Rubberset 400

Begonnen von tazzman, 13. April 2015, 23:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tazzman

Moin Gemeinde...

ne ganz kurze Frage an die Profis...

Was darf ein unrestaurierter Rubberset 400 aus den Staaten (zzgl. Versand) kosten?

Bitte um baldigste Anteilname

Florian

Nightdiver

#1
Da die Preise für den Pinsel im letzten Jahr in den Himmel geschossen sind, musst du, je nach Zustand, von 60$ für einen Griff mit sehr vielen Macken, bis zu 140$ für einen im NOS Zustand rechnen. Bei Auktionen kann man auch mal Glück haben. Aber zwischen 80 und 100$ solltest du schon ansetzten. Mit etwas Glück ist da der Versand von 10 bis 20$ schon mit drin. Billiger wirst du aktuell nur mit sehr viel Glück etwas brauchbares finden.
Vor dem Hype waren die Teile in der US-Bucht oftmals für 20 - 30$ in sehr gutem Zustand zu bekommen. Aber Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Und da derzeit, trotz vieler Reproduktionen auf dem Markt, gerne Originale möchten, zahlen die Leute diese Traumpreise.
Aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du auch in dein Budget einplanen. In den seltensten Fällen schaffen es die Teile ohne Stopp beim Zoll zum Empfänger. Und die Steuer wird übrigens auf den kompletten Kaufpreis, also auch auf die Versandkosten, erhoben.

Edit sagt, noch ein kleine Nachtrag: Man findet in der Ami-Bucht oft Angebote, die schon die, extrem überzogenen, Einfuhrabgaben enthalten sollen. Vorsicht bei diesen Angeboten! Da ebay bzw. das entsprechende Unternehmen, das für ebay den Versand organisiert, die Gebühren nicht oder nicht regelmässig abführt, werden in der Regel diese Zahlungen NICHTvom deutschen Zoll akzeptiert. Somit kannst du Pech haben, dass du die Gebühren an den Verkäufer gezahlt hast, du aber bein deutschen Zoll trotzdem nochmal zahlen musst. Und zwar auch auf die vermeintlichen Einfuhrabgaben. Das macht das ganze Unternehmen dann nochmals extra teuer. Und dass, wo der Dollar schon so besch... zum Euro steht.... :-)
Also Augen auf!
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

geoshave


Kürzlich habe ich - zugegeben, für nicht wenig Pinke - einen Rubberset 400-3 erstanden. Allerdings kam der mit dem Ständer, und in praktisch NOS Zustand.
Jedenfalls ist der Knoten absolut top, ohne Haarabnutzung und ohne irgendwelche Verfärbungen. Nach kurzer Reinigung habe ich den Pinsel in Betrieb genommen - ein herrlicher Puschel!

Laut verschiedenen Foren wird offensichtlich jeder neu erstandenen Rubberset neu beknotet. Danach zu urteilen behaupte ich mal, dass ich wahrscheinlich einer der ganz Wenigen bin, der einen solchen Pinsel im Originalzustand benutzt.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Grosser

Zitat von: geoshave am 16. April 2015, 19:41:25

Danach zu urteilen behaupte ich mal, dass ich wahrscheinlich einer der ganz Wenigen bin, der einen solchen Pinsel im Originalzustand benutzt.



Und genau das finde ich  dh:
Bei dem Zustand, in welchem sich dein Pinsel den Fotos nach zu urteilen befindet, wäre es wirklich schade, den Besatz zu tauschen.
Viel Spaß mit dem tollen Pinsel und herzlichen Glückwunsch zum Fang!!  :)
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Ein wunderschönes Stück!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Apotheker

Sehr schönes Teil!  Da kann man dich nur beglückwünschen!
Man(n) hat nie ausgelernt....

opelix

Wow. Tolles Teil. Ich habe zwei der Reproduzierten von Nightdiver. Sind von der Form einfach tolle Pinsel.

Hobeler

Respekt!!! Sehr sehr hübsches Teil. Ganz viel Spaß beim benutzen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Wow, toller Pinsel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar, geoshave.

MudShark

Dieser Pinsel ist wirklich eine Design-Ikone!
Könnte mir vorstellen, dass geoshave's Badezimmer ohnehin fast schon musealen Charakter hat,
selbstverständlich mit zusätzlichem Nutzwert...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

geoshave

 
Nun, der Museumswert meines Badezimmers hält sich in Grenzen. Ich bin nicht der Freund überladener Räume, und so beschränkt sich die Rasur-Auslage auf einige Seifensticks und Talkpuder, sowie einen Rasierständer.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

MudShark

Zitat von: geoshave am 17. April 2015, 15:35:42
...sowie einen Rasierständer.

...an dem hoffentlich der Rubberset hängt...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Zitat von: geoshave am 17. April 2015, 15:35:42

Nun, der Museumswert meines Badezimmers hält sich in Grenzen. Ich bin nicht der Freund überladener Räume, und so beschränkt sich die Rasur-Auslage auf einige Seifensticks und Talkpuder, sowie einen Rasierständer.

Der Rest ist ins Museum ausgelagert...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

geoshave


Nur zur Illustration: das ist alles, was punkto Rasur in meinem Badezimmer ausgestellt ist. Gar nicht museumsmässig.



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?