Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Das Ralon ist wirklich dem Ch-Pitralon sehr ähnlich, hab hier auch 2 Fläschchen stehen.  dh:
Die Pflegewirkung ist beim Ch-P aber unübertroffen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

beiderbecke

Zitat von: ron am 02. September 2010, 12:06:28
Das Ralon ist wirklich dem Ch-Pitralon sehr ähnlich ...

Und wie kommt ein Hamburger Fan des Schweizer Pitralons an Ralon ran, ohne in die Ferne fahren zu müssen? MaW: gibt's eine Bezugsquelle übers Netz?

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

oldtimer70


Hier ist eine Bezugsquelle für Pitralon Swiss in Deutschland. Die Einzelflasche mit 160 ccm kostet € 11,00, ab 3 Stück liegt der Preis, wie ich meine , bei € 10,00 + Versandkosten.

                                                          wolf@NassRasur.com

oldtimer70

plautze

Hmmm, also ich hab noch keine Ralon-Quelle entdeckt ausserhalb der kroatischen Supermärkte.
Hab vorletzte Woche ca. 16Kuna, also ungefähr 2,20EUR bezahlt für 85ml.
Wenn ich gewusst hätt, dass Interesse besteht...(Meine Holde hat eh schon wieder komisch gekuckt als ich mich als erstes in Kroatien in die Drogerieabteilung geschlichen habe, deshalb hab ich nicht auf Vorrat gebunkert.)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Bisher dachte ich schweizer, österreichisches und deutsches Pitralon sind alles Marken von Sarah Lee. Auf deren Seite taucht jedoch keines auf. Zumindest das schweizer Pitralon trägt aber den Aufdruck von Sarah Lee.
Kennt sich jemand von Euch da aus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Seifenschaum

Zitat von: Tim Buktu am 28. Oktober 2010, 11:45:51
... und die Schweiz: http://www.saralee.ch/produkte.php?s=1&b=9

Huch? Da taucht auch das Williams Aqua Velva auf.  ??? o)

Achja: ich bin jetzt auch endlich zu einer Flasche vom Schweizer Pitralon gekommen und meine Meinung geht in Richtung Speick: beim ersten Beschnüffeln sticht Isopropylalkohol in die Nase, danach konnte ich mich nicht zwischen Klebstoffschnüffeltüte und nassem Hund entscheiden.  :P
Dem Arbeitskollegen, der sich blindlings selbst eine Flasche mitgebracht hat, gings genauso.
Die Pflegewirkung war ok, aber der Geruch verleitet mich sicher nicht zum Nachkaufen. Da ist mir das Deutsche Pitralon deutlich lieber.
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Guilty


Des Geruchs wegens sollte man sich das CH Pitralon nicht zulegen sondern eher als das nehmen was es ist, als reines gut wirkendes Rasierwasser.
Obwohl ich persöhnlich diesen aus der art geschlagenen Geruch so aussergewöhnlich finde das er für mich schon wieder gut ist.Speickig ,also Lavendelartig finde ich ihn jedenfalls nicht.Was mir dazu einfällt was in diese aussergwöhnliche Richtung geht wäre das braune Brion.

schlenk

Auch wenn ich es hier vermutlich schon geschrieben habe, ich mag diesen Geruch! Diese - naja, ich sage mal - leicht medizinisch riechenden Rasierwasser haben es mir angetan. Mit dem Agua balsámica MYRSOL geht es mir genauso. Das riecht wie ein frisch aufgebrühter Hustenteebeutel. Was soll ich sagen, ich liebe es! Wahrscheinlich habe ich als Kind zuviel Tussidermil abbekommen, keine Ahnung. Oder es sind die Gene, das Dresdner PITRALON war das Standard-RS meines Grossvaters.
gruesse von schlenk

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

schlenk

Zitat von: krähe am 31. Oktober 2010, 19:22:01
Tussidermil ...  ;D dh:
Naja, nicht was Du denkst. Die Frauen haben eher nicht so drauf gestanden...  o) ;D
gruesse von schlenk

Brauer

schlenk, Deine Eltern waren ja echt Fortschrittlich dh: Meine Mama hat immer Thymiantee mit Zwiebeln gekocht,
schmeckte widerlich, hat aber gehülft ;D

krähe

Zitat von: schlenk am 31. Oktober 2010, 19:26:20
Zitat von: krähe am 31. Oktober 2010, 19:22:01
Tussidermil ...  ;D dh:
Naja, nicht was Du denkst. Die Frauen haben eher nicht so drauf gestanden...  o) ;D

Wer weiß, vielleicht hast Du das als Kind nicht richtig interpretiert.  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe