Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Heute die zweite Rasur (natürlich wieder mit Palmostick) und wieder keine Probleme. Tadellose Schärfe und keine wahrnehmbare Aggressivität. Auch meine kritischen Leberflecken sind nicht aufgerissen. Die Mini-Nicks an den kritischen Stellen sind zwar wieder aufgerissen, aber sie waren nunmal da. Dafür kann die Klinge ja Nichts. Dann hätte ich mich eben Heute mit Protector3 und Florena-RC rasieren müssen, damit die Nicks komplett verheilen.

Dafür habe ich aber Heute zum Vergleich nicht Tobacco aufgetragen, sondern Florena Arctic Blue. Das Arctic ist für mich ebenso sehr gut verträglich und trocknet zu dem spürbar weniger bzw. grob gesehen gar nicht aus. Es hat eine "dickere" Konsistenz und lässt sich effizienter auftragen.

Zumindest scheint die Croma im 23c mit Palmolive-RS sehr gut zu harmonieren.

quickiekuchen

Heute die dritte Rasur. Leider ist sie misslungen. Aber das lag nicht an der Klinge, sondern am Vorprogramm, welches leider kontraproduktiv war. Die Rasur an sich war völlig problemlos. Ein Nachlassen der Klinge konnte ich noch nicht feststellen.

Sie hat bestanden. :)

Baas vant Spill

Was war denn so kontraproduktiv am Vorprogramm?

quickiekuchen

Die Gesichtshaut war zu stark entfettet und gespannt nach dem Frühstücksbad, da sind dutzende Nicks entstanden. Genauso, als wenn ich die Haut beim vorprogrammfreien Rasieren zu sehr spanne. Shit happens. Die Klinge konnte Nichts dafür. Wäre mit der RP auch passiert. Gesichtswaschung vor der Rasur bringt mir eben Nichts. War quasi wieder die Bestätigung.

quickiekuchen

Heute hab ich wiedermal mit 23c und Croma rasiert und diese vierte Rasur war auch gut und problemlos (nur ein paar vereinzelte Nicks).

Aber ich habe, um gleich mal den Vergleich zu haben, eine frische Croma für die nächste Rasur eingelegt. Bin gespannt.

perteges

sorry Quickiekuchen....

für mich ist eine Rasur mit Nicks niemals nicht gut und problemlos. Klingen, die Blutspuren hinterlassen fliegen bei mir direkt raus.


Brauer

Croma alten Merkur-keine Nicks keine Blutspuren-gründlich wars auch :) keine Probleme mit der Croma-glaube trotzdem jedem der welche mit Ihr hat, habe ja auch mit der Derby keine Probs.

Elbe

Zitat von: Brauer am 04. Juli 2010, 22:00:12
Croma alten Merkur-keine Nicks keine Blutspuren-gründlich wars auch :) keine Probleme mit der Croma-glaube trotzdem jedem der welche mit Ihr hat, habe ja auch mit der Derby keine Probs.

Gibt es den Satz auch auf Deutsch?

quickiekuchen

Die Rasur Gestern Abend, mit der frischen Croma, war ein einzige Katastrophe. Keine Ahnung, woran es lag. Ich hatte keinen Stress am Tag, welcher sich negativ auf die Haut hätte auswirken können. Eigentlich wollte ich zum Vergleich Heute Abend wieder mit Palmostick statt Florena RC ran, aber ich habe mich umentschieden und eine frische RP eingelegt. Keine Croma-Versuche mehr im 23c. Hab mir zu Entschädigung danach ne Zigarre angesteckt.

Evtl. dann wieder im August einen neuen Versuch, wenn ich den 11c mein Eigentum nenne.

Brauer

Zitat von: Elbe am 04. Juli 2010, 22:25:26
Zitat von: Brauer am 04. Juli 2010, 22:00:12
Croma alten Merkur-keine Nicks keine Blutspuren-gründlich wars auch :) keine Probleme mit der Croma-glaube trotzdem jedem der welche mit Ihr hat, habe ja auch mit der Derby keine Probs.

Gibt es den Satz auch auf Deutsch?
Wer lesen kann versteht, und hör auf mich schräg anzuquatschen Herr Elbe, habe ich neulich schon ein mal gesagt >D War dass Deutsch genug, werter Herr ???

quickiekuchen

Eben wiedermal die Croma.

Sie ist halt nachwievor schärfer als die RP und ging auch ziemlich locker durch die Stoppeln. Aber man muss bei ihr eben aufpassen und behutsam agieren, sonst kann sie zubeißen.

Barth

Komisch das manche kein deutsch verstehen . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Zitat von: Barth am 21. Oktober 2010, 11:13:53
Komisch das manche kein deutsch verstehen . . .
Wie meinste dass?

Sparschäler reloaded


Brauer

Inwiefern Sparschäler, war eine ernste Frage und im gegebenen Fall schreibt sich dass mit doppel s