Kaufberatung: Neuer Rasierpinsel mit großem Ringdurchmesser, ca. 28 - 32 mm

Begonnen von Lord Vader, 18. März 2015, 17:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Hallo Zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Rasierpinsel zu gönnen. Leider bin ich aktuell nicht ganz auf dem Laufenden, wo ich einen entsprechenden Pinsel erwerben kann, weshalb ich auf Eure Mithilfe angewiesen bin.

Was suche ich? Also, es ist klar, dass es kein Dachshaarpinsel werden soll. Zur Auswahl stehen also folgende Möglichkeiten:

- Synthetischer Pinsel, ca. 30 - 32 mm Ringmass
- Pferdehaarpinsel, Ringmass ca. 28 - 30 mm
- Sauborstenpinsel, Ringmass ca. 28 - 30 mm

Die Abstufung spiegelt auch in etwa meine Präferenz wieder, wobei Möglichkeit 1 nur knapp vor Möglichkeit 2 liegt. Wenn es außerordentlich gute Pinsel gibt, die einen etwas kleineren Durchmesser haben, so wäre ich daran ebenfalls interessiert. Bei den Sauborstenpinseln sei angemerkt, dass ich einen großen Omega-RP bereits in meinem Bestand habe.

Habt Ihr Tipps für mich, wo man derart große Pinsel beziehen kann? Hat jemand vielleicht schon einen Pinsel im Bestand, welcher zu empfehlen ist?

Ich freue mich auch Eure Antworten und Anregungen!


alvaro

Was die Sauborste betrifft lohnt sich immer ein Weg zur Türkischen Barbier /Friseur.
Da habe ich meinen Jaguar 1071 bekommen (14€) es gab aber auch andere Modele zur Auswahl

Tim Buktu

Das ist mal eine eine interessante Frage, die ich in Ermangelung von Erfahrung zwar nicht beantworten kann, umso mehr aber auf die Antworten gespannt bin.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Lord Vader

Dachte immer, dass der Chubby 2 ein 27er Ring hat. Mit 29 mm wäre er schon einmal ein interessanter Kandidat, zumal ich mit dem Chubby 2 in der Dachshaarvariante ebenfalls sehr zufrieden bin.

Bin aber natürlich auf weitere Vorschläge gespannt.

Bezüglich der vorgeschlagenen Jaguar-RP, gibt es da welche mit entsprechend großen Knoten?

baknip


Du könntest Dir bei Frank Shaving einen Synthetikrasierpinsel nach Deinen Größenvorstellen anfertigen lassen. Ich habe das mal gemacht, weil mir die damals angebotenen FS-Synthetikmodelle zu kein waren. Die Bestellung lief über Ian Tang, der auch als Anbieter in eBay auftritt. Die Kommunikation war angenehm freundlich. Sonderbestellungen werden gegen Vorkasse abgewickelt. Dazu schrieb er mir seinerzeit (2012):

"... it will cost about one week to prepare it and I need full payment in advance then can make the brush as this size synthetic brush is not a regular product of mine."

Für einen Frank Shaving Synthetic 28 mm mit 54mm Bindungshöhe habe ich (nachgeguckt) "USD 19.99 plus shipping fee USD 6.99 to Germany" bezahlt.

Freies Ausspucken verboten

alvaro

Ich habe meinen Jaguar leider z.Z. nicht da.
Er müsste aber 28mm haben
Möglicherweise steht hier was darüber

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6803.105.html

Lord Vader

Vielen Dank schon einmal für die Anregungen. Gibt es vielleicht weitere Tipps?

Interessiert wäre ich insbesondere auch an großen Pferdehaarpinsel. Wer ist in diesem Bereich der Platzhirsch? Oder gibt es bei den Pferden nur eher kleine Vertreter, obwohl die Tiere selbst ja eigentlich ganz schön groß sind...



Lord Vader

So, vielen Dank an alle für die Tipps.

Ich habe mich dazu entschlossen, einen Omega S-Brush-Pinsel mit 27er Ring zu erwerben. Leider gibt es scheinbar aktuell einen richtigen Run auf die Pinsel, weshalb sie in dem einen oder anderen Shop nicht mehr zu erwerben sind. Aber auf einen Tag kommt es mir nicht an, weshalb ich mich einfach noch eine gewisse Zeit in Geduld fassen werde.