Rasur des Tages vom 05.10. bis 11.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 05. Oktober 2008, 07:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Zitat von: Honka am 06. Oktober 2008, 14:54:42
Zitat von: JoeHonil am 06. Oktober 2008, 14:52:00
Gründlicher gehts fast nimmer  :D

5 Durchgänge: Respekt!  :D

..und kein Brand, das nenn' ich ein Händchen  >D

James

Auch heute ging der Bart ab mit der Feather (2) im 38 C nach Applikation der ToOBS "Sandalwood", die jedoch diesmal mit dem Cerrus DHP aufgeschäumt worden ist. Anschließend wurde mit dem AS von Old Spice abgelöscht.

Ging auch!  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Renato

So jetzt will ich mich auch beteiligen, ich will nämlich sehen wie lange ich brauche um alle verschiedenen Dinge, die ich habe, zu nützen. Wollte es eigentlich auf nen Zettel schreiben, was bin ich blöd, hier passt es doch wunderbar.
Fotos gibts noch nicht, da muss ich dann die Ruhe haben..
Als dann:
Gesicht gewaschen mit Dr. Eckstein Sport-Seife
Prep Crema als Pre-Shave
Omega Nr. 48 Mischborste
I Coloniali RC Rhabarber
Adjustable G3000 mit Super+Platinum(2)
Floid ital.
2 Durchgänge mit/gegen

Wunderbare Rasur, grosser Anteil hat die IC dabei. Schönes Hautgefühl, nicht babyglatt an allen Stellen, der wäre mit dem heute ersparten dritten Durchgang möglich gewesen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Michel

Heute 5.30Uhr

NoName-Dachs
Parker 91R mit Souplex
Valobra mandel
Marbert Man After shave soother (meiner Frau zuliebe.Ihr Vater roch immer danach.)

Harzer

Zitat von: Baas vant Spill am 06. Oktober 2008, 12:43:32
Harzer, was ist das für ein Pitralon? Das deutsche in einer älteren Flasche?

Genau. Es dürfte so ca. aus den 80er Jahren stammen, funktioniert aber noch prima. Der Duft entspricht in etwa dem des heutigen Pitralon, nur etwas "milder".  Mittlerweile habe ich drei unterschiedliche Varianten des deutschen Pitralon von drei Herstellern und eine vierte ist auf dem Weg zu mir.

kretzsche

Gestern Abend stand eine Rasur mit vielen Unbekannten an. Zum einen der Omega-Borsten-Pinsel, zum anderen ein neues 6/8el Gold-Dollar frisch von Harrys Steinen. Die Sauborste roch noch immer vernehmlich, aber was tut man nicht alles im Forscherdrang. Schnell wurde auf einer Col. Conk Mandelseife Schaum erzeugt und genüßlich im Gesicht verteilt. Der Borstenduft stieg mir in die Nase, aber die Massage war angenehm und ich konnte auch kein Picksen feststellen. Das Messer ist eines der preiswerten Chinesen-Messer, welches bei mir zumindest gerade und einigermaßen gut verarbeitet aussieht. Die Rasur war gut, nicht so gut wie mit Harrys Friodur oder dem Ern, aber gut. Ich vermute, die Klinge war noch etwas "überscharf", aber Herzis Opa-Creme beseitigte alle Schäden über Nacht.

6/8el Gold-Dollar
Omega-Borste
Col. Conk Mandel
Speick-AS
weiß-lila "Opa-Creme" aus Georgien (geiles Zeug)

Uwe

Erzengel

Heute morgen das nächste Kapitel "Ich vs. 39c":

Cerrus Dax mit Figaro RC (oder doch eine weiche RS?)
39c mit Derby (4)
Hattric AS (sind wir etwa Mädchen!)

Mit dem 39c heute ein kleines "Aha"-Erebnis gehabt:
Ich habe ein bißchen mit dem Winkel experimentiert.
In einem ganz bestimmten hatte ich ein Gefühl des "Einlockens", von Rasierer und Bart, ein bißchen wie ein schließender Klettverschluß.  ;D
In diesem Winkel glitt der 39c völlig mühlelos und gefühlsmäßig idiotensicher (also genau das richige für mich) durch den Bart, war dabei so gründlich und gleichzeitig sanft wie noch nie.
Sogar das Hattric konnte mir da außer einem herzhaften "Guten Morgen, der Herr, sind wir auch schon wach?" nix anhaben.  :)
Lustigerweise unterscheidet sich dieser Winkel vom optimalen des 37c - zumindest schien mir das so.
Ich gehe aber davon aus, aufgrund des längeren Griffs einer optischen Täuschung erlegen zu sein.

Mal schauen, ob ich das morgen wiederholen kann.

Einen schönen Dienstag, euch allen!
Raphael

Pepe

Oberhausen 06:01:34  ;D

Proraso Pre & Dopo
Thäter 4411 mit CadreNoir von Calani
AS von Balea, Noorden Creme, EdT 4711 Portugal
Das Messer von Hermann (Guilty) beschalt und geschärft...ein Traum sage ich Euch o)
Das hast Du sehr gut gemacht Hermann, die Rasur war sehr gut :D

buzzer

Moin!

Heute morgähn:

Vetyver RS aus Frankreich (mal gekauft letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen) mit Sauborste aufgeschlagen.
Cerrus Klinge im Merkur Futur.

Gutes Ergebnis, aber es gibt Klingen, die ich bevorzuge.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Noname Silberspitze & Annemarie Börlind RC
Parker 90R & Super-Max Platinum
Hoggar AS

90R & Super-Max – ein Dream-Team!
Euch allen noch einen schönen Tag!

James

Heute mal die Feather im Gillette adjustable ausprobiert und mit dem Plisson-Pinsel die Eisbärenseife von Klar aufgeschlagen. Scharf die Klinge, sehr scharf! Das Procedere erforderte eine suffiziente Desinfektion: die Lotion opaline.

Euch allen ein schönen Dienstag aus dem heute mal sonnigen Wuppertal,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Alles ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen  :D

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Mühle Dachs
-Cappuccino Tasse als Mug
-Taylor RC Sandalwood
-Speick AS
-Davidoff Silver Shadow ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

H. Herdick

Gestern habe ich mich nicht rasiert. Heute in aller Ruhe  :D.

Den richtigen Winkel bekomme ich immer besser mit dem Messer hin. Und so lange ich mich keine Cuts hohle, ist es gut. Allerdings müsste mein Tondeo-Hobel doch ran um alles schön glatt zu bekommen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

olkin

Heute das erste mal nach JAHREN wieder ein Rasierwasser benutzt (Tüff sensitiv), da ich ansonsten ASB (Haslinger, Nivea, Speick) bevorzuge.

- Duschen; Mug und Pinsel in dieser Zeit vorgewärmt
- Haslinger Salbei mit Mühlepinsel aufgenommen, weiter im Mug
- NTS-Butterfly mit Derby (5)
- Mit/Quer/Gegen
- Kaltes Wasser
- TÜFF

Leute, das hat aber gefunzt. Zum Glück keinen Cut oder so gehabt. Jetzt, nach drei Stunden, sieht die Haut aber sehr gepflegt aus und fühlt sich ebenso an.

Kleine Frage: sollte man trotzdem nach einer Stunde ein ASB auftragen? Bräuchte ich eigentlich nicht, glaube aber, das es für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser wäre, oder? Vertrage nämlich keine Niveacreme, Emulsion oder so.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

buzzer

Zitat von: olkin am 07. Oktober 2008, 14:31:08

Kleine Frage: sollte man trotzdem nach einer Stunde ein ASB auftragen? Bräuchte ich eigentlich nicht, glaube aber, das es für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser wäre, oder? Vertrage nämlich keine Niveacreme, Emulsion oder so.

Das Beste für (meine) Haut ist Wasser. Abspülen mit viel Wasser. Nach meiner Umstellung von Dosenschaum letztes Jahr hatte ich oft einen fürchterlichen Rasurbrand, der mich sogar zum Pudern mit Tonerde verleidet hat. Danach sah ich aus wie ein Totenkopfäffchen :)

Letztendlich muss eine von der Rasur gestresste Haut jedoch selbst lernen, wie sie damit klarkommt und das lernt die Haut auch ohne Chemie. Das weiß ich seit 1974 und hab diese Erfahrung letztes Jahr wieder gemacht.

Mittlerweile bin ich wieder bei meinen alten Grundsätzen: Wasser, Wasser. Wie's kommt, mal warm, mal kalt und auch mal eiskalt. AS kommt bei mir auf die Brust, wegen der Duftmarke.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.