Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnurrbartträger

Die Pflegewirkung ist in der Tat gegeben.

Dennoch kann ich den Duft nicht verantworten, wenn ich von besonders berufener Seite höre: "Wie ein alter Dorfpfarrer!" Und sie hat ja recht, meine eigenen Assoziationen gehen dahin, dass sich selbst ein Bischof, Kardinal oder gar Seine Heiligkeit in personam damit beduften könnten. Mit anderen Worten - ich bitte um Nachsicht - ist für mich das Schweizer Pitralon ein sehr katholischer und überaus zölibatärer Altherrenduft.

(Mögen andere anders sehen, durchaus.)

vsetko

Tja, nicht alle wissen wahre Qualität zu schätzen. Das Pitralon CH spürt sich gut an, und duftet herrlich.

Hobeler

Ich finde den Geruch ebenfalls sehr gut.Von der Pflegewirkung ma ganz zu schweigen.

Es riecht nicht frisch,das ist richtig,aber ich finde nicht unbedingt dass es nach "altem Opa" riecht.Es ist halt "anders".Meine Freundin bekrittelt zwar fast alle meine Aftershaves (mit Ausnahme von dem Deutschen Pitralon und meinem Yves Rocher Nature),allerdings bekomme ich für das CH Pitralon von außerhalb oft positive Resonanzen.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nessuno

"Duftet herrlich" ist eine noch gewagtere Aussage als die Behauptung das Wetter nächstes Jahr voraussehen zu können

Calanier

Ich nutze das Pitralon ebenfalls, nicht aber um gut zu riechen, dafür hab ich bessere sondern eher als Arznei bei etwas unsanfteren Rasuren. Hier hilft es bei mir Wunder ( gleichauf mit den Thayer´s Aloe with Hazel ). Also 1 A Aftershave bei drohendem Rasurbrand, nix zum Ausgehen mit der Frau oder für die Arbeit. Meine Meinung. Missen will ich allerdings nicht.

schlenk

Auch wenn ich es gerade aus dem persönlichen Sortiment nehme, weil ich mich etwas beschränken will:
Das AS enthält allerbeste Pflege und ist bei unsanften Rasuren erste Wahl!!! Der Duft naja, er wurde in meinem familiären Umfeld als "altbacken" wahrgenommen. Mir persönlich war er nie unangenehm.
gruesse von schlenk

Gusa

Ich habe aktuell drei Proben AS die ich immer mal wieder ausprobiert habe. Neben dem Italien-Floid, Pinaud Classic Vanilla eben das Schweizer Pitralon.
Nach der heutigen Rasur mit RS und AB Calani Oriental Plum erfolgte der Auftrag des CH Pitralon.

Oriental Plum ist eh der Lieblingsduft meiner "Regierung" und das Pitralon harmoniert damit wohl sehr gut. Bei der nächsten Bestellung wird also eine
Flasche geordert.  dh:

Lord Vader

Ich freue mich schon aufs neue Jahr! Nach über 2 Jahren geplanter Abstinenz werde ich dann nämlich wieder mal eine Pulle Pitralon anreißen! Ich freu mich schon drauf!

Feldjäger

Also Altherrenduft oder Hustensaft kann ich auch nicht verstehen. Mein Bruder hat es mir aus der Schweiz mitgebracht und ich bin sehr angetan von dem Wässerchen.
Die Pflege wurde schon ausreichend gewürdigt und auch den Duft finde ich sehr gut. Erinnert mich ein wenig an mein Haaröl mit Klettenwurzel, welches ich  sonntags gerne mal statt Pomade nehme.
Punkt um: Ich mag es!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

shaveman

Was die Pflegewirkung angeht, so ist das schweizer Pitralon wirklich Spitzenklasse.
Aber wie meinte letztens ein guter Freund von mir: "Es riecht wie eingeschlafene
Füße". Na ja, jeder hat seine Meinung. So ganz Unrecht hat er vielleicht nicht.
Sagen wir mal so: es ist gewöhnungsbedürftig. Für den einen mehr, für den
anderen weniger.

Mick

Also testen würde ich das Zeug auch mal ganz gerne......

Feldjäger

Zitat von: Schnurrbartträger am 12. Juni 2012, 16:27:31
Die Pflegewirkung ist in der Tat gegeben.

Dennoch kann ich den Duft nicht verantworten, wenn ich von besonders berufener Seite höre: "Wie ein alter Dorfpfarrer!" Und sie hat ja recht, meine eigenen Assoziationen gehen dahin, dass sich selbst ein Bischof, Kardinal oder gar Seine Heiligkeit in personam damit beduften könnten. Mit anderen Worten - ich bitte um Nachsicht - ist für mich das Schweizer Pitralon ein sehr katholischer und überaus zölibatärer Altherrenduft.

(Mögen andere anders sehen, durchaus.)

Dann ist wahrscheinlich der Vatikan der größte Abnehmer vom Schweizer Pitralon. Jetzt weiß ich auch, welche Aufgabe die Schweizer Garde hat... ;D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Schnuppi

Mir persönlich gefällt der Duft sehr - nMm könnte er sogar noch länger anhaften. Hatte lange keine Flasche mehr von meinem Lieblings-After Shave. Wird sich aber ändern. Für mich ist und bleibt es meine persönliche Nummer 1.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

nessuno

Schon bei dem Gedanken an den Geruch schüttelt es mich.

Brauer

Denk doch nicht dran, es Wetter ist hier auch zum schütteln, mal sehen ob Pitralon dagegen hilft.