Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron

Zitat von: marco am 30. Januar 2012, 16:13:10
Hallo,

das Pitralon original,ist das das früne mit dem zedernduft wie man es in deutschland überall bekommt oder ist das original eher das was in deustchen rasurshops zu kaufen gibt und angeblich nach melone riecht??

Ist das original fruchtig im Duft und auch langanhaltend oder ist da das Polar intensiver?

viele grüße
marco

Das "Pitralon original", ist die Österreich-Variante und hat mit dem der Deutschen bis auf die Flaschenform so gar nichts gemein.
Eigentlich duften im Grundton das Ch-,Ö-Pitralon und das Ralon, soweit man es in der Pitralonfamilie akzeptiert, sehr ähnlich. Das Ralon soll dem UrPitralon(auch von der Rezeptur, da Kampfer) am nächsten kommen.
Das deutsche Pitralon tanzt da olfaktorisch gehörig aus der Reihe.

Die Beschreibung mit der Melone trifft das Ö-P aber schon sehr gut. Wohl aber eher Honigmelone. ;)
Das Polar ist ein aquatischer Duft und geht in etwa Richtung Davidoff - Cool Water.
Das Fres@Work, hab ich leider total verpennt, immer rausgeschoben und auf einmal wars nicht mehr da. :(
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Also das Polar riecht fast genauso wie Davidoff Cool Water ! dh: Das Original mit den roten Punkt an Anfang wie Terpentin,danach geht es  ;D Das Fresh kenne ich nicht ,gibt es ja leider nicht mehr. :'(Ja  und das Schweizer Pitralon ist nicht aufdringlich,einen Opa rieche ich da auch nicht raus und verfliegt auch wieder schnell finde ich. Ist aber nach einer "scharfen Rasur " echt angenehm für die Haut,beruhigt diese dann gut .

Siegfried Sodbrenner

Die gesamte (??) Pitralon-Familie:

Die Originalzutaten Kampfer und Borsäure enthält nur noch das "Jugo" Ralon.
Haben muß man sie natürlich alle!

8)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Und das "Jugo"-Pitralon aka Ralon ist auch das einzige, welches noch so riecht wie anno dazumals (in den 60ern etwa). Das bestätigte mir ein Bekannter, der in dieser Zeit "pitralonierte" ;D

...und nein, das schweizerische Pitralon riecht absolut nicht wie Ralon - jemand hat das die Tage hier im Forum behauptet...naja.

marco

Nochmals herzlichen Dank für diese ausführlichen Informationen!

Doch wenn das Polar riecht wie das davidoff cool water, kann ich mir auch das prince sport vom aldi kaufen, riecht genauso.Dieser davidoff cool water duft ist nicht so mein ding, abgeschwächt wie es in machen as ist mit einer schönen zitrusnote, dann ja.Leider ist dieser davidoff duft so ziemlich überall zu finden mainstream eben, riecht fast alles gleich.

Gestern in meinem edeka das Gilette cool wave entdeckt, das riecjt klasse und hält dann nach 1 std. intensivem duft auch noch einige Stunden danach subtil an.
Im winter ist mir das Pitralon mit dem zedernduft recht, pflegt und hält lange an wie ein as eben sein muss.

Klar die billigeren as wie axe, Gillette, etc, halten halt nicht soo lange intensiv an wie ein pinaud, die taylor und trumper düfte (kenne ich alle noch nicht).Muss momentan sparsam haushalten da kommen nur die 5-7 Euro as in Frage momentan.

viele grüße
marco

Brauer

Rigeback, Cool Water-für meinen Zinken geht es zwar in die Richtung, das Polar, aber fast genau so?? muss ich noch mal vergleichen, vom Cool Water hab ich aber nur noch ein EdT, und den Duft kann ich nicht ab, während ich Polar sehr mag, getz bin ich verwirrt o)

KäptnBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 30. Januar 2012, 21:45:44
...
Haben muß man sie natürlich alle!

8)

Sehe ich genauso.
Schicke Dir meine Adresse also per PM.

;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rigeback

@ Brauer : Sagte ja auch nur fast wie Davidoff ! Das Polar ist nicht so intensiv  wie das DD  ;) Davidoff habe ich vor ein paar Jahren mal das EDT gehabt,ging mir dann auch auf den Keks mit der Zeit . Irgendwie so genauso Aufdringlich wie in den 70igern der Fenjala Duft der Frauen ! Weißte Bescheid !

Brauer

:o :o Oha, oja Fenjala, wenn Mutter ihre Baderunde einlegte, na da musste klein Carsten fix raus Waldlauf machen oder anderen Sport. Weil von dem Zeugs gab es Koppaua :P

Michel

Die Fenjala Körperlotion hat von ÖKOTEST ein sehr gut bekommen ;D
Vielleicht sollte ich deiner Frau eine Flasche schicken.

Brauer

Oja, die wird sich freuen.

Rigeback

@ Brauer . Und von mir bekommste dann einen Schlafssack,damit du im Wald pennen kannst,wegen dem Koppaua  ! ;D

Brauer

Mensch seid Ihr nett zu mir :D Momentan würde ich aber aua Kopp abgefrorenen Eieieie.... vorziehen

Frank OZ

Aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mir eine Pulle Pitralon aus dem Land der Bürlis besorgt. Seit zwei Wochen schmeiße ich mir täglich eine Ladung ins Gesicht und finde das Wässerchen OK, aber nicht umwerfend. Die Pflegeeigenschaften sind gut, aber der Geruch ist mir zu ... nein, muffig ist das falsche Wort, aber zu dickduftig. Speick oder Proraso  gefallen mir besser.

krähe

Naja, meins ist es auch nicht. Obwohl ich es bei Diversen "Hobelunfällen" schon verwendet habe. Nur gut, daß Das nicht mehr so oft vorkommt... ;D
Das Ralon und das A-Pitralon Original würde mich aber noch interessieren.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe