Taylor Sandalwood RS

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 07:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Die Taylor Sandalwood RS ist eine weiße Seife. Sie läßt sich sehr leicht aufschlagen, der Schaum ist schön stabil und weicht gut ein. Die Hautpflege der Seife ist sehr ordentlich. Insgesamt ist die Taylor Sandelholz eine sehr gute Seife.
Der Duft der Taylor ist eher unaufdringlich leicht. Die Trumper oder C&E riechen viel intensiver. Wem also der Duft von Trumper und C&E zuviel ist für den wäre vielleicht die Taylor was.
Gruß,
Stefan

Voider

Die Taylor habe ich auch... kann Herzi nnur zustimmen.
Eine übermässig gute Pflegewirkung kann ich zwar nicht feststellen, aber dafür eine sehr gute Einweichwirkung und gute Gleiteigenschaft.
Was mich bei dieser Seife schwach werden lässt ist speziell der Sandalwood Duft der sich durch die gesamte Sandalwood Serie von taylor zieht.

Ich habe die Seife übrigens im formschönen und unglaublich stilsicheren Holz-Schälchen mit schnüffigem Deckel. Ich schäume auch darin auf und konnte bislang keinerlei Gebrauchsspuren verzeichnen (ca. 1 Jahr). Ich habe die Seife aber auch nur zu 3/4 aufgebraucht bislang.

Voider

Platzger

was interessant ist: Die RS von Taylor hat eigentlich einen dezenten Duft, die Körperseife aus der gleichen Serie einen unglaublich intensiven Geruch.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Bruder Tom

Ist echt sehr gut. Weicht prima ein und duftet beim Schäumen recht lecker.

Paysbas

Zitat von: Bruder Tom am 24. Oktober 2007, 17:25:44
Ist echt sehr gut. Weicht prima ein und duftet beim Schäumen recht lecker.

Ich schliesse mich Bruder Tom an. Und übrigens, Sandalwood ist sehr gut um eine gute Stimmung zu bringen.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Markusdergraf

Habe die RS im Holztiegel vor einiger Zeit (über 1 Jahr) für unglaubliche 6 Euro bekommen.Bin auch sehr mit ihr zufrieden.

Prince Denmark

Das AS aus der Serie ist ebenfalls zu empfehlen. :)

abc123

Zitat von: herzi am 23. Oktober 2007, 07:06:57
Die Taylor Sandalwood RS ist eine weiße Seife.
Insgesamt ist die Taylor Sandelholz eine sehr gute Seife.
Der Duft der Taylor ist eher unaufdringlich leicht.

Bei mir ist die Seife beige und der Duft doch deutlich wahrnehmbar. Ich schließe daraus, daß C&E und Trumper nichts für mich sind.
Eine sehr gute Seife mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis.

Markusdergraf

Zitat von: Prince Denmark am 03. Januar 2008, 16:56:27
Allerdings ist es m.M. nach etwas stärker was den Alkoholgehalt betrifft.Hat beim auftragen ordentlich gezischt.

Prince Denmark

Zitat von: Markusdergraf am 03. Januar 2008, 17:01:50

Zitat von: Prince Denmark am 03. Januar 2008, 16:56:27

Allerdings ist es m.M. nach etwas stärker was den Alkoholgehalt betrifft.Hat beim auftragen ordentlich gezischt.

Die Taylor After-Shaves haben m.E. ziemlich genau 70% Alk. Gerade den etwas höheren Alkoholgehalt mag ich sehr gerne. Es ist zwar absolut widersprüchlich, aber meine Haut fühlt sich nach den hochprozentigen AS ohne Pflegestoffe (also nur Alk und Duft) oftmals besonders gepflegt an.

Jedenfalls *unauffällig wenigstens in die Nähes des Thread-Themas zurückkehr* riecht es sehr angenehm, aber durchaus stark, was beim Einsatz eines EdT bedacht werden will. 

Grüße
PD

soapopera

Ich benutze diese Seife auch sehr gerne und erziele mir ihr sehr gute Rasurergebnisse. Den mitgelieferten Holztiegel find ich gelungen.

John Galt

Wie ist eigentlich der Duft der Sandelholz-Seife von Art of Shaving einzustufen?

Von Taylor habe ich die Sandelholz-Rasiercreme, und obwohl es ein guter Duft ist, ist er mir zu intensiv. Vielleicht probiere ich mal die Seife aus.
Wer ist John Galt?

olkin

Hol diesen Thread mal wieder hoch, da ich nun endlich, nach langem Zögern, mir sowohl die Seife wie auch das AS geleistet habe.

Heute morgen dann die erste Rasur. Vor dem Aufschäumen riecht die weißliche Seife tatsächlich wie ganz "normale" Waschseife. Nach dem Aufschäumen entwickelt sich ein dezenter Duft nach Sandelholz. Von den Rasureigenschaften ähnelt sie meiner Meinung sehr der Tabac RS: etwas dünner, fluffiger Schaum - den "Weihnachtsmann" habe jedenfalls nicht ganz geschafft. Gleit- und Rasureigenschaften Top, von Pflege habe ich allerdings nicht viel gemerkt. Da ist die D.R. Harris Almond von anderem Schlage. Trotzdem: eine sehr gute Seife, aber eben nicht ganz die aller oberste Spitze. Ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich jetzt wieder was zu hören bzw. zu lesen bekomme.

Der Holztiegel mit dem kleinem Knauf oben ist übrigens an Stil und Eleganz nicht zu übertreffen.

Das Sandalwood AS ist der Knaller. Der Duft ist wirklich und wahrhaftig der eines Gentleman. Und pflegen tut es auch sehr gut. Absolute Kaufempfehlung!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

El Topo

Zitat von: olkin am 17. Juli 2009, 20:05:20

Das Sandalwood AS ist der Knaller. Der Duft ist wirklich und wahrhaftig der eines Gentleman. Und pflegen tut es auch sehr gut. Absolute Kaufempfehlung!

Das ist absolut korrekt. Auch El Topo verlässt jeden Morgen das Haus, eingehüllt in diesen Duft. Schöne Frauen verlieren die Besinnung, drehen sich im Vorbeigehen um und laufen dabei gegen Laternen oder fahren mit dem Rad gegen die Bordsteinkante ;)

Ne mal im Ernst, obwohl das AS recht süß riecht, ist es ein sehr maskuliner Duft, hat wirklich was Gentleman-mäßiges, auf jeden Fall kein moderner Duschgel-"For man" Duft.
Riecht die RS nun auch anders als das AS? Hatte mal die Waschseife, die hat sehr gut geduftet, allerdings ganz anders als das AS. Wenn ich mal meine RS aufgebraucht habe, wär die Taylor schon ein Kandidat auf meiner To-Do Liste.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

olkin

Na, anders riechen tut die RS nicht. Ich würde sagen, es riecht abgeschwächter als das AS. Man muss das Ganze als "Geruchslinie" betrachten. Die Seife und das AS gehören zusammen.

Dass die Frauen sich umdrehen, wenn sie nicht vorher vom Rad gefallen sind, kann ich übrigens bestätigen  :) ;)

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer