Mühle Hobel

Begonnen von kw, 03. Oktober 2008, 14:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: jennes am 24. November 2008, 20:06:53
Hot News: Der neue MÜHLE R89.2008 wird ab Mittwoch im MÜHLE Online-Shop erhältlich sein!

OT: Aus der Forumshobel-Entwicklung möchte ich mich aus zeitlichen Gründen heraushalten – Da ich die Diskussion etwas verfolgt habe, bin ich jedoch mitlesenderweise auf weitere Vorschläge gespannt.

... da isser http://www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierer/1/rasierhobel/77/8/R_89?curr=EUR  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Ich hab schon den ganzen Tag auf die SMS der Packstation gewartet, aber wurde leider nix draus. Ich hoffe dann auf morgen. ;D

Markusdergraf

Der sieht wirklich gut aus,aber ich bleibe eisern und kaufe ihn nicht.

Camillus

Ich bin mal gespannt, was sich an dem Kopf verändert hat, eigentlich sieht er auf dem Foto wie der von Merkur aus nur mit geschlossenen Seiten...

irgendwie reizt mich dieser Hobel, weil ich das Design des Grifs sehr mag. Bin schon auf die ersten Berichte gespannt...

Grüße

kw

@Markus: nachdem ich meine Findungsphase (erst mal) hinter mir gelassen, Festkopfrasierer bevorzuge und auch derzeit nur zwei Hobel besitze, habe ich mir den einfach mal gegönnt.

@Camillus: ich war auch sofort vom neuen Griffdesign angetan und auf den neu entwickelten Kopf bin ich gespannt.

@all: da ich tief in den Urlaubsvorbereitungen stecke, weiß ich nicht, ob ich dazu komme, einen (Test-)Bericht einzustellen, sollte er denn noch rechtzeitig eintrudeln. Für ein paar Bilder sollte es aber reichen. :)

tbdbg

Heute ist er gekommen, der neue R89 von Mühle. Leider zu spät, so kann ich ihn erst morgen testen. Erster Eindruck er ist ein wenig kopflastig. Der Griff ist sehr leicht, Alu ??? Aussehen tut er schon, mal sehen was in ihm steckt. Die Kanten sind nicht so scharf wie bei denen von Merkur und er ist sehr sauber verarbeitet.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

kw

Hast du's gut, ich warte immer noch. Zwar kam eben noch eine SMS für eine Packstation-Lieferung, aber das stehen die Chancen bei 33,3% für den Pinsel. ;)

Baas vant Spill

Fakten, Fakten, Fakten!  Hey, bin ich ungeduldig? ;D

Wie lang ist der Griff und wie schwer ist der Hobel eigentlich?

kw

Yesssss, mit einer 33,3%igen Chance die Packstation-Rally gewonnen. ;D

Der Mühle R89.2008

Gewicht: 51g, ohne Klinge

Länge: 9.5cm "from head to toe"

Typ: 3-teilig, leicht kopflastig, Griff leichter, aber insgesamt sehr sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.

Lieferumfang: separtate Pappverpackung, eine Derby Klinge

Ich habe zwar meinen Gillette für morgen schon neu bestückt, aber aufgrund der neuen "Lage" wird der Mühle morgen früh dran glauben müssen. ;D

Guilty

...und mittags wieder verkauft

kw

kretzsche

Jetzt hätte ich gern noch Vergleichsfotos mit einem 23er Kopf... :o

cu Uwe

Baas vant Spill

Hey, der sieht aber gut aus. Nur mit dem Griff hätt ich mir den etwas schwerer vorgestellt.

kw

Hier mal ein Vergleich zum 34c (jeweils links im Bild). Um ehrlich zu sein, kann ich auf den ersten Blick keine "Mühle-Eigenkreation", wie angekündigt, feststellen.

henning

Das ist leider der Grund warum ich ihn mir nicht kaufen werde. Habe 23, 34 und 38, sowie den Reiserasierer mit diesem Kopf. Langsam wird's langweilig. Schade, denn der Griff gefällt mir sehr gut.

Ciao