Eure Besten unter den preisgünstigen Seifen

Begonnen von maranatha21, 13. April 2015, 08:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grosser

ARKO - mein Favorit! Eine meiner liebsten Rasierseifen überhaupt!
ansonsten Cella  dh:
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Bei den Seifen:
Palmolive
LEA
La Toja

Rasiercreme:
Palmolive
Wars

Ganz bestimmt hab ich einige vergessen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

din1316

Mit der Rasierseife De Vergulde Hand aus den Niederlanden (Kruidvat, 1,79€; 75g) macht man meiner Meinung nach nichts falsch - ergibt bei mir sehr guten Schaum und wird gerne von meiner besseren Hälfte gerochen ;-)

Gruß
Fabian

titanus

Bei mir ist es

Savon du Midi Vetyver und
Savon du Midi Santal

danach Klar Kabinett

nach reichlichem Ausstinken die Cella extra,,,

Die Sticks von Palmo , La Toja,...gehen bei mir geruchsmässig gar nicht.
Wobei der Palmo nach drei Jahren oberflächlich schon einiges von dem
widerlichen Gestank verloren hat.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

HSV Opa

Ich liebe die Derby RS (die mit dem Old Barbershop Geruch).

Gruß

Opa

shavior

Arko RS, Derby RS, De Vergulde Hand RS, Speick RC/RS, Nivea RC, Palmo RC, alle Nautik RCs, Proraso RS, Kruidvat RS, Tabac RS,...

Hebt man das Preiskriterium stärker hervor, wird vermutlich Arko RS, Derby RS und die Palmo RC gewinnnen.

alvaro

Für mich die Prep und die Haslinger RS aber natürlich auch Palmo und Arko Stick

Drill Instructor

Die einzige Drogeriemarktware die mir so gut gefällt, dass ich sie nachkaufe, ist die Speick RC und die Tabac RS. Für den Rest gilt: Einmal reicht um zu wissen: Been there. done that.
RCs und RSn die ich preiswert (!) fand weil sie den Preis wert sind: RC - Alvarez Gomez Barberia, Nancy Boy. RS - Calani Oriental Plum, Faena, Panna Crema, Stirling, Tiki Bar.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MirTre

Für mich ganz klar der Palmolive Stick, der für 75cent im Grunde alles kann, was eine gute RS ausmacht.
Mir gefällt der Duft übrigens sogar sehr ;D

Außerdem: La Toja, Haslinger, Derby RS -> Alles gute Seifen :D

Die Prorasos liegen mir z.B. so gar nicht..
Gruß Mirco

infabo

Preisgünstig ist - wie fast alles hier im Forum - rel- und subjektiv.

Die Haslinger RS, hier lokal für etwa 4,50/60g zu kaufen, ist verglichen mit einem Palmostick sehr teuer - relativ (es gibt teurere Produkte die für mich dann keinen Mehrwert mehr bringen, aber da diskutieren wir besser in einem anderen Thread). In Sachen Leistung ist sie IMHO aber dem Palmo überlegen, weshalb sie meiner Definition nach wiederum "preisgünstiger" ist als die billigere Palmo RS. Orangendirektsaft für 1,50/l ist teurer als Orangennektar um 70c/l - aber preiswerter ist wohl der Direktsaft.
Weil man immer noch besser gleich zum Schmied geht anstatt zum Schmiedl. ;) (Jetzt tauchen hier irgendwo gleich die Gibbs Jünger....duck&weg :D)

Onkel Hannes

Preisgünstig... da gehört dann für mich auch eine Unkompliziertheit dazu, nämlich nicht bestellen und Versandkosten zahlen zu müssen.

Daher:

• Palmolive Stick
  • Speick (Men rot-blau)
  • Tabac
  • Wilkinson (Stick)

Die sind alle billig und preisgünstig, fast überall irgendwo vor Ort zu finden, und gehören in das Repertoire jedes seriösen Naßrasierers. Es dürfte für jeden eine dabei sein, mit der er sich auf Dauer anfreunden kann.
Alles drüber raus ist Luxus, und wohl kaum ein ein vernünftig denkender Mensch außerhalb unseres mikroskopisch kleinen Forumsuniversums würde auf die Idee kommen, sich eine Rasierseife irgendwo zu bestellen.

Alle vier gehören für mich aber auch unabhängig vom Preis zur Spitzenklasse, denn für mehr Geld gibt es vielleicht (und selbst da kann die Tabac punkten)

- besseren/ausgefalleneren Duft,
- einen luxuriös klingenden Namen,
- eine schön anzusehende Verpackung,
- oder einen Tiegel,

aber in meinen Augen kaum bessere Rasureigenschaften, und erst recht keine, die Mehrpreis oder Aufwand rechtfertigen würden.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Die beste unter den günstigen war für mich immer die Kappus Nautik. Speick, Haslinger und Palmolive nutze ich ebenfalls gerne.

Aber auch viele der anderen hier genannten Kandidaten sind Top. Sehr interessant und gut sind auch die Cremes aus dem Osten. Gut gefallen haben mir die WARS RC und die Barbus RC. Doch auch viele andere Cremes kommen bei den Usern hier gut weg.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 14. April 2015, 09:19:23
Die sind alle billig und preisgünstig, fast überall irgendwo vor Ort zu finden, und gehören in das Repertoire jedes seriösen Naßrasierers.
Och. :-\ Ich glaube, da bleibe ich dann 'unseriös'. ;D

Was aber nicht heißt, daß ich den Ausführungen bezüglich 'Luxus' und 'kaum besseren Rasureigenschaften'
grundsätzlich widersprechen würde. ;)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Das Ausbleiben von sofortigem Brechreiz und stattdessen ein Genuss der mich durch den ganzen Vormittag trägt - nennt mich einen Snob aber das ist mir schon mal einen einstelligen Centbetrag pro Rasur wert. Aber da setzt jeder andere Maßstäbe an.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.