Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Unterschied wie zwischen Benzin und Diesel.

Lord Vader

Zitat von: nessuno am 20. Juli 2011, 17:52:44
Unterschied wie zwischen Benzin und Diesel.

genau, aber nach haarspray riecht da garnix. einfach ein toller schnörkelloser duft.

Brauer

Melonen Haarspray ;D leicht melonig duftet das CH Pit schon und ich mag den Duft, allem voran aber die Pflege und
"Heilwirkung": Hat die Rasur mal wehgetan, Schmerz Pitralon Dir lindern kann ;) Das After Shave, das wirkt. Also wenn die Schweizer keine großen Pullen mehr machen, gehören die Eidgenossen auf die Füsse getreten ;D 160 ml gehören da rein, und die Pulle sieht auch besser aus als die kleinen.

wernerscc

Diese ist noch besser:

200 ml!
Was lange währt wird endlich gut!

In_Je_Ner

Auf der Suche nach dem "richtigen" Aftershave, habe ich auch den Schweizer Pitralon auprobiert. Der Geruch hat mir anfangs nicht so gut gefallen, da ich mehr auf frische "frühlingsmäßige"Dufte stehe. Der Pitralon riecht mir eher süslich. Meine Frau sagt es riecht nach Rosen. o)
Anfangs dachte ich, was soll's wenn ich dadurch weniger Hautirretationen habe dann soll es eben so sein... Ich habe eine relativ trockene Haut und aus diesem Grund mag ich eher fettige italienische Seifen und Cremes wie Proraso oder Valobra, nur bei Mitchel mache ich eine Ausnahme wegen darin enthaltenen lanolin, das die Haut wieder geschmeidig macht. Also die Kombination aus passender RC oder RS + Schweizer Pitralon ist für meine Haut genau das Richtige!!! Der Begriff Rasurbrand ist jetzt eher eine Theorie geworden, " Das war einmal". Die Haut ist schnell beruhigt und regeneriert sich relativ schnell! Mit dem Geruch habe ich mich nach kurzer Zeit angefreundet und finde ihm mittlererweile sehr schön. Mit dem Geruch des Deutschen Pitralons kann ich mich leider bisher nicht anfreunden, es riecht mir irgendwie zu sauer und zu retromäßig.
Willkommen in meiner Herstellerecke

octav

Vielleicht muß ich doch mal eine Bekannte bitten, das direkt aus der Schweiz mitzubringen, dann geb ich ihm noch eine Chance. Meine Meinung, und das hätte ich vielleicht dabeisagen sollen, bezog sich auf eine 10ml Probe vom Shop des anderen Forums. Das Design der Flasche ist ja schon allein ein Grund, die im Bad zu haben :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Cordy

Liebe eidgenössische Bruder,

in welchen Läden (Drogeriemärkten) bekommt man das Pitralon in der Schweiz genau?
Ein Freund von mir hält sich am Wochenende in der Schweiz auf, genauer gesagt im Tessin, der bringt mir was mit.
Ich sage ihm aber besser wo er suchen muss, sonst bekomm ich nur Schokolade...... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Ich habe es zuletzt in einer Apotheke gefunden!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

BlueDun

Zitat von: Cordy am 30. September 2011, 20:54:54
Liebe eidgenössische Bruder,

Lieber Kreditgeber der griechischen St. Nimmerleinswirtschaft .....  ;D .... den musste ich jetzt einfach loswerden.

Sag Deinem Kumpel, er soll nach einem grösseren Coop oder einem Denner Ausschau  halten. Da werden Sie geholfen .... sodenn noch Finanzen für den käuflichen Erwerb von Rasurartikeln vorhanden sind   ...  ;D

Es grüsst
ein eidgenössischer Bruder

Cordy

#174
Zitat von: BlueDun am 30. September 2011, 22:28:55
Zitat von: Cordy am 30. September 2011, 20:54:54
Liebe eidgenössische Bruder,

Lieber Kreditgeber der griechischen St. Nimmerleinswirtschaft .....  ;D .... den musste ich jetzt einfach loswerden.
;D Immer gerne....

Meine Taschen sind ohnehin leer, ich brauch auch ein Rettungspaket...... ;D
Aber mein Kumpel ist Halbschweizer und ihr habts ja, da mach ich mir keine Sorgen.
Vielleicht frag ich ihn mal, ob er mir das Zeug auch gegen Cordy-Bonds mitbringt.

Dank Euch, BlueDun und Ernesto. ;) Wo ist eigtl. Rokediet? Den vermiss ich hier.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

BlueDun

Zitat von: Cordy

Wo ist eigtl. Rokediet? Den vermiss ich hier.....

... der hat sich ne zweite Firma angelacht. Nur waren da keine Leute mit bei. Nu muss er doppelt schuften  :P.
Ich hoff ja insgeheim, dass er dadurch von der Rasiererei wegkommt und ich ein paar seiner Schätzchen erben kann. ...Öhm ... Rolf, ... das liest Du jetzt nicht, gell  ;)

Ich geh dann jetz mal Geld Drucken
BlueDun

Cordy

Update:

In ganz Lugano ist es jedenfalls bei Denner und COOP nicht (mehr) im Sortiment.

Der Tip mit der Apotheke, danke @egmac, hat mir den Bestand gerettet, darüber war es zumindest bestellbar. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Stellar

Coop hat hier öfter mal ein regionales Sortiment. Vielleicht fehlte es im Tessin schon länger. Wie es in der Westschweiz (franz. Schweiz) aussieht weiss ich auch nicht. In der Deutschschweiz, meine ich es vor kurzem im COOP noch gesehen zu haben.
OT: z.Bsp: In der Ostschweiz/Graubünden gibt es in jedem Coop gewisse Teigwaren (Pizzoccheri). Hier in Bern nicht. /OT
Denner besuche ich zu wenig.

naja das nutzt Cordy jetzt auch nichts. Zum Glück hat es mit der Apotheke geklappt  dh:

egmac

Zitat von: Cordy am 10. Oktober 2011, 22:09:12
Der Tip mit der Apotheke, danke @egmac, hat mir den Bestand gerettet, darüber war es zumindest bestellbar. ;)

Vor der Einnahme ist der Beipacktext zu lesen! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Soulweeper

Hey Gents..

also ich habe es auch mal gewagt und habe mir eine Probe im Nassrasur shop bestellt.
Im Glasröhrchen roch es ja noch ganz ordentlich, aber als ich es dann heute morgen
nach der Rasur angewandt habe... meine Herren... als hätte ich in Nelkenöl gebadet..
Die Pflegeeigenschaften waren dennoch sehr gut, aber der Geruch geht mal garnicht...

Christian