Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: quickiekuchen am 30. April 2010, 18:30:22
Eine Flasche vom Original-Pitralon aus Dresden aufzutreiben wäre eigentlich der wichtigste Punkt.

http://farm4.static.flickr.com/3302/3231643370_75a0005ed2.jpg

Unter der Marke Florena war es Später aufgrund der Kombinatsbildung.

sehr geil, 100 ml + / - 3 ml ! herrlich!

ron

Hier ein Werbeplakat angeblich aus den 60ern aus Österreich.

Hier das Schweizer:

Eine starke Ähnlichkeit ist doch vorhanden.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

quickiekuchen

Sicher. Aber kein Stinke-Kampfer drin >>> kein echtes Pitralon. ;) ;D

Das "alte" Tschechische stinkt angeblich, das könnte noch ursprünglich sein.

MacBlade

Zitat von: Lord Vader am 14. Mai 2010, 00:16:18
Zitat von: quickiekuchen am 30. April 2010, 18:30:22
Eine Flasche vom Original-Pitralon aus Dresden aufzutreiben wäre eigentlich der wichtigste Punkt.

http://farm4.static.flickr.com/3302/3231643370_75a0005ed2.jpg

Unter der Marke Florena war es Später aufgrund der Kombinatsbildung.

sehr geil, 100 ml + / - 3 ml ! herrlich!
eben Handarbeit ähhh meine Abfüllung ;D
Gruß, Tom

Seifenschaum

#79
Gabs beim Schweizer Pitralon eigentlich kürzlich eine Umstellung? Ein Bekannter sollte mir von einer Schweiztour eine Flasche mitbringen. Er sagt, er wäre im Migros gewesen und da hätten sie keines vorrätig gehabt, sondern extra bestellen müssen.  ???
Jetzt kam er wieder mit einer Flasche, die exakt nach dem Deutschen Pitralon aussieht und riecht (Klarglas mit Aufkleber Sara Lee Deutschland auf der Rückseite und grünem Etikett vorne anstelle einer braunen Flasche mit rotem Kreis vorne wie drei Beiträge vor meinem abgebildet) und im Migros hätten sie ihm erzählt, das Design sei vereinheitlicht worden.  ??? ??? ???
Klingt für mich alles recht abenteuerlich. :P
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Brauer

Also, Seifenschaum- ich hab kürzlich noch aus der Schweiz Pitralon bekommen- braune Flasche Schweizer Rezeptur,
allerdings aus dem COOP- 160ml. ich glaube die haben Deinem Freund einen Bären aufgebunden- oder er Dir :-X :o

elmablue

MIGI (Migros) kennt kein Pitralon...

zu finden:
im Coop (CHF 9.50)
bei Otto's (CHF 7.50)
bei Otto's gibt's auch das CHH (CHF 3.20)
Mennen im Denner (CHF 4.95) kürzlich ein Doppelpack à CHF 5.95

greets from schwiiz

Brauer

Dann darf der Freund-beim nächsten Schweiz Besuch einen Ottos aufsuchen, spart noch mal nen Euro, 20 ;D ;D

Seifenschaum

@ elmablue und Brauer:
Herzlichen Dank für eure prompten Antworten!  dh:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

elmablue

der "Erlebnisbericht" vom Otto's sollte niemandem vorenthalten werden  ;D ;D ;D

ron

Ich bin seit gut einer Woche in Besitz des Ch- Pitralon.
Der Duft erinnert stark an das Ö-P-Classic ist aber doch irgendwie anders  ??? und nicht so lang anhaltend.
Anfangs wars wie mit dem Floid-Duft - Nase an die Flasche gehalten, kurzes rümpfen der selbigen, aber schon nach kurzer Zeit hab ich mich damit angefreundet.
Man höre und staune, meine liebe Frau Gattin findet ihn nach anfänglich gleicher Reaktion wie meine Nase, gar nicht so schlecht... und das will was heißen! ;D
Das schaffen nur wenige meiner AS.
Sehr hervorzuheben ist die Pflegewirkung des Ch-P, da kann mMn auch das grüne Tüff nicht mithalten.  dh: dh:
Ich habs sogar schon nach einer etwas misglückten Achselrasur verwendet. ;D Und es hat geholfen!
Ein wahres Zauberwässerchen. - Ich bin wirklilch sehr angetan. Wird sofort als Vorrat eine weitere Flasche nachgeordert. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

egmac

Ja Ron, habe im Frühjahr auch 2 Flaschen in Chur ergattern können.... an den Geruch gewöhnt man sich schnell und die Wirkung finde ich auch unübertroffen. ;D

infabo

Zitat von: vsetko am 30. April 2010, 15:20:28
Ja, so steht es auch auf der Rechnung: "Pitralon Retro Promotion 160.............5,95".
*ka-ching*  ;D unwissend war ich gestern bei dm im ort. meine freundin wollte den "25% auf rasurprodukte"-gutschein einlösen. ich selbst habe mir nix gefunden (verdammt, warum gibt es tabac AS, EdT, Deo ABER keine RS bei dm????). na jedenfalls schlenderte ich beim düfte-regal vorbei und inspizierte es gründlich - "vll stehn da ja auch irgendwelche AS rum". ungläubig entdeckte ich ganz unten versteckt hinter irgendwelchen, ausgemusterten gillette-aktionspackungen die schachtel pitralon-ch. der tag war gerettet!!!!  8) 5,95 sagte der aufkleber - ich frohlockte angesichts dieses schnäppchens. und das in meinem "kaff" hier. haha. deal of the month

ps:
25% rabatt gabs aber keinen  ^-^ (war mir dann auch gleich)

ron

Verdammt, ich hab schon 3 dm-Filialen in meiner umgebung abgeklppert - nichts.
Naja, mit den 160 ml kommt man ja eine Weile aus, da hab ich noch Zeit zum suchen. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

yeah, "the quest for pitralon-ch" hat bei mir nun offiziell begonnen  ;)