik sicherlich nicht. ;)

Waldorf

Schöner Bericht.  dh:
Ich hätte mir sogar einen Kauf vorstellen können. Hätte...

Denn für mich ist Esbjerg leider schon aus dem Spiel, weil sie mit diesem "belebten" Wasser werben. Das ist mir zu nah an den Aluhüten und Wahnwichteln.

Barnie

Sorry, aber da scheiden sich die Geister.

Wer daran glaubt - bitteschön. Für mich ein Grund, dieses Produkt - und sei es noch so toll - schon aus Prinzip zu meiden.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

owlman

Zitat von: Daia am 24. April 2015, 13:29:56
Mozart-Rasiercreme?! ;D Ob's was bringt? Schaden kann die Beschallung mit solch exquisiter Musik sicherlich nicht. ;)

Mal abwarten, womöglich rückt der Cella-Hersteller demnächst noch damit raus, dass der Mandelduft von eingearbeiteten Mozartkugeln stammt! ;D

Daia

Hm, vielleicht hätte ich den Nachtrag mit der Mozart-Behandlung lieber weggelassen, da das offensichtlich unnötigerweise von den Qualitäten der Rasiercreme ablenkt. ;) Wahrscheinlich findet man diesen Hinweis deshalb auch nicht auf der Produktseite von Esbjerg, sondern etwas tiefer auf deren Homepage vergraben.

Heresy

Wäre wahrscheinlich schon besser gewesen.

Gerade für Dich wäre es ja ein Leichtes, Dich einzuseifen und Deinen Schaum mit jedem beliebigen Komponisten zu beleben.

Einseifen - Dreiminutenstück spielen - freuen, wie gut es eingeweicht hat.  :-X
Gruss, Rainer

Barnie

@ Daia

Bitte nicht falsch verstehen: Es ist und bleibt ein schöner Bericht, den Du uns da präsentiert hast. Danke dafür ..
Und es war auch nicht verkehrt, diesen Voodoo-Hinweis zu bringen: so kann sich jeder seine Meinung darüber bilden, wieso ein Hersteller, der doch eigentlich ein gutes Produkt abliefert ... ...

MudShark

#8
Also, da bliebe ich doch völlig harmonisiert und tiefenentspannt...
Wenn die belebtes Wasser nehmen und damit, ihrer Meinung nach, ein besseres Produkt erhalten und das auch nicht vordergründig an die große Glocke hängen
wäre das für mich überhaupt kein Grund dieses Produkt zu meiden.
Als wenn Spinnerei hier ein Tabu wäre...
Mich würden aber schon die Abweichungen bei den Messergebnissen interessieren, nachdem während des Herstellungsprozesses die Produkte pausenlos mit Motörhead zugeföhnt wurden.

...und solange kein Seifensieder auf die Idee kommt, dass der Mittelstrahl seines Morgen-Urins ein elementarer Bestandteil des Endproduktes sein muss,
lasse ich mich gerne von exotischen Voodoo-Methoden unterhalten!
Vernünftig ist man oft genug! ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Daia am 24. April 2015, 13:29:56
Zitat
kam für die Herstellung energetisiertes Wasser aus dem Schauberger-Trichter zum Einsatz

Schaden kann die Beschallung mit solch exquisiter Musik sicherlich nicht. ;)

Doch, dem Umsatz der Firma Esbjerg.
Mich können sie mit solch grobem Unfug leider nicht als Kunden gewinnen...

Alles Wesentliche zum "Retter der Welt" Viktor Schauberger gibt's hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22718.msg414586.html#msg414586
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Waldorf

Zitat von: Daia am 24. April 2015, 14:55:34
Hm, vielleicht hätte ich den Nachtrag mit der Mozart-Behandlung lieber weggelassen, da das offensichtlich unnötigerweise von den Qualitäten der Rasiercreme ablenkt. ;) Wahrscheinlich findet man diesen Hinweis deshalb auch nicht auf der Produktseite von Esbjerg, sondern etwas tiefer auf deren Homepage vergraben.

2 Klicks find ich jetzt nicht unbedingt tief vergraben  ;)

Zitat von: MudShark am 24. April 2015, 16:37:34

Mich würden aber schon die Abweichungen bei den Messergebnissen interessieren, nachdem während des Herstellungsprozesses die Produkte pausenlos mit Motörhead zugeföhnt wurden.


Mich auch. Diese Theorie konnte noch nie nachgewiesen werden und wird es auch nie.
Wir bewegen uns hier schon im Bereich von Wasser aufgeladen mit hochreiner Information, wertvollen Schwingungen und kosmischen Quanten....
Ein bisschen googeln und die Haare stehen einem zu Berge (zumindest meine wenigen).
Zu Motörhead: Lemmy geht immer  :D

Edit:
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 24. April 2015, 16:56:24


Alles Wesentliche zum "Retter der Welt" Viktor Schauberger gibt's hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22718.msg414586.html#msg414586

Danke, jetzt muss ich doch noch meinen Aluhut aufsetzen  >:( ;)

Lord Vader


Daia

Zitat von: Daia am 24. April 2015, 14:55:34Hm, vielleicht hätte ich den Nachtrag mit der Mozart-Behandlung lieber weggelassen, da das offensichtlich unnötigerweise von den Qualitäten der Rasiercreme ablenkt.

Zitat von: Heresy am 24. April 2015, 15:07:20Wäre wahrscheinlich schon besser gewesen.

Gerade für Dich wäre es ja ein Leichtes, Dich einzuseifen und Deinen Schaum mit jedem beliebigen Komponisten zu beleben.

Einseifen - Dreiminutenstück spielen - freuen, wie gut es eingeweicht hat.  :-X

Wäre mal ein Test wert. ;)

Zitat von: Barnie am 24. April 2015, 13:50:18Wer daran glaubt - bitteschön. Für mich ein Grund, dieses Produkt - und sei es noch so toll - schon aus Prinzip zu meiden.

Mir ist es im Prinzip egal, ob die ihre Creme mit Musik beschallen oder nicht: das Zeug ist gut. Von daher würde ich die Rasiercreme halt nicht pauschal ablehnen, nur weil die Firma Esbjerg einen merkwürdigen Arbeitsschritt im Herstellungsprozess hat.

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 24. April 2015, 16:56:24
Zitat von: Daia am 24. April 2015, 13:29:56Schaden kann die Beschallung mit solch exquisiter Musik sicherlich nicht. ;)

Doch, dem Umsatz der Firma Esbjerg.

Da könntest du recht haben.

Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken um die Mozart-Behandlung gemacht (den zitierten Text habe ich auch erst nach der Rasur gefunden). Ich fandâ??s eher lustig und habe den Abschnitt der Vollständigkeit halber dann noch an meine Besprechung angefügt. Dass man sich so am Thema Beschallung stoÃ?en und darüber die Eigenschaften der Rasiercreme gänzlich aus dem Blickfeld verlieren könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber so ist das Forum immer für Ã?berraschungen gut. ;)

Mich persönlich stört es nicht, wenn sie ihre Creme so herstellen. Ich würde Herrn Esbjerg auch nicht unterstellen, dass er das aus Marketing-Gründen macht. Vielleicht glaubt er ja wirklich dran. Wie auch immer, ich würde das nicht an die groÃ?e Glocke hängen. Wenn ich so sehe, was die Mozart-Beschallung an Kommentaren hervorgerufen hat, tutâ??s mir tatsächlich leid, dass ich es erwähnt habe. Ich wollte nicht von den auÃ?ergewöhnlich guten Eigenschaften dieser Rasiercreme ablenken.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MudShark

Also ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum ich Heilig-Wasser-Voodoo-Mozart-Rasiercreme, egal wie bescheuert das auch sein mag, einer in abgefuckter Massenproduktion,
womöglich noch zu Hungerlöhnen, hergestellten Rasiercreme nicht vorziehen sollte...
Sind Procter & Gamble und Konsorten womöglich tatsächlich hier moralischer Sieger über einen kleinen, kauzigen Österreicher?

Ich glaub' ich bestell mir jetzt eine Esbjerg... ;D

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain