Axe Black

Begonnen von TheMechanix, 02. April 2015, 10:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheMechanix

spätestens seit ich ein Gold Dollar im Säurebad hingerichtet habe :angel:, weiß jeder, dass ich auch schwarz stehe. Deshalb musste ich mir natürlich ein Axe Back Deo kaufen. Das roch irgendwie vertraut. als meine Frau dann gestern im Rossmann diverse Spachtel- und Färbemittel kaufen musste, habe ich gleich noch das AfterShave eingepackt. Und weil ich nicht genug Pinsel habe ich den Dachs zum Testen auch gleich eingepackt ;D

Heute Morgen habe ich Das AS gleich ausprobiert. Pflegewirkung ist kaum vorhanden. Das ist mir aber egal, weil ich das weder von RS noch von AS erwarte. Aber es brennt nur angenehm wenig. Dafür riecht es ganz hervorragend. Nach irgendwas, das ich schon mal als EdT hatte. Vielleicht Antaeus von Channel oder irgendwas in dieser dunklen, schweren Richtung. Wenn ich das nächste mal in einer Parfümerie bin, muss ich mich da mal durchtesten.

für den Preis für mich auf jeden Fall ein klarer Kauf. Vor allem, weil es Deo, Duschgel und Pomade aus der Serie gibt. Das schwarze Badezimmer rückt als Ziel immer näher.

sig11

Zitat von: TheMechanix am 02. April 2015, 10:22:04
Dafür riecht es ganz hervorragend. Nach irgendwas, das ich schon mal als EdT hatte. Vielleicht Antaeus von Channel oder irgendwas in dieser dunklen, schweren Richtung.

Das hoert sich ja mal interessant an  8) Normalerweise glaub ich der Marketingablteilung ja nicht wenn da "Black" dabei steht. Aber dran riechen kann man ja mal  ;D und wenn dann so ein 80er Powerhouse gruessen laesst. wird getestet  8) ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

TheMechanix

so, habe endlich mal an Antaeus gerochen. Es schien mir nicht mehr den sperrigen Charakter zu haben wie ich es in Erinnerung habe. Trotzdem hat es mich noch umgehauen. Ich weiß eigentlich nicht recht, warum ich das damals für vermeintlich modernere Wässerchen verlassen habe. Zuhause habe ich dann mal Tante G befragt und man scheint sich in Foren einig zu sein, dass es mal neu formuliert wurde. Aber das ist jetzt ein bisschen OT.

Das Axe Black ist etwas frischer und längst nicht so breitschultrig (ich weiß grad nicht, wie ich es anders beschreiben soll) und dunkel wie das Antaeus. Das wäre für so ein Mainstreamprodukt wohl auch zuviel verlangt. Es hat harmoniert aber sehr gut mit Antaeus. Dei Kopfnote ist bei beiden zitrisch inkl Bergamotte. Die Herznote kann ich nicht recht identifizieren. Die Basisnote enthält mMn bei beiden Patschouli und was holziges. Ich werde mir im Herbst definitv eine Pulle Antaeus kaufen und es zusammen mit Axe Black verwenden.

Übrigens habe ich bei der Recherche festgestellt, dass viele behaupten, Axe Peace würde wie Fahrenheit riechen. Deshalb habe ich mir gestern auch ein solches Deo gekauft. Es riecht tatsächlich wie ein 1:1 Klon von Fahrenheit. Da sind in meiner Erinnerung nur sehr subtile Unterschiede zu Fahrenheit. Wenn man diese Unterschiede überhaupt aus dem Geruchsgedächtnis ausmachen kann.

Onkel Hannes

Am Duschgel haben ich und meine Frau die Tage gerochen, nach dem uns das You gut gefallen hat. Wir dachten beide das Gleiche: so ein leicht unterschwelliger Duft nach Erbrochenem.  :o :-[ Das Gefühl hatte ich bei Antaeus nie.

Hoffentlich riecht das AS besser als das Duschgel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Die "Black" - Serie nutze ich auch zeit-weise ;), aber nach "Erbrochenem" erinnernd (Duschgel)  ??? ?.

Und: Das "Peace" wurde schon oft als "Fahrenheit - Clone" beschrieben / angeführt = Never ever  O0 :angel:. Das einzig Verwandte ist ein "schwererer" Duft ...

MfG

Andreas

947

Axe Black Duschgel nutze ich gerne. Riecht gut.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.