Rasierseife aus Tiegel aufschäumen und Rasieren auf Reisen

Begonnen von LordLord, 21. April 2015, 12:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Ich habe mir für (kurze) Reisen eine extra kleine Box (von meinem alten Braun Rasierer) bestückt.
1 x Mühle Reise Rasierpinsel
1 x Mühle R106 (zerlegt mit Mühle Klingenschutz)
1 x Tropfflasche mit Pre Öl (aus der Apotheke)
1 x 5er Pack Triton R3 Klingen
1 x Wilkinson Rasierstift (wenn es doch mal blutet)
1 x Palmolive Rasierseifenstick in einer neutralen Alu Dose (ex Gewürzdose ohne Etikett)
nur da AS muss so in die Kulturtasche.
So ist alles klein und kompakt verpackt.
Aber nach oben ist alles möglich.
Wenn ich länger wie 1 Nacht übernachten muss habe ich mir eine "Fototasche" mit Rasier Utensilien bestückt.
Wer möchte schon auf eine gewisse Auswahl verzichten.

LordLord

Nochmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Bzgl. der Seife aufschäumen:
Wie oft dreht ihr dann den Pinsel im Tiegel? Einmal 15-20x um dann im Mug oder Gesicht zu schäumen?

Bzgl. Reisepinsel:
Werd jetzt wahrscheinlich mein Isana Rasierpinsel mit der Klopapierrolle nutzen. Jetzt suche ich nur einen Pinsel für zuhause - was könnt ihr den hier bis 50 EUR empfehlen?

Aktuell würde mir der Mühle Silvertip Fibre zusagen.

frankt

Wenn es Dir für Zuhause um beste Performance für kleines Geld geht, kommst Du m.E. nicht um den Omega S-Brush Professional herum.
Kostet erheblich weniger, als der der Mühle STF - für die Differenz kannst Du noch ein paar schöne Seifen oder einen Mug kaufen ;-)

alvaro

Ob Mug oder Gesicht ist reine Geschmackssache
Ich bevorzuge Gesicht Mug meist nur bei RC

LordLord

Zitat von: frankt am 22. April 2015, 08:17:38
Wenn es Dir für Zuhause um beste Performance für kleines Geld geht, kommst Du m.E. nicht um den Omega S-Brush Professional herum.
Kostet erheblich weniger, als der der Mühle STF - für die Differenz kannst Du noch ein paar schöne Seifen oder einen Mug kaufen ;-)
Danke für den Tipp - weißt du zufällig wo man diesen in D (auch online) kaufen kann? Finde nur englische Seiten

frankt

Zitat von: LordLord am 22. April 2015, 08:29:21
Danke für den Tipp - weißt du zufällig wo man diesen in D (auch online) kaufen kann? Finde nur englische Seiten

Hab meinen in UK bei Shavingstation bestellt. Andere hier im Forum haben wohl in Spanien zugegriffen... In D ist er mWn aktuell nicht zu bekommen.
Aber selbst bei 5-7€ Versandkosten ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch genial. Und Du kannst die Chance ja nutzen, ein paar Sachen mitzubestellen, an die Du sonst in D auch schwer rankommen würdest. (So ist bei mir aus 12€ für einen Pinsel eine ziemlich großes Paket geworden... :)

maranatha21

Was das Rasieren auf Reisen anbelangt, mache ich da kaum einen Unterschied zum Rasieren zu Hause. Gut, so viel bin ich nicht unterwegs, dass ich mir darüber wirklich Gedanken machen müsste, aber ein paar Mal im Jahr kommt diese Situation natürlich schon vor.

Wenn es Kurztrips sind mit einer oder zwei Rasuren kommt eine kleine Kulturtasche zum Einsatz, bei der aber trotzdem meine Schale, mind. zwei Seifen und die normale AS-Flasche drin sind.
Bei längeren Aufenthalten wie Urlaub sind immer mind. drei bis vier Seifen, zwei AS, Schale, Pinsel...die ganzen Utensilien halt bis hin zu manchmal zweitem Hobel dabei. Da habe ich extra eine größere
Tasche angeschafft, weil ich es nicht einsehe gerade dann, wenn ich Zeit und Ruhe habe auf ein genüssliches Rasurspektakel mit genügend Auswahl zu verzichten. Und so platzraubend sind unsere Sachen
ja auch nicht, wenn man sich auf eine kleine Auswahl beschränkt.  ;)

Waldorf

Das ist aber eine ganze Menge, die Du da mitschleppst  :o ;)

Ob Kurztrip oder richtiger Urlaub; ich nehm lediglich 1 Seife, 1 AS, 1 Klingenpäckchen und den Hobel mit. Und natürlich den Mühle STF. Der kommt ja schon ab Werk mit einer 1a Transportröhre daher :)

Drill Instructor

Zitat von: Waldorf am 22. April 2015, 08:57:17Und natürlich den Mühle STF. Der kommt ja schon ab Werk mit einer 1a Transportröhre daher :)

Das kann für bestimmte Varianten stimmen aber längst nicht für alle. Mein STF kam in einer sehr schick aber nicht gerade reisetauglich mit Samt ausgeschlagenen Kartonverpackubg.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Von Mühle gibts für kleines Geld ne Plastikhülle für die Reise. Der Omega S-Brush passt da auch rein

Drill Instructor

Da ich zuhause eher der pragmatische Minimalist bin (nix Pre, nix Öl, etc. ) und daher nur RC/RS, Pinsel, Hobel, Klingen und AS(B) nutze, kann ich immer alles mitnehmen ohne ein extra Kamel dafür zu satteln.

Gerade dadurch, dass ich extrem oft reise, mache ich qualitativ keine Kompromisse und würde nie etwas suboptimales mitnemen nur weil es offiziell "für die Reise" verkauft wird.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobelruhri

Bin im Außendienst, daher viel auf Reisen.
Habe den Mühle Reisepinsel, der ist ganz ok, mittlerweile nehme ich den Omega S-Brush mit auf Reisen. Als Schutz verkauft Mühle so eine Reiseverpackung, da passt er hervorragend rein. Klopapierrolle ist auch eine gute Idee.

Als Seife geht die kleine Proraso und eine Tube RC mit, entweder Speick oder spanisch leather von gft.

Mein Standardhobel ist der  TIMOR Rasierhobel - geschlossener Kamm - (G+F / CC)

Damit komme ich auf Reisen gut über die Runden. Im Auto liegt immer noch ein "SparSet" damit ich immer was dabei habe. Wilkinson-Hobel, Klingen, Speick RC.

Zum Aufschäumen: Immer im Gesicht.

Hobelruhri

LordLord

Hab nun den Omega S-Brush ausprobiert mit aufschäumen im Gesicht.

So wirklich hat es nicht funktioniert, wenig Schaumbildung und entweder zuviel oder zu wenig Wasser. Letztendlich hab ich mich auch dadurch teilweise gut geschnitten.