Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Heute mit dem Simstick und natürlich Kiehl gabs eine brilliante Croma-Rasur (dritte Rasur für diese Klinge).

Gründlich und nichtmal ansatzweise Prickeln beim Auftragen von Tüff Herb.

Ich muss mit dieser Klinge allerdings nachwievor sehr respektvoll umgehen, sonst kommen die Russen aus ihren Löchern gekrochen ;).

quickiekuchen

Die gestrige Croma-Rasur war so effizient, dass Heute quasi so gut wie Nichts da ist, zum Abrasieren, selbst wenn ich micht Heute rasieren wollte. dh:

quickiekuchen

Die heutige Rasur mit der Croma (vierte Rasur für diese Klinge) war wieder ebenso tadellos wie schonend. Keinerlei Hautreizungen spürbar und absolut gründlich.

mrkay

Habe heut auch die Croma im Futur getestet !
(kann das sein das diese Klinge mal richtig dünn ist ) ?

Supergründlich ist sie ja , doch ohne ein wenig Blut im Gesicht ging es dann doch nicht ab ! ;)
Stufe 2 mit , u. 1 quer u. gegen, also nicht mal extrem offen. ???
Ich glaube ich hab mich vom Futur entwöhnt !!! :(
Hatte erst vorgestern mit der Bluebird im Futur getestet, u. die war bei mir : bad !!! dr:

quickiekuchen

Die Croma ist kompromisslos. Aber wer warten kann, wird belohnt. Sie wird bei mir bis zur vierten Rasur immer besser.

kriklkrakl

Ja die macht sich, wie son Steak in der Pfanne:
blutig - medium - durch ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

mrkay, ja die Croma ist sehr dünn, wie eine Feather, und dadurch sehr flexibel, beim allerbesten willen hab ich mit der Croma noch nie eine blutige Rasur gehabt, sehr scharf ist sie, im Futur hatte ich allerdings noch keine Croma. Besitze ja auch keinen Futur. Im 11 c zB. macht die Klinge eine Bomben-Performance.

quickiekuchen

Bei Klingen wie der Croma machen für meine Begriffe die verstellbaren Hobel wirklich einen handfesten Sinn.

Bei der ersten Rasur auf Anfänger-Spalt und einrasieren. Bei der Zweiten auf Fortgeschrittener und bei der Dritten auf "Blade Runner" einstellen. ;D ;D ;D

Hatte Heute ne sehr gute Croma-Rasur. Es war die vierte Rasur. Anfängertauglich und dennoch richtig scharf.

Brauer

quickie, ab in einen Zahnkamm damit, dann kannste auf Deinem Gesicht Schlittschuh laufen ;D

lemming

Auf Brauers betreiben habe ich der Croma eine zweite Chance im NEW gegeben, siehe da, sie funktioniert. Beim ertsen versuch war ich sehr unzufrieden mit der Klinge. Hatte aber jetzt sehr gründliche und recht sanfte Rasuren mit ihr.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

quickiekuchen

Ich hab den Zahnkammgedanken längst verworfen und bleibe bei Dem, was ich hab.

lemming

Zitat von: quickiekuchen am 12. Januar 2011, 21:13:19
Ich hab den Zahnkammgedanken längst verworfen und bleibe bei Dem, was ich hab.

Dabei ist ein ZK wirklich ein guter Rasierer! In der US-Bucht einen preiswert schießen und probieren, ein NEW ist einen Versuch wert.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

quickiekuchen

Bezweifelt ja Keiner, dass Zahnkämme sehr gut sind.

Aber der 34er-Kopf des 23c ist zwar kein Zahnkamm, aber auch keine Schaumkante. Er ist eine "Zahnkante".

mrkay

Na dann bin ich noch zuversichtlich, u. werde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen !! dh:
quickie ich verlass mich auf deine Aussage, dass sie nach der 2ten Rasur immer besser wird ! ;) ;D

Brauer

Ich denke die Croma ist geradezu für Zahnkämme prädestiniert, da spielt sie die Schärfe richtig aus, weil sie ja im Zahnkamm weit weniger schwingen kann, durch dass aufliegen auf den Zinken. Die Feather, welche auch so dünn ist kommt bei mir auch nur in Zahnkämme.