Rasur des Tages vom 05.10. bis 11.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 05. Oktober 2008, 07:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Danke schön. Vor allem tolle Katze ;D.
Ciao

uwe9

Moin  :D Wundervolle Rasur heute wieder  :D Seit ich vom Gesichts- zum Mugaufschäumer mutiert bin, bekomme ich mit der Tabc RS wunderbaren Schaum ohne Ende hin  ;D Ich muß mich nur noch an die kleineren Mengen gewöhnen, die ich benötige  :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle Dachs
-Cappuccino Tasse als Mug
-Tabac RS
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 08. Oktober 2008, 23:54:03

Ja Babes,

morgen früh lassen wir dann alle die Hüften kreisen  ;D  ;D  ;D

Valerie?
Meinste die (ehemals) Dicke aus der "Lindenstraße"?

Zitat von: Heiermann am 09. Oktober 2008, 00:24:52
Günni steht wohl eher auf Steve Winwood als auf Lindenstraße. ;)

Spencer Davis Group = Steve Winwood = Valerie = Call on me = Aerobic Hupfdohlen

Alles klar? Weiterhopsen  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Beim Rasieren rumhüpfen  :o

Bloß nicht! Btw., ich stehe beim Rasieren hinter der Tür, wenn da jemand reingestürmt kommt, wäre es um mich geschehen.

Abgewinkelter Arm und Messer am Hals - und dann schlägt mir die Tür auf den Ellenbogen, mir grauts bei der Vorstellung  :o

Workaround: Tür offenlassen :)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Einen sehr späten guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Noname Silberspitze & Sir Irisch Moos RC
Parker 90R & Super-Max Platinum
Sir Irisch Moos AS

Kann mich über das Ergebnis nicht beklagen...
Euch allen noch einen ersprießlichen Tag!

ReLachs

Auch eine etwas spätere Rasur (jaja, die Studenten... ;) )
-Frisch aus der Post: Gillette Adjustable Fat Boy (7)
-Dreaming
-Tabac RS
-Balea Dachs
-Speick AS
-Nivea Milk zur Nachbereitung

Der ungewohnt milde Fat Boy (bisher: Futur) hat mich dann doch zu sehr zum Aufrücken verleitet: kleine Nicks (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?) und leichte Rötungen.
Aber sonst angenehm glatt!
Euch allen einen schönen Donnerstag!

Eugen Neter

Zitat von: ReLachs am 09. Oktober 2008, 12:08:34kleine Nicks (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?)
In diesem Fall würde ich sagen: Punktuelle Blutungen... ;) Ich hoffe, sie haben sich gegeben... :D

buzzer

Zitat von: ReLachs am 09. Oktober 2008, 12:08:34

Der ungewohnt milde Fat Boy (bisher: Futur) hat mich dann doch zu sehr zum Aufrücken verleitet: kleine Nicks (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?) und leichte Rötungen.

Der FatBoy ist Klasse, ich nehm den auch gerne. Aufdrücken bringt nix, ich mach da besser mehrere Durchgänge, ggf. mit Nachschäumen. Heute z.B. bin ich so glatt geworden, dass ich die Finger ständig im Gesicht habe, was eigentlich grundsätzlich nicht gut ist bei Hauttypen die zu Pickeln neigen (ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich hab ganz selten mal einen Pickel).

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ReLachs

Ja, glatt geworden bin ich heute auch (das mit den Fingern kenn ich gut...). Die Reizungen sind mittlerweile auch so gut wie weg. Ich bin halt Futur-"geschädigt": "Wie, da steht noch was? Das kann jetzt aber nicht sein! Was soll denn das?" Wobei ich auch mit dem nach dem 3. Durchgang noch mal vorsichtig über 2-3 Problemzonen muss.
Punktuelle Blutungen: ich finde, das trifft's ganz gut. War aber noch nicht mal ein Fall für den Alaunstein ;).

günni

Heutige Rasur:

Thäter mit der einzigartigen Tabula Rasa "Weihrauch"
38´er mit einer frischen Kai (herzlichen Dank an den Spender der Klingen und "Gute Besserung")
ASB Biotherm
EdC Czech & Speake Frankincense and Myrrh

Schönen Tag, die Herren.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Heute Morgen schon:

Boots vom Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
PIC

Herrlich einfach - herrlich gründlich - herrlich sanft.

Und dann eine herrliche Tasse Kaffee auf der herrlichen Terrasse bei herrlichem Sonnenschein.

Das Leben ist schon manchmal:...........................                   ihr wisst schon

Renato

Ja schönes Foto Henning,

und wenn das der alte, verlauste Apollo von mir war, der jetzt so schön aussieht, dann kaufe ich den wieder zurück ;D

Dusche mit Klar´s Herrenseife (eine Sandelhozseife mit einem schönen männlichen Duft)
PreShave: Floid Sandolor
Mühle Feines Dachshaar
Musgo Real RC
Gilette Adjustable  Aristocrat 6-6-3 mit-gegen-feinarbeit
Musgo AS Classic Scent
Wilkinson Economie/ Astra S.P

Gelungen, trotz zweier Micorcuts am Hals, die auf die erste Klinge zurückzuführen sind.

Euch allen einen schönen Abend
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Nein, der ist immer noch verlaust ;). Nein, Scherz. Das hier ist ein versilberter Ganzmetall - Apollo. Ein wunderschönes Teil und von seiner Art her ganz anders wie der braune von Dir. Der ist aber auch mal dran. Mein Problem ist der akute Platzmangel, so daß ich selektieren und mir das beste auf Seite legen mußte. Der Rest harrt leider auf dem Dachboden.
Ciao

HEJO

Meine heutige:

TABAC Original RS - Mühle Dachs

MERKUR 37c - MERKUR Klinge

Dusche mit Brutseife

TABAC Original AS

Der Mühle Dachs kommt nicht an den Mühle Silberspitz ran. Trotz einigen Roten Pünktchen (meine Schuld, zu ungestüm), liegt mir der
37c besser als der Progress. Obwohl ich den Progress im Alltag, vor Verplichtungen und  bei wenig Zeit, favorisieren würde.
Gruß, Hermann

rubberduck

vor 15 Minuten

Progress 500 (3,5)

Feather (p, 9)

ARKO RS

Balea Dachs

ARKO "Citrus"

Gelungene Rasur, sehr sauber und mächtig glatt....ich bin rundum zufrieden!

Allen noch einen schönen Freitag!