Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

#120
Eine erstklassige Rasierseife sollte natürlich auch eingesetzt werden.

Bei der rP kann die Vorbereitung vernachlässsgt werden, die ist immer gentle. Bei der Croma dagegen nicht. Da zählt Alles. Schöne Einmassierwirkung mit Graudachs ebenso.

Für meine Begriffe fühlt sich eine frische Croma wie ein Rasiermesser auf der Haut an. Und wenn man eine unbedachte Bewegung macht, kommen ebenfalls die Russen aus ihren Löchern. ;)

paton

Mein lieber Bruder im Schaume, nun mach mal hier nicht die Pferde scheu!
Die Croma ist auch nur eine Klinge...wie wir alle wissen, etwas schärfer, aber beileibe kein Hexenwerk  ;D

quickiekuchen

Das betrifft doch nur die erste Rasur mit einer frischen Croma.

mrkay

Zitat von: quickiekuchen am 12. Januar 2011, 21:56:16

Für meine Begriffe fühlt sich eine frische Croma wie ein Rasiermesser auf der Haut an. Und wenn man eine unbedachte Bewegung macht, kommen ebenfalls die Russen aus ihren Löchern. ;)

Gebe ich dir Recht ! dh:
Hab schon andere Klingen im Futur getestet, doch diese Klinge ,hatte ich das Gefühl, "hüpft" oder "knickt" beim rasieren .
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Habe wirklich das Gefühl gehabt sie schwingt ,dadurch das sie so dünn ist .
Vorbereitet wie immer !

lemming

Zitat von: Brauer am 12. Januar 2011, 21:50:25
Die Feather, welche auch so dünn ist kommt bei mir auch nur in Zahnkämme.

... und bei mir nur in die geschlossene Schaumleiste.  8)
Es ist eben nichts 1 zu 1 übertragbar!  :)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Eisblut

Zitat von: mrkay am 12. Januar 2011, 22:22:47
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Habe wirklich das Gefühl gehabt sie schwingt ,dadurch das sie so dünn ist .

Dann sollte sie ja gut für einen Torsionshobel passen.

Brauer

Probiere es aus Eisblut, im Ibsen hatte sie bei mir so eine Art Überschärfe, in Torsionshobel kommt die bei mir nicht mehr :o

quickiekuchen

Ja, man merkt den Unterschied. Die rP ist dagegen geradezu "massiv".

Eisblut

Zitat von: Brauer am 13. Januar 2011, 16:39:44
Probiere es aus Eisblut, im Ibsen hatte sie bei mir so eine Art Überschärfe, in Torsionshobel kommt die bei mir nicht mehr :o

Oha...scheinbar Torsion a la extrema?  :o

quickiekuchen

Kann Jemand von den Adjustable-Nutzern Hier die Croma mal in Selbigem testen?

Das würde mich mal brennend interessieren!

quickiekuchen

Gestern Abend war durch die Croma kaum Was zum Rasieren da.

Also kurzentschlossen hab ich einfach Durchgang 1 WTG weggelassen und gleich ATG angefangen. Kein Problem! :D

quickiekuchen

So, nun noch mal die Bestätigung. Hatte die letzten Tage mit Palmostick geseift und 33c mit Croma.

Ich wollte es nochmal wissen und hab nach vier Rasuren nicht gewechselt.

Und es waren wieder sechs tadellose Rasuren. Rasur 4 perfekt, Rasur 5 gut, Rasur 6 Einbruch.

Mit der richtigen Vorbereitung ist die Croma gut berechenbar.

lemming

Die Croma ist, dank Brauer, auf dem Weg meiner bisherigen Referenz, der BlueBird, den Rang abzulaufen. 5 sanfte und gründliche Rasuren ohne Spots und Rasurbrand, top!
Carsten, hattest Du Dich nicht mal mit Eisfeld in Verbindung gesetzt, zwecks größerer Mengen? Ansonsten muss man im Kaufland nachkaufen.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

quickiekuchen

Mit dem 33c hat sich das Rasurniveau so gesteigert, dass die Croma nun bei mir auch von der ersten Rasur an völlig ungefährlich ist.

benjamin28

Heute das erstemal Croma in 25C getestet , es war einer der gründlichste rasur überhaupt. Kein Cuts , kein blutbad, alles war wunderbad. Bart wurde erstmal mit Speick RS eingeweicht. Bei AS auftragen (BRUT Passion after shave), gefühlt ob ich mich gar nicht rasiert habe.  ;D .
Croma landet bei mir jetzt unter TOP 5.  dh: dh: dh: dh: