Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perteges

Bitte zurück zum Thema Croma Diamant / Rossmann.


Thomas
Mod-Team

Eugen Neter

Off-topic-Beitrag gelöscht. Bitte, wie von perteges angemahnt, beim Thema bleiben!

Eugen Neter [GRF-Team]

René

Zitat von: quickiekuchen am 25. Juni 2010, 16:25:04Heut hab ich mir auf dem Nachhauseweg bei Kaufland ein Päckchen geholt.

Muss die auch irgendwann mal testen, nur gibt es die hier unten nirgend wo :(  Naja, wer sucht der findet :)

Kaufland hat bei uns nur die Wilkinson

quickiekuchen

Die Cerrus von Rossmann soll wohl normalerweise identisch sein.

René

Muss mal kucken wo hier der nächste Rossmann ist ^^

quickiekuchen

Ich werde durchhalten und die eingelegte Croma bis zum Ende verwenden.

Eines muss man ihr wirklich zu Gute halten: Die Rasuren sind WIRKLICH nachhaltig!

Barth

Also mit der Cerrus auf keinen Fall weil mit Cerrus kann ich mich rasieren , mit Croma net.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quickiekuchen

Nun bei der vierten Rasur war die Giftigkeit der Croma nicht mehr da. Die Rasur fühlte sich an wie bei einer Roten Personna und dennoch war die Schärfe höher als bei Letztgenannter. Mal sehen, wie es Morgen ist.

quickiekuchen

Nach fünf Rasuren kann ich sagen, dass sie subjektiv immer besser wurde. Die vierte Rasur war, vom Gefühl her, die Beste.

quickiekuchen

Heute waren es nun sechs problemlose Rasuren.

Die Schärfe hat nicht sehr nachgelassen, aber ich merkte, dass sie nun etwas beißend wurde. Also dieser Zustand, indem wohl diese mikroskopischen Ausbrüche in der Schneide spürbar werden.

Dieser Zustand kam bei der Roten Personna etwa ab der zehnten Rasur.

Aber auf jeden Fall ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann! :)

Ich bin kein nachtragender Mensch und gebe Dingen immer wieder mal eine Chance.

Zum Vergleich habe ich nun wieder ein frische RP eingelegt.

Eugen Neter

Ich bin inzwischen auch überrascht darüber, wie gut die Croma sein kann, und muß mein etwas abfälliges Urteil in der "Kleinen Klingenkunde" revidieren. Die Klinge ist wirklich gut, bedarf allerdings - wie von quickiekuchen bereits erwähnt - einer lütten Einarbeitszeit.

paton

Ich benutze die Croma auch gerne von Zeit zu Zeit. Neulich hatte ich allerdings einen Ausreißer - frisch aus der Packung die Klinge, jedoch null Schärfe und absolut ruppig.

Brauer

Die Ausreißer sind bei den Croma aber selten paton :) Mit Gleitfähigem Schaum und ausreichender Einwirkzeit ist die Croma eine sehr gute Klinge, sie ist eben schärfer als eine Personna, und nicht ganz so sanft >D die weiß hinzulangen.

paton

Zitat von: Brauer am 27. Oktober 2010, 17:38:07
...ist die Croma eine sehr gute Klinge, sie ist eben schärfer als eine Personna, und nicht ganz so sanft >D die weiß hinzulangen.

Absolut!

quickiekuchen

Heute zum Vergleich wieder ein frische RP begonnen und es ist natürlich wieder das alte Spiel.

Bei der ersten Rasur KANN sie etwas kratzig sein. Die zweite und dritte Rasur sind dann wohl wieder die Besten.