Ein neuer hier

Begonnen von Giftzwerg, 08. April 2015, 21:35:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giftzwerg

Guten Tag,

Ich bin neu hier und ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Andreas bin 33 und komme aus Dortmund, mir geht es schon lange auf die Nerven das ich ständig eine unsaubere Rasur habe und diese Mach 3 dinger nerven mich auch die Klingen verstopfen immer mit Schaum und Bart Haaren, ich möchte auf ein Rasiermesser umsteigen, nur bei dem Angebot wird man ja erschlagen da weiß ich garnicht was ich da kaufen soll. Gibt es denn ein guten online shop? Ich habe zwar schon geschaut nur weiß ich nicht werlcher shop gut ist und welcher nicht. Vielleicht könnt ihr mir da etwas Helfen.

Gruß

Andreas Weber

Hobelruhri

Hi Andreas,

willkommen im Forum. Hier gibt es einen Mitgliederhandel und da kann man sich günstig ein "Anfängermesser" suchen. Kaufberatung gibts hier auch ganz viel - grade für Anfänger. Da lohnt es sich hier im Forum etwas zu stöbern, da ich damit rechne das sich einige Deiner Anfangsfragen damit klären lassen.

Falls Du noch Dosenschaum nutzt, würde ich als erstes empfehlen auf Seife und Pinsel umzusteigen, damit machen die meisten einen großen Schritt in Richtung bessere Rasur.

Wünsche Dir aus dem östlichen Ruhrgebit alles gute und viel Spass hier.

Hobelruhri

Hellas

Willkommen in der Anstallt, Andreas. Zum Thema Rasiermesser geb ich mal den Standardtip. Nimm erst mal eins aus dem Mitgliederhandel hier...dann weißt du wenigstens auch, dass du es wirklich rasurscharf bekommst und kannst erst mal ausprobieren, ob du überhaupt beim Messern bleibst (wenn nicht, machst du auch keine. Großen Verlust, wenn du es weiterverkaufst).

Kannst dir natürlich auch gleich ein Messer von Wacker bestellen, andere Preisklasse, jeden Cent wert und kommt auch rasurscharf.

Ansonsten gibt es für Alles was der Nassrasierer noch benötigt, haufenweise guter online-schops (für Pinsel, Seifen, after Shaves etc.), aber Ein Messe hab ich bisher nur von scharfer-laden bekommen (das auch rasiurscharf ankam, aber bei der Schärfe doch noch etwas "Luft nach oben" hatte). Im Shop des Nachbarforums findest du sicher auch genug. Um jetzt nicht allen andern guten Shops Unrecht zu tun, hör ich aber jetzt damit auf...

viel Spaß mit uns und allzeit Sänfte Rasuren.

Giftzwerg

Hallo,

Vielen dank für die Antworten, ich werde mich mal umhören im Mitgliederhandel.

Bei mir um der Ecke ist auch ein Rasurshop der zum Größtenteil Rasurbedarf verkauft ich kann ja auch da mal fragen.

Gruß

Andreas

Giftzwerg

Noch eine kleine Frage wo ich planlos da stehe, was bedeutet dieses 7/8 oder 5/8? Da bin ich schon Überfordert was ich da als Anfänger nehmen sollte bzw. was für einem Anfänger am besten geeignet wäre.

Gruß

Andreas Weber

frankt

Zitat von: Hellas am 08. April 2015, 22:10:29
Kannst dir natürlich auch gleich ein Messer von Wacker bestellen, andere Preisklasse, jeden Cent wert und kommt auch rasurscharf.

Jeden Cent wert - ganz sicher.
Rasurscharf - kann ich nicht bestätigen. Meine Braut kam alles Andere als scharf zu mir.

@Andreas: Herzlich willkommen bei den Bekloppten!

LG, Frank

KäptnBlade

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen auch im Namen des Teams!
Viel Spaß bei uns.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

vranx

Zitatwas bedeutet dieses 7/8 oder 5/8?

Das ist die Breite der Klinge (nicht die Länge) in Zoll. Generell heißt es, mit einem 5/8 ist man gut bedient. Schmalere 4/8 oder 3/8 sind gut zum Ausputzen schwer zugänglicher Stellen, an denen breite Mwsser nicht so gut zu handhaben sind. 6/8 oder 7/8 sind dafür imposanter und machen Flächen besser frei (habe ich mir sagen lassen).

Giftzwerg

Danke bei der erklärung der maß angaben  ;D

Corsan

Willkommen im Forum und schon mal gute Besserung. Du wirst diese Sucht nicht so schnell wieder los :-)

Vielleicht wäre es besser erstmal mit einem Rasierhobel anzufangen. So kriegt man schon ein Gefühl dafür wie , also mit welchem Druck und Winkel, eine scharfe Klinge über die Haut gleiten muss.

Gruß

Giftzwerg

Hallo Corsan,

Ich war auch erst am überlegen mir ein Hobel zu holen aber ich möchte es direkt auf die Brutale art lernen, lernen muss ich es so oder so also sofort ins Kalte Wasser und mit dem Messer anfangen  ;D Wenn ich dann ein Messer habe schicke ich euch dann Bilder von meiner Krankenakte  ;D ;D

Gruß

Andreas

Corsan

Du kannst aber auch eine Shavette kaufen. Das ist eine etwas unedlere Version des Rasiermessers. Falls du mit der Shavette nicht klarkommst, dann weißt du, dass du viel Geld gespart hast, weil du nicht sofort ein teures Rasiermesser gekauft hast. Du musst bedenken, dass auch ein Abziehriemen auch noch ganz schön viel Geld kostet. :)

Hellas

Zitat von: Corsan am 09. April 2015, 19:15:08
Du kannst aber auch eine Shavette kaufen. Das ist eine etwas unedlere Version des Rasiermessers. Falls du mit der Shavette nicht klarkommst, dann weißt du, dass du viel Geld gespart hast, weil du nicht sofort ein teures Rasiermesser gekauft hast. Du musst bedenken, dass auch ein Abziehriemen auch noch ganz schön viel Geld kostet. :)

Einspruch...für mich ist eine Rasur mit der Shavette meilenweit von der Messerrasur entfernt. Ich rasiere mich sehr gerne mit dem Messer, aber mit meiner Chinavette rasiert mir allenfalls meine Gattin die Nackenhaare aus. Im Gesicht mag ich so ein Ding nicht.

Giftzwerg

Ich denke ich bleibe beim Messer, entwerder ganz oder garnicht  ;D ;D ;D

Löwenküsser

Hallo Andreas,

auch von mir ein Willkommen hier! Egal wie du dich rasierst....Messer oder Hobel, ich glaube du findest deinen Spaß und Freude hier im Forum!
Selbst für Systemrasierer wird hier gesorgt...ich wünsche dir jedenfalls allzeit "Gut Schaum" und viel Spaß mit uns ;D ;D ;D!

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan