Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ede_Wolf

Hätt nicht gedacht, dass man hier auch Vorteile in Bezug auf das Einkaufen haben kann.

Viele Grüsse aus dem Starbucks Zürich.

;D

infabo

pui, heute erstmals probiert. riecht nach ricola, babypuder und zuckerl gleichzeitig. ich hoff' ich gewöhn mich noch dran. ansonst -> ralon ist die 1a alternative (mit campher&menthol)

gonzofant

Zitatich hoff' ich gewöhn mich noch dran.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe sie für dieses Wasser begraben. Irgendetwas darin will gar nicht an mich gehen. Das kann ich einfach nicht riechen.

Gibt es eine Auflistung der Noten irgendwo? Kopf, Basis, Füße?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer


ron

Zitat von: Brauer am 18. August 2010, 18:16:17
Gonzo, nein-nur ES WIRKT ;D ;D

dh: dh:

Wir lassen uns das von dir nicht schlechtreden, Gonzo. ;D ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Juhu !
Heute habe ich mein Fläschen Pitralon (Schweizer) bekommen . Also bitte,so schlimm riecht das nun auch gerade nicht ! Ist aber schnell verflogen der Geruch,macht aber nix wenn die Pflegeeigenschaften so gut sind. Zum Duften habe ich ja noch was anderes da. Ich freue mich auf jeden Fall darüber.Danke dem Skippy der es nicht so gerne mochte .

infabo

ja, letztens fand ich es nicht mal mehr so schlecht. vor allem da der geruch, wie rigeback sagt, schnell verfliegt. ich gebs nicht mehr her

oldtimer70


Dieses AS wurde im Forum schon mit den abenteuerlichsten Duftbeschreibungen klassifiziert ohne auf die Pflegewirkung einzugehen.

Für mich gehört es zusammen mit Tüff zu den besten AS auf dem Markt, da die Pflege der Gesichtshaut dabei im Vordergrund steht.

Duftende Kondensstreifen muss ich nach der Rasur in der Öffentlichkeit nicht hinterlassen.

oldtimer70

Rigeback

Also als ich die Flasche geöffnet hatte und daran geschnüffelt habe,etwas nach Puder gerochen und noch etwas anderem alkoholischen. Wie schon gesagt,verfliegt aber schnell und es interessiert doch im wesentlichen die Pflege des Produkts. Wer schön duften möchte der nimmt Eau de Toilette oder Parfüm,das kann man ja hinterher noch auftragen !

infabo

dann sollte pitralon-ch gleich duftlos sein :D Tüff würde mich stark interessieren.

Brauer

oldtimer 70 dh: dh: dh: trifft den Nagel auf den Kopf, aber der "Duft" muss bleiben denn sonst kommen irgendwelche erfinderischen Kaufleute auf die Idee-dass Pitralon sei Medizin :o :o, dann gibts dass nur noch teuer in der Apotheke :( Im Ernst, könnte Rasur-mäßig auf einen Haufen Zeugs verzichten-eine Flasche Pitralon muss immer im Schrank sein ;)

infabo

Eine interessante Story zum Thema Pitralon.

Ich hab in meinem Zimmer 5 Fläschchen "Ralon" aus Kroatien rumstehen, die ich erst kürzlich im Urlaub ergattert habe. Hier mehr dazu.
Gestern war ein Freund meines Vaters (schon über 60) bei mir zu Besuch und hat aus der Entfernung die Flaschen stehn sehen. Er dachte zuerst das ist ein Pitralon, welches er auch in seiner Jugend gerne benutzt hat. Dann wollte er es unbedingt mal probieren und hat sofort gemeint: "Wie ich es in Erinnerung habe. Kampfer. Genau, das is des Pitralon!"
Ich habe ihm dann die Geschichte dazu erzählt und er hat auch gemeint, dass es ihn ärgert, dass Sie schon vor vielen, vielen Jahren die Rezeptur von so vielen Produkten geändert haben (Pitralon, Odol, ...). Sofort hat er mir ein Fläschchen abgekauft  8)

Aber da ich gelesen habe, dass das "Pitralon CH" noch am ehesten dem Original entspricht, habe ich ihm heute extra mein "Pitralon CH" zum Riechen mitgebracht. Er hat gerochen, einen "Splash" aufgetragen: "Das riecht anders. Süßlich, viel schwächer. RALON riecht schon genau so wie das alte Pitralon".

plautze

Das is ja abgefahren.
Ich hab mir aus dem Sommerurlaub auch ne Flasche mitgenommen. Eine Ähnlichkeit ist aber nicht zu leugnen zum schweizerischen, wie ich finde.
Ich mag das Ralon!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

quickiekuchen

Dann haben wirs wohl wieder mit dem "echten" Pitralon zu tun. Hats in anderen Staaten scheinbar in alter Form überlebt.

infabo

das "Echte". So weit ich hörte gab's das RALON schon im ehemaligen Jugoslawien. Bestimmt damals ein landeseigenes Plagiat (minimal verändertes Logo, angelehnter Name) des Original-Pitralon. Wäre interessant ob da jemand mehr darüber weiß. Leider keine Kroaten hier, oder?